Suche

Good Morning Schuppi

user-image-id-4549
Fänger: Erik Klietsch
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 05.06.2013
Ort: USA
Gewässer: Lake Fork
Erik Klietsch / USA / 05.06.2013

orange tail

user-image-id-4548
Fänger: Erik Klietsch
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 04.06.2013
Ort: USA
Gewässer: Lake Fork
Hier ein weiter Schuppi. Im Hintergrund sind die erwähnten Baumreihen zusehen.
Erik Klietsch / USA / 04.06.2013

Texas Bulle

user-image-id-4547
Fänger: Erik Klietsch
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 03.06.2013
Ort: USA
Gewässer: Lake Fork
So dann mach ich mal den Anfang mit den ersten Bildern unter der Fangrubrik USA. Auf einer 14 Tägigen Urlaubsreise besuchten wir den Lake Fork, Lake Ray Hubbard und den Trinity River in Texas. Die beiden Stauseen weisen eine Größe von 11205 Hektar (112 km ²) und 9204 Hektar (92 km ²) auf. So unendlich Groß diese Karpfenmeere auch auf den ersten Blick erscheinen, so begrenzt sind die Möglichkeiten für Karpfenangler und das im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Der Grund hierfür sind die zahlreichen Privatgrundstücke die bis an das Wasser reichen und ein Angeln dort unmöglich machen. Oft wird mit riesigen Schildern gewarnt „STOP DO NOT ENTER – PRIVAT LAND“ Und in Texas hält man sich besser daran schon aus dem Grund, dass der Schusswaffengebrauch auf den Privatengrundstücken erlaubt ist… Ja das ist Texas. ;) Nichts desto trotz verschlug es Carsten und mich dort hin. Das Fischen ist nur in der Nähe der Brücken möglich, da diese links und rechts einen 500m langen Uferstreifen aufweisen welcher Staatsgebiet ist. Zufürchten das diese Plätze vergeben sind braucht man kaum, da es in Texas nur eine kleine aber feine Karpfenszene gibt. Gefischt wurde größten Teils mit Mais. Da dieser günstig in Tierhandlungen zu erwerben war. Die gewählten Plätze wurden in der Nähe der versunkenen Baumreihen angelegt. Die Tiefe betrug hier um die 3m. Gefangen wurden allein im Lake Fork 89 Karpfen in 8 Tagen. Der Bestand an kampfstarken Schuppenkarpfen ist riesen Groß, Doppelläufe oder Dreifachläufe waren nicht selten. Sehr interessant ist der Bestand an Buffalo Karpfen, welche bis zu 80 Pfund werden können. Um diese zu fangen benötigt es aber eine große Portion Glück, da man sich zuerst durch die kleinen Karpfen durchangeln muss. Wer denkt selektiv Fischen zu können mit großen Ködern den muss ich enttäuschen, Buffalos haben ein sehr kleines Maul, erfolgreichste Köder sind 1-2 Maiskörner oder Tigernüsse.
Erik Klietsch / USA / 03.06.2013

Starker Kämpfer

user-image-id-4543
Fänger: Stefan313
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.07.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 3 ha See
Ich bin mal wieder in Bayern unterwegs. Als ich früh morgens an dem kleinen Weier ankam,verschaffte ich mir erstmal einen Überblick über das kleine Gewässer und lief zweimal rum , dabei konnte ich schon einige Fische erspähen.Schnell waren einge Spot´s gefunden die mein Interesse geweckt hatten , ich setzte mich hin und beobatete weiter.Schließlich hatte ich mich für einen Spot enschieden und fischte eine Rute im Freiwasser und ein Rute am Rand unter einem Baum.Schnell kam auch der erste Run an der Freiwasser Rute , ein kleiner Satzi hatte meinen Boilie verschlungen.Einige Zeit Später der erste bessere Fisch von 14kg auf der Randrute. In der Nacht um 0130 Uhr , kam der nächste Karpfen auf der Randrute von 10kg und ich war mir sicher ich hatte eine der Zugruten der Karpfen erwischt.Um 0330 Uhr schrie der Bissanzeiger der randrute erneut , der Fisch flüchtete sofot zu einem Hindernis,von diesem konnte ich ihn aber rechtzeitig fern halten und er zog ins Freiwasser.Ganze 7mal pumpte ich den Fisch kurz vor den Kescher und immer wieder legte er eine Flucht zurück ins Freiwasser hin.Langsam machte sich bei mir ein mulmiges Gefühl breit ,hoffentlich schlitzt er nicht aus , hält das Rig , sitzt der Haken gut ?Schließlich konnte ich den Fisch einnetzen und raus kam dieser 16kg Spiegler....toller Kämpfer
Stefan313 / DE - Bayern / 20.07.2014

#TheSource

user-image-id-4542
Fänger: Palme
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 18.07.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Auch The Source bringt immer noch seine Fische ! Klein aber Fein !
Palme / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 18.07.2014

Neues Gewässer mit viel Potential

user-image-id-4538
Fänger: JPBaits
Gewicht: 15,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 20.07.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Und da ist der Schuppi!! Am Freitag zog ich mit meinem Kollegen los, in der Hoffnung das unsere vorher erspähte und erkundete Stelle an einem neuen See den wir befischen wollten frei ist! Der Tag begann morgens 7 Uhr mit der Fahrt zum 82ha großen See, diese war voller Vorfreude auf eine geniale Woche am Wasser mit schönen Karpfen zusammen! Am See angekommen beluden wir das Boot und setzten über, auf die andere Uferseite. 14 Uhr hatten wir unser Camp dann endlich fertig aufgebaut und es ging an das ausbringen der Ruten. Allerdings mussten wir uns vorher unsere Spots suchen, dies war allerdings relativ schnell erledigt! Mein Platz lag in etwa 200m Entfernung in einem von Wasserpflanzen umgebenen Frasloch! Also hieß es Attacke! Raus fahren und Anfüttern. Erledigt! Nun wurde das Rig mit samt Köder platziert! Jetzt hieß es sich in Geduld üben und abzuwarten! Dies viel uns allerdings nicht schwer da zwischen durch an anderen Ruten, ein paar brassen einschlugen auf die wir aber überhaupt keine Lust hatten! Die Nacht brach herein und mit ihr wurde die Wasserfläche zu einem Spiegel. Es war keine einzige Welle zu sehen oder zu erahnen! Dazu der Sonnenuntergang! Paradiesische Orte gibt es also auch in Deutschland! In der Nacht biss noch eine weitere brasse auf einen Köder in ca 150m Entfernung! Unsere Gesichter füllten sich langsam mit Verzweiflung was nur tun gegen die brassen! 4:40 Uhr! Piep piep piep piiiiiiiiiieeeeeeep! Ich rannte zur Rute und setzte den Anhieb. Ich merkte wie der Fisch gehakt war aber noch wusste ich nicht was es war, allerdings war ich mir sicher, nein eine brasse ist das nicht! Er zog mich förmlich rauf auf den See! Nach 10min bekam ich ihn dann das erste mal zusehen! Wunderschön ein wunderschönen Schuppi, nach zahlreichen Fluchten und einem schönen Drill! Könnte ich ihn dann endlich im Netz landen! Den Haken machte ich noch gleich am Boot ab und fuhr mit ihm im Kescher außerhalb des Boots ans Ufer um ihn mir näher zu betrachten und zu wiegen! Am Ufer angekommen hoben ich ihn auf dem Wasser und legte den Schuppi in die Abhakmatte, da war mir bereits klar er hat über 10kilo! Doch als er an der Waage hing war ich überrascht den sie zeige 15,3kg! Aber nun genug stress für den Schönen, ich hielt ihn ins Wasser und er schwamm ganz gemütlich und putzmunter Richtung Seemitte zurück. Ich war überglücklich! Am neuen See nach nicht mal 24 stunden den ersten 30+ gefangen, meine Taktik ging voll auf! Ich werd mal noch weiter mein Glück versuchen! Euch eben soviel erfolg und Spaß Petri heil, bis bald
JPBaits / DE - Sachsen-Anhalt / 20.07.2014

zielfisch!!!!

user-image-id-4536
Fänger: tobias babinger
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.07.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Diesen koi habe ich nun schon des öfteren beim sonnenbaden zusammen mit seinem kleineren kumpel gesehen den ich letztes Jahr fangen durfte nun ist es mir endlich gelungen auch den zweiten großen koi zu fangen!
tobias babinger / DE - Bayern / 20.07.2014

Der zweite Streich...

user-image-id-4529
Fänger: carper28
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 12.07.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Vor geraumer Zeit berichtete ich von einem meiner zwei Zielfische die ich mir in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht habe. Ein Exemplar konnte ich bereits recht zeitig im Jahr überlisten und von meiner To Do Liste streichen. Seit dem habe ich bereits wieder einige Nächte auf dem Buckel mit einigen guten Fischen auf meinem Konto. Die Jagt auf Nummer Zwei jedoch ging weiter... Die Aussichten der letzten Sessions wendeten sich zum positiven als ich meinem Gefühl und den ausgewerteten Wetterprognosen der letzen Jahre folgte,mein Tackle mal wieder für eine schnelle Nacht packte und los zog. Der erste Fisch dieser Session ließ nicht lange auf sich warten und fiel auf die erste Präsentation unserer Future Pop Ups Scuid & Octopus rein. Ein gutes und zufriedenes Gefühl machte sich breit als nur wenige Minuten später meine zweite Rute abpfiff die wie immer auf dem Spod lag auf dem ein ganz besonderer Fisch bereits vor Jahren herein gefallen war... E - Motor auf höchster Stufe und Vollgaß in Richtung Fisch. Der Kampf zwischen Fisch, Kraut und einer gefährlichen Muschelbank wurde zu einer anstrengenden Aufgabe die ich aber Gott sei DANK für mich entscheiden konnte als ich meinen Kescher unter einen ordentlichen Spiegler schieben konnte. Zurück am Ufer wurde mir schnell klar das es sich bei diesem Fisch um einen alten Bekannten handelte der definitiv zu den Standort treuen Fischen gehört und mein Jahr nahezu Perfekt machte.... Patrick Gorißen Team RL-Baits
carper28 / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.07.2014

Traumsession

user-image-id-4526
Fänger: Stefan313
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.07.2014
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: 11 ha See
Am letzten Wochenende konnte ich mit einem Kumpel einen mega Ansitz erleben...wir könnten zwar nur einmal vorfüttern , aber trotzdem lief es wie geschnitten Brot...es waren zwar keine Monster dabei, aber schöne Fische von 3kg - 15kg...die erste Nacht verlief etwas ruhiger, aber auch da konnten wir schon einige Runs verzeichnen...doch in der zweiten Nacht sind wir nicht zum schlafen gekommen, denn maximal alle 30min bis 45min lief eine unserer Ruten ab....und als ich dann endlich im ersten Büchsenlicht eingeschlafen bin , wurde ich zwei Stunden später wieder geweckt , natürlich von einem Run...Danach kamen noch zwei Fische hinterher....aber alles hat mal ein Ende und wir mussten zusammenpacken..... sogar dabei lief noch ein weiterer Karpfen ab...Das ende vom Lied war , dass wir zwar Hundemüde, aber über Glücklich nach Hause fuhren...
Stefan313 / DE - Schleswig-Holstein / 05.07.2014

05.06. - 06.07.

user-image-id-4521
Fänger: Christian88
Gewicht: 13,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.07.2014
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
Am Wochenende vom 05.07. - 06.07. war es mal wieder so weit wir führen An unser Hausgewässer nach Traiskirchen. Als wir alles aufgebaut hatten fingen wir an zu loten und zu füttern, wir immer fütterten wir ein paar Raketen mit Mais Pellest und Hanf Pellest an. Von Samstag auf Sonntag konnten wir 12 Stück überlisten, ein starken Schuppi mit 18,5kg, ein Spiegler mit 13,4kg, ein schöner dunkler Spiegler mit 12,4kg, Schuppi mit 11,8kg und ein Spiegler mit 13,2kg und der Rest der Fänge war zwischen 4 und 9kg. Unsere Erfolg Rig's an diesem wochende waren ein KD und ein IQ D Rig. Natürlich selber gebunden ;-) Alles gute und Tight Lines
Christian88 / AT - Niederösterreich / 06.07.2014
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.