Suche

Spieglerbombe zum Saisonstart

user-image-id-5886
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2015
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Vereinssee
April April keine Ahnung was er will :) Da Sturm Niklas die letzten Tage wütete ging ich erst Samstag morgen nach der Arbeit ans Wasser, das Wetter war durchwachsen Sonnenschein gefolgt von Regen und Nachts Frost!!! Doch ein dickes Osterei habe ich trotzdem gefunden :) viel brauchte ich nicht (Mais, Weizen) und natürlich was von... Naturebaits und es lief euch allen schöne Ostern und volle Kescher :)
Domenicus1988 / DE - Baden-Württemberg / 09.04.2015

Osterei

user-image-id-5885
Fänger: MalteB.
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 05.04.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiesgrube
Nachdem kurzfristig der Türkeiurlaub storniert wurde entschied ich mich für ein paar Tage über Ostern ans Wasser zu fahren. Schnell waren die Einkäufe erledigt und es ging ans Wasser. Am See angekommen wurde alles zum Platz gebracht und die Ruten montiert.Die Ruten lagen und es konnte losgehen. Sturmtief Niklas hielt Einzug und das Wetter wurde immer schlechter und schlechter. In der ersten Nacht fing ich einen kleinen Spiegler auf einen Boilie der direkt wieder schwimmen durfte. Die Tage vergingen sehr schnell und ich konnte täglich Fische fangen. Am Ostersonntag biss dann dieses wunderschön beschuppte Osterei.
MalteB. / DE - Niedersachsen / 05.04.2015

A scale a day keeps the doctor away

user-image-id-5880
Fänger: last_relapse
Gewicht: 9,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Was kann ich großartig sagen... 2015 verschlägt mir bisher die Sprache! Der lange Winter hatte es für mich ganz schön in sich. Ich bin kaum rausgekommen und scharrte schon mit den Hufen, als endlich das Eis auf unseren Seen zu schmelzen begann. Die ersten Ansitze liefen erfolglos. Ich setzte scheinbar auf die falschen Köder und fischte offensichtlich auf den falschen Spots. Doch mit den ersten Sonnenstrahlen wendete sich das Blatt so allmählich. Seitdem läuft es einfach wie blöd... Anders kann man es nicht sagen. Meine Angelzeit beschränkt sich momentan größtenteils auf 1-2 Stunden-Sessions nach meiner Arbeit. Ich habe mir einen festen Ablauf zurechtgelegt. Am einen Tag füttere ich meine Spots, die ich für längere Sessions vorbereite und lege währenddessen auf möglichen neuen Spots meine Ruten ab. Am anderen Tag fische ich meine Ruten auf den vorbereiteten Spots und versuche so einen Eindruck über die Fisch-Aktivitäten zu bekommen. Heute war Fütterungszeit. Ausgestattet mit Schlauchboot, GPS und reichlich Futter paddelte ich auf schnellstem Wege meine Spots an und fütterte. Wieder am Ufer angekommen warf ich meine Ruten an interessante, aber ungefütterte Spots. Nach kurzer Zeit lief der erste Karpfen ab. Ich versuchte Druck auf den Fisch zu bekommen, jedoch verlor ich sehr schnell den Kontakt zum Fisch und konnte nur noch die Montage einholen. Da war er... der Frust. Schnell bestückte ich die Rute neu und warf den gleichen Platz nochmals an, in der Hoffnung, dass noch weitere Fische aktiv sein würden. Denn die beste Medizin hilft nichts gegen einen verlorenen Fisch. Jetzt hieß es Daumen drücken. Kurze Zeit später viel der Swinger ein wenig nach unten. Ich vermutete, dass die Schnur noch etwas abgesunken sei und dadurch an Spannung verloren hatte. Doch darauf folgte sofort ein Run. Der Gegner am anderen Ende machte richtig Rabatz. Ich stieg ins Boot und konnte nach 10 Minuten einen ganz besonderen Fisch in den Armen halten. Für unser Gewässer ein überdurchschnittlich guter Fisch und - sowieso - ein einzigartig schöner Single Scale, der Frust war verflogen und mein Grinsen ging bis über beide Ohren!
last_relapse / DE - Bayern / 08.04.2015

Neues Jahr -Neues Spiel-Neues Glück

user-image-id-5877
Fänger: philipp Team Skozza
Gewicht: 14,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Hauswasser
Neues Jahr-Neues Spiel-Neues Glück! Das neue Jahr war noch sehr jung, gerade einmal 26 Tage alt, um genau zu sein, als ich mich mit einem meiner besten Freunde entschloss einen "over-nighter" an unserem bekannten Hausgewässer zu machen. Die Wetterumstände waren recht mild für diese Jahreszeit und so beschlossen wir unser Glück einmal herauszufordern. Zu dieser Jahreszeit ist es überdurchschnittlich schwer an diesem Gewässer einen Fisch zum Landgang zu überreden, obwohl er nur 5 Hektar hat. Die meiste Zeit stehen die Fische in der Mitte des Wassers, am tiefsten Punkt und rühren sich kaum. Letztes Jahr fischten wir auf diesem Gewässer fast den ganzen Winter durch und schafften es nur selten einen Fisch bei diesen Wassertemperaturen zu erwischen. Doch die Zeiten haben sich geändert! Diesen Winter bauten wir unser Tackle an den üblichen Spots auf und befischten unsere Standardplätze. Doch der Indikator, der dieses Jahr verändert wurde, war unser Futter. Wir wählten die „Rosa Skozza“ von Skozza Baits aus und das Erste, was uns auffiel, war der intensive süße Zwiebel Geruch. So ein Aroma konnte ich bis jetzt noch bei keinem andern Boilie wahrnehmen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir bestückten jeweils eine Angel mit einer Skozza Kugel und fütterten noch eine Hand darüber. Zwei Stunden später, gegen Abend, kam dann der Biss! Nach einem anspruchsvollem Drill konnte ich den Fisch in meinem Kescher landen und begutachten. Es war ein wunderschöner, makelloser Schuppler mit einem Top-Gewicht. Diese Kugel weist ein noch nie dagewesenes Profil auf und besticht durch seine süßen Zwiebelnuancen. Die Löslichkeit der Boilies ist jeweils so konzipiert, dass sie sehr schnell im Wasser arbeiten, aber trotzdem fest am Haar bleiben. Die rosa Farbe setzt diesem Bait noch das “I-Tüpfelchen“ auf. Dieser visuelle Effekt macht die Fische schneller auf dieses Futter aufmerksam und bringt den einen oder anderen Biss schon nach kurzer Zeit. Unter Insidern ist diese Kugel schon lange nicht mehr unbekannt, da sie in Vergangenheit schon einige PB´s und Gewässerrekorde geknackt hat. Vielen Dank Skozza Baits Ein Bericht von Philipp Assmann
philipp Team Skozza / AT - Niederösterreich / 08.04.2015

Ruhe statt Massenauflauf

user-image-id-5875
Fänger: LoreenPodologie
Gewicht: 4,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 04.04.2015
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Das war das Motto für die neue Saison. Den ständigen Kampf um einen guten Platz an meinen bisher befischten Gewässern hatte ich satt, deshalb musste etwas neues her. Nach längerer Suche und einigen Erkundungstouren über die langen Wintermonate , fiel die Wahl auf einen 100 ha See.Mit bis zu 8m Tiefe, abfallenden Kanten zwischen 1,5 und 5 m und einen hohen Wurzelaufkommen bot er je nach Jahreszeit verschiedene Spots zum befischen. Der Karpfenbestand, war dort so gut wie unbekannt, was das ganze Vorhaben zunehmend reizvoller machte. Ostern sollte es los gehen. Auch der nochmalige Wintereinbruch konnte mich nicht von meinen Vorhaben abhalten.Da ich bei dem nächtlichen Temperaturen von -5 Grad nicht mit einer großen Nahrungsaufnahme der Fische rechnete versuchte ich mein Glück mit kleinen Ködern. An einer Rute eine Tigernuss mit auftreibenden Fakekorn, an der anderen ein 16mm Bolie. Schon in der ersten Nacht liefen beide Ruten ab. Sobald der Frost kam, kamen auch die Fische. Es waren nicht die Größten aber ich freute über den schnellen Erfolg am neuen Gewässer. In 3 Nächten konnte ich immerhin 8 Karpfen überlisten. Der Anfang ist gemacht und ich bin sicher das dieses Gewässer noch mehr Schätze hütet :) LG Loreen :)
LoreenPodologie / DE - Thüringen / 04.04.2015

Schuppi im Sturm

user-image-id-5857
Fänger: Martin MIksch
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 02.04.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: See
Windstärke 10 und Sie Laufen
Martin MIksch / AT - Niederösterreich / 02.04.2015

Spiegelbulle im Orkan

user-image-id-5856
Fänger: Martin MIksch
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 02.04.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Teich
70% Erfahrung 30% Glück mehr dazu auf meinen Blog http://ich-machmeinding.blogspot.co.at/
Martin MIksch / AT - Niederösterreich / 02.04.2015

1 hour 3 Fish

user-image-id-5844
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.03.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
Wahnsinn 8 Grad, Regen und Sturm. Ich fütterte 2 Tage kleine Mengen an Partikel und Boilies vor. Freitag Nachmittag schmiss ich den Hobel an und fuhr Richtung See. Kurzer Stopp beim Tante Emma laden und weiter gings. Am See angekommen begrüßte mich Petrus von seiner schönsten Seite. Regen und Sturm satt. Geil. Da ich aus der Karre raus pennte ging alles schnell voran. Pod aufbauen, Ruten drauf, Köder ins Boot und ab auf die Spods. Die Montagen lagen keine 50cm im flachen und warteten auf ihre Gegner. Gegen halb 11 lief die erste Rute ab. Donna, geht ja gut los. Nach kurzen Drill lag ein kleiner Schuppi im netz. Montage direkt wieder drauf auffn Spod. Keine 20min später pfiff die gleich Rute wieder ab. Wahnsinn,wassn hier los? Sofort bemerkte ich null Gegenwehr, und als der Kescher im Wasser lag ging der Asiate gleich steil. Aber ich zeigte den Kollegen wer hier der ware Sensei ist. Gerade beim releasen des Graser lief doch tatsächlich die zweite Rute ab. Ich musste mich kurz zusammen reißen um zu checken was hier los ist. Mein gegenüber machte keine Anzeichen aufzugeben. Aber auch hier zeigte ich wer der Meister ist. Ein schöner, gut im Saft stehender Schuppi begrüßte mich auf der Matte. Danach ging nix mehr und ich konnte bestens durchpennen. Fazit. 1 Stunde, 3 Fische und nen fettest Grinsen im Gesicht. Cheers André
A.Rotter / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.03.2015

Der erste Ansitz für 2015.

user-image-id-5843
Fänger: Spliessy
Gewicht: 11,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 28.03.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Spliessy / DE - Brandenburg / 28.03.2015

Daniels erster Karpfen 2015

user-image-id-5842
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 29.03.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Gravel Pit
"One Night Stands" zahlen sich manchmal so richtig aus. Ein gutes Beispiel hierzu durften wir vergangenes Wochenende erleben. Insgesamt 5 Karpfen konnten wir überlisten und zum Landgang überreden. Wir befischten ein Plateau in 3,8m Wassertiefe das auf beiden Seiten auf 7,90m abfiel. Weiters befischten wir auch einen seichteren Wasserbereich mit nur 2,4m Wassertiefe. Dabei verwendeten wir Boilies und Pop Ups von der Kugelschmiede. Diesen schönen Zeiler konnte Daniel auf einen "Pina Colada" Pop Up fangen.
TKS Johannes / AT - Steiermark / 29.03.2015
Nash Marc and Alan