Suche

Die Perle

user-image-id-5265
Fänger: MF
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.11.2014
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Unbekannt
Starker Wind, Kälte, müde von der Woche und trotzdem fuhr ich heute Früh ans Wasser, um ein par Stunden zu angeln. Die Bedingungen waren schwierig, aber alles völlig egal, es waren 4 Stunden am Wasser die ich als Angler nie vergessen werde : -) ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich hab sieeeee die besondere Perle des Sees !!!! Jaaaaaaa unbeschreiblich! !!! Und als wäre das nicht genug, läuft obendrein noch ein uriger dunkler Spiegler mit 24,5kg ab great moment, great day !!! Special Thanks BSS & Korda !!! Grüße Michl
MF / AT - Oberösterreich / 16.11.2014

abermals neuer PB

user-image-id-5261
Fänger: Steve
Gewicht: 21,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.11.2014
Ort: AT - Wien
Gewässer: 28 ha Schottergrube Hollywood
Steve / AT - Wien / 14.11.2014

Herbstspiegler

user-image-id-5260
Fänger: Steve
Gewicht: 17,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.11.2014
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Schottergrube
Steve / AT - Niederösterreich / 09.11.2014

Goldstück

user-image-id-5255
Fänger: Tom-Oliver
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.11.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Natursee
Die andere Seite.
Tom-Oliver / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 03.11.2014

Schuppenmonster

user-image-id-5254
Fänger: Tom-Oliver
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.11.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Natursee
Endlich hat es gescheppert und das gleich richtig. Der Plan ging voll auf. Seit Ende September steht der Platz nun unter Futter (und es geht noch weiter). Nach 11 Nächten und unzähligen Halbstarken, ließ sich endlich ein langer uriger Spiegler mit riesen Flossen überlisten. Er war mit seinen +15 kg dreimal so groß wie der Durchschnitt. Es war der absolute Wahnsinn. Ich war total begeistert und gespannt was da noch kommen mag. Gebissen hat er auf zwei 30 mm Kugeln als Schneemann. Was aber selbst von den weitaus kleineren eingesaugt wurde. Ich war mit meinem Latein am Ende, nun blieb nur noch DURCHANGELN. Das es noch besser kommen sollte hätte ich nicht gedacht, zu mindestens nicht so schnell. Doch am Montag dem 3. November passierte das worauf ich so lang gewartet und gehofft hab. Es war herrlichster Sonnenschein, windstill einfach ein traumhafter Tag mit Happyend. Um kurz nach drei gab es einen satten Dauerton auf die 11 m Rute, die auch schon den Urspiegler brachte. Nach der Kontaktaufnahme ging es ins Boot und dann begann der Tanz. Mir war klar, dass es ein großer Fisch war, das bestätigte mir auch die bis ins Handteil krumme NG. Als er das erste mal 1.5 m unterm Boot zusehen war wurde ich richtig nervös und es gab nur noch einen Gedanken "Hoffentlich hält der Haken", denn im Vorfeld sind mir so einige Haken verschiedener Firmen aufgebogen und das bei weitaus kleineren Fischen. Das Spielchen zog sich in die Länge, doch als sich die Maschen schlossen war ich dermaßen erleichtert, überglücklich und konnte es nicht glauben. Ich hatte einen, für mich riesigen Goldklumpen im Kescher und das vor einer wunderschönen, bunten Herbstkulisse, auf einem spiegelglattem See. Einfach nur traumhaft. Er war deutlich massiver als der Urspiegler. Die Waage zeigte, dass die nächste magische Grenze gebrochen war. Wahnsinn ich bekam mich nicht mehr ein. Es war nicht nur das Gewicht, sonder es kam einfach alles zusammen, auf einmal hat sich alles gelohnt die ganze Arbeit, die Zeit, das ganze Futter, die gefahrenen Kilometer einfach alles. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus. Ich bin bedient :-) aber mach weiter. Der Haken hing bomben fest voll gefüllt im Mundwinkel.
Tom-Oliver / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 03.11.2014

Pilz Schuppi

user-image-id-5252
Fänger: Stefan313
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 13.10.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 50ha See
Ich machte im letzten Monat einen kleinen Trip von drei Nächten, an ein mir unbekanntes Gewässer von 50ha. Ich war gut darauf vorbereitet , denn ich hatte alle Informationen die ich kriegen konnte gesammelt und ausgewerten. Futter hatte ich auch eine gute Auswahl an Boilies , Pellets und Partikel dabei. Aber wie es nun mal so ist "kommt es meistens anders als man denkt". So musste ich nach der ersten Nacht festellen, das ein Fischen mit Boilies unmöglich ist. Das Warum, ist schnell erklärt. Der ganze See war voll mit Wollhandkrabben und die fanden jeden Futterplatz von mir, dabei besonders schnell die ich mit Boilies befütterte und diese rasierten in "Null komma nix" ab. Also legte ich jeden Tag neue Futterplätze mit meinem Partikelmix an und versuchte so meine Chancen zu erhöhen an die Karpfen zu kommen. Ich dachte das so wenigstens ein bißchen Futter für die Karpfen liegen bleibt. Hier hatte sich die Tigernuss als bester Köder herausgestellt , da die Krabben diese als letztes angegangen sind. Ich kämpfte mich also durch die Krabbenflut und konnte wenigstens vier Runs für mich verbuchen, doch leider konnte ich davon nur drei auf die Matte legen. Was mich aber angesichts dieser Lage zufrieden stellte. Der erste dieser Karpfen zeigte mir auch mal wieder Eindrucksvoll wie Robust diese Fische sind. Er hatte einen starken Pilzbefall , aber ansonsten schien es ihm brächtig zu gehen. Des weitern war er trotz seiner häßlichkeit und seiner eher durchschnittlichen Größe ,mal wieder ein besonderer Kandidat, der in meinem Fangbuch gelandet ist. Dazu tragen sicherlich auch die Umstände bei .............Film material dazu könnt ihr auch in der Folge 7 von Karpfenjagd "An Neuen Ufern" sehen....
Stefan313 / DE - Niedersachsen / 13.10.2014

Schuppi Portrait

user-image-id-5259
Fänger: Andi24
Gewicht: 23,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.09.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Andi24 / DE - Bayern / 01.09.2014

Scaly Carp

user-image-id-5247
Fänger: Carpers JB
Gewicht: 7,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 10.11.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Wenn das Gewicht mal so gar keine Rolle spielt! Ich saß für eine Nacht an meinem Hausgewässer und war auf der Suche nach einem Fisch, den ich noch nicht gefangen habe. Als einziger im Bestand des Gewässers war er hochrückig und an vielen Stellen seines Körpers war er von vielen großen Schuppen umgeben. Ich durfte ihn im Laufe des letzten Jahres schon zweimal ablichten, jedoch fangen konnte ich ihn noch nicht. Nach meiner Rechnung war es einer der letzten Fische des Sees, die noch nicht auf meiner Matte lagen. Dieses Mal verzichtete ich auf die sonstigen Spots und suchte mir einen Bereich, indem so gut wie kein Angeldruck herrscht. Ich fütterte großflächig ca 1kg Boiles und legte meine Montage etwa 5 Meter davor ab. Nachdem ich im Laufe der Nacht schon 3 Fische landen konnte, kam morgens beim Abbauen dann doch noch diese Perle ans Band. Ein wirklich sehenswerter Fisch!
Carpers JB / DE - Niedersachsen / 10.11.2014

Motivation

user-image-id-5246
Fänger: Moritz
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.11.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiessee
Eine lange Blankperiode am Kanal trieb mich fast an den Rand des Wahnsinns. Um neue Motivation zu tanken entschied ich mich, der Rinne vorerst den Rücken zu kehren und an einem mir vertrauten See zu fischen. Hier hatte ich schon in der Vergangenheit immer gute Erfolge erzielt. Wie diese Session verlief und warum ich jetzt wieder voller Energie stecke und richtig Bock habe, erfahrt ihr schon bald im MAG in der Rubrik ,,Deine Story''. Auf dem Bild seht ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack ;)
Moritz / DE - Niedersachsen / 05.11.2014

Wissen ist Macht, können ist Grossmacht!

user-image-id-5243
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 21,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.11.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Alter tiefer Baggersee
Und wieder zog es mich in die Heimat. 4 Tage nochmal Vollgas geben. Wieder wurde der flache Bereich befische der mir vor ein paar Monaten gute Fische brachte. Ja flach hieß die Devise. Und der Plan ging voll auf. Bis auf 2 Halbstarke stiegen ausschließlich gute ein. Ostwind,Vollmond, -2 Grad in der Nacht. Alles egal. Die flachen Ruten liefen auf Hochtouren. Mit Erfolg.
A.Rotter / DE - Sachsen-Anhalt / 07.11.2014
Nash Marc and Alan