Suche

Schwarzer Peter

user-image-id-7910
Fänger: Philipp.94
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 01.06.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit ein kleines Gewässer zu befischen in dem meines Wissens nach noch nie jemand auf Karpfen geangelt hat. Der Bestand war unbekannt und das Angeln somit sehr spannend. Wegen der steilen Uferkanten die schnell bis auf drei Meter runter gehen war klar dass sich die Fische zu dieser Jahreszeit in den Randbereichen aufhalten. Diese waren wegen dem rein ragenden Holz aber nicht einfach zu befischen. Mit geflochtener Schnur und großen Haken von Carpleads ließen sich die Fische im Drill dennoch super von der Hindernissen fernhalten. Mir gelang es so zwölf Karpfen zu fangen, welche überwiegend Spiegler bis zehn Kilo waren. Ein Fisch hob sich jedoch deutlich ab und ist mit Abstand der schönste Schuppi der mir je an den Haken ging. Wer weiß was sonst noch alles in diesem See schwimmt!
Philipp.94 / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.06.2016

Schuppi

user-image-id-7909
Fänger: Meerfischer
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.06.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Schuppi Power
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 02.06.2016

Fully Schuppi

user-image-id-7908
Fänger: Meerfischer
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.06.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Nach 3 Wochen Dauer füttern hat es sich endlich gelohnt und der Plan ging auf einen fully zu fangen zwischen den ganzen wildkarpfen die Dort noch heimisch sind
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 02.06.2016

A little romantic town upon the river elbe

user-image-id-7900
Fänger: HeMü
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 01.06.2016
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Elbe
Die Elbe gibt die Elbe nimmt... mir hat sie grad diesen wunderbar kampfstarken Schuppi gegeben
HeMü / DE - Sachsen-Anhalt / 01.06.2016

The Story about Mosaik

user-image-id-7898
Fänger: Marcel Hüffel
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.05.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Vier Jahre hat es gedauert bis ich Ihn endlich selbst drillen und halten durfte. Dieser Fisch hat mich in den vergangenen Jahren so oft geärgert und verarscht. Er wurde schon von mehreren Freunden auf meinen Ruten gefangen. Immer dann wenn ich nicht mit drillen dran war oder wenn ich anderweitig beschäfftigt war, biss dieser Fisch auf meinen Ruten. Da ich mir den Fisch da ja meist auch ein stückweit verdiehnt hatte, hätte ich ja auch ein Bild von ihm machen können, würden jetzt einige Leute sagen. Aber meines erachtens nach ist es der Drill der einem das Gefühl gibt einen Fisch verdiehnt zu haben. Somit gönnte ich meinen Freunden den Erfolg und freute mich jedesmal mit Ihnen. Doch vor kurzem war es dann soweit und ich durfte den Drill endlich in vollen zügen genießen. Welch ein befreiender Moment mit diesem Ziel abschließen zu können. " Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann " Gebissen hat er mal wieder auf meine absoluten Favoriten den GLM+ Boilie. Auf diese Kugel konnte ich mich bis jetzt immer verlassen. Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und einen guten Start ins Wochenende. Vielleicht schlägt die Stunde des Sieger auch für Euch Bald Tight Lines Marcel
Marcel Hüffel / Frankreich / 01.06.2016

Unverhofft kommt Oft!

user-image-id-7897
Fänger: Timmey
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 13.05.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 12ha Baggersee
Wir haben so langsam den Winter hinter uns gelassen und die Tage werden täglich länger und wärmer. In den letzten 2-3 Wochen konnten wir uns über Temperaturen von bis zu 25 Grad freuen und wir konnten zusehen, wie die Fische Tag für Tag aktiver wurden. Das Wasser erwärmte sich schnell und so hatten wir innerhalb einer Woche einen Temperaturunterschied von 5 Grad Wassertemperatur. Seit Anfang der Woche liegt die Wassertemperatur bei 19 Grad und die Karpfen suchen ihre Laichplätze auf. Da ich mit meinem Teamkollegen Sebastian eine kurze Session geplant hatte, wollte ich mir einen kleinen Überblick über die momentane Situation verschaffen und einfach mal schauen, fressen die Fische noch, wo sind die Fische oder haben sie die Nahrungsaufnahme schon eingestellt, um sich voll und ganz dem Laichen zu widmen. Donnerstag nach der Arbeit ging es für 2 Stunden ans Wasser und ich beangelte eine Stelle, von der ich wusste, dass sich die Karpfen dorthin zurück ziehen würden. Dazu muss ich sagen, dass wir seit Dienstag einen Temperatursturz von 10 Grad hatten, was dem Laichen der Karpfen erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich legte beide Ruten in den Bereich, in dem ich die Fische vermutete und tatsächlich konnte ich zwei Fische fangen. Einer von beiden war voll mit Laich, was mir meine Vermutung bestätigte, dass die Fische mit dem Laich nicht durch sind sondern unterbrochen worden sind. Der zweite Fisch war für mich eine Sensation. Kurze Vorgeschichte. Ich beangele dieses Gewässer schon seit 13 Jahren und es wurde noch nie ein Fisch jenseits der 15 Kilo gefangen, sodass ich nicht mit einem guten Fisch gerechnet hatte. Als der Biss kam merkte ich schnell, dass es ein besserer Fisch sein sollte, doch was dann zum Vorschein kam war unvorstellbar. Ich hatte einen 17 Kilo Fisch gefangen. Ich war überglücklich diesen Fisch gefangen zu haben. Overthemoon wie die Engländer sagen würden. Die Laichzeit schreibt ihre ganz eigenen Gesetze und kann zu manch Überraschung führen.
Timmey / DE - Bayern / 01.06.2016

Kurze Nacht

user-image-id-7895
Fänger: BenniAsbach
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.05.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Schnackensee
Wir entschlossen uns für ein Gewässer, an dem ich als kleiner Junge öfters mit meinen Eltern Urlaub machte. Meine Freundin und ich fuhren kurzer Hand es für eine Nacht an diesem "Paylake,, auf gut Glück zu probieren. Spät Nachmittags fuhren wir die 200 km in Richtung Nürnberg. Am Ziel schnell die Karte geholt und raus mit den Latten. Da wir direkt auf der Stirnseite des Sees saßen, rechnete ich damit dass die Fische Nachts ,wenn Ruhe herscht hier her ziehen um zu fressen. Beide Ruten wurden ca 3 m vom Ufer ausgelegt und sehr sparsam gefüttert. Nachts bei Dauerregen lief die eine Rute ab.
BenniAsbach / DE - Bayern / 31.05.2016

Die Revanche

user-image-id-7891
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.05.2016
Ort: Niederlande
Gewässer: 14 ha See
Nach der Niederlage von Belgien bekam ich eine Revanche an einem anderen Gewässer und was soll ich sagen in 2 Nächten 2 Karpfen und eine Brasse ;-) als Köder dienten mir 12mm+20mm LT Fischmehl und eine Hand voll Fresh ´n´ Squid als leckerschen!! Am Haar dann jeweils ein Boilie mit popi und ein Hookbait mit popi und siehe da es läuft....Naturebaits halt :-) bis dahin haut was raus...
Domenicus1988 / Niederlande / 31.05.2016

Vatertag

user-image-id-7890
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Der Vatertag ist rum und wir waren erfolgreich :-) die Fresh ´n´ Squid Boilies von Naturebaits haben wieder zugeschlagen so muss das sein. Insgesamt 4 mal durften wir abkeschern!!! Euch allen noch ein schönes Weekend ;-) und haut was raus!!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 31.05.2016

Schlaflos

user-image-id-7889
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.04.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
So zurück von einer schlaflosen Nacht Kumpel Patrick und ich konnten insgesamt 7 Fische auf die Matte legen, was will man noch mehr und das Ende April besser könnte es nicht laufen!!! Erfolgsköder mal wieder die Fresh´n´ Squid Boilies von Naturebaits die ich das ganze Jahr über ausgiebig testen werde. Hoffe euer Wochenende wird genauso fischig bis dahin euch allen volle Kescher ;-)
Domenicus1988 / DE - Bayern / 31.05.2016
Deeper Power Bundle.