Suche

Der Imperator

user-image-id-2434
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.08.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Kurz vor 8hundert am frühen morgen konnte ich diesen schönen Spiegler aus einem alten Torfstich das im Jahre 18 hundert vor meiner Zeit Endstand ;) Jimmy taufte mich nach diesem Foto "Imperator" Muhaha. So reinhaun ;)
A.Rotter / DE - Nordrhein-Westfalen / 30.08.2013

spiegler

user-image-id-2433
Fänger: Thurmann
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.05.2013
Ort: Dänemark
Gewässer: clubwässer
Thurmann / Dänemark / 29.05.2013

Starker Mainschuppi

user-image-id-2432
Fänger: Chrisku
Gewicht: 13,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.09.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Fluss/ Main
Mitten in der Nacht riss mich der Schuppi mit einem brachialen Vollrun aus dem Schlaf. Nachdem ich seine erste Flucht stoppen konnte, stand er eine Minute einfach nur am Grund und es ging gar nichts. Dann kam langsam Bewegung in die Rute und er flüchtete direkt in ein Krautfeld aus dem ich ihn aber sofort wieder rausdirigieren konnte. Nach einer letzten, ebenso brachialen Flucht schlossen sich die Maschen endlich über ihm :)
Chrisku / DE - Bayern / 01.09.2013

Erster Zeiler

user-image-id-2431
Fänger: Chrisku
Gewicht: 10,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.08.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 5 ha See
Völlig unerwartet fing ich diesen Karpfen mitten am Tag. Er schoss nach dem Biss direkt an die Oberfläche und war ein richtig guter Kämper.
Chrisku / DE - Bayern / 28.08.2013

Spiegelei

user-image-id-2429
Fänger: Marius_K
Gewicht: 17,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.09.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Dieser runde Spiegler Biss auf einen Johannisbeerboile an einem kurzen Stiffrig.
Marius_K / DE - Bayern / 01.09.2013

Bild des Monats

user-image-id-2428
Fänger: tomas
Gewicht: 14,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 04.09.2013
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
tomas / DE - Hessen / 04.09.2013

Spiegler

user-image-id-2426
Fänger: Schneidy
Gewicht: 12,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.07.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Rhein-Main-Donau Kanal
In den sehr warmen Juli Tagen habe ich nur morgentliche Kurzsessions (5-11)gemacht.Wie man sieht lohnt es sich ;)
Schneidy / DE - Bayern / 28.07.2013

Die Perle

user-image-id-2425
Fänger: Schneidy
Gewicht: 13,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.08.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Rhein-Main-Donau Kanal
Ich nenne diesen Spiegler Perle da er im Schwanzflossenbereich ganz feine Perlschuppen hat.
Schneidy / DE - Bayern / 29.08.2013

Damit fing alles an !!!

user-image-id-2423
Fänger: Maddinslav
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.08.2009
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Dorfsee ;-)
Knapp nen Meter lang , und kraft ohne Ende !!! Hat mich gegen den Wind ca 600m mitgezogen und dann noch 10 min gekämpft ehe ich ihn erstmals zu Gesicht bekam. Damit war ich infiziert !!!
Maddinslav / DE - Brandenburg / 08.08.2009

Digger Flußkarpfen

user-image-id-2422
Fänger: Luca Kleinschroth
Gewicht: 14,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.09.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Main
Ich war übers Wochenende mit meinen Eltern am Main bei Sommerach. Samstag und Sonntag entschied ich mich zu Angeln nachdem ich freitag etwas angefüttert hatte. Am ersten Tag lief recht wenig Abends lief dann eine Brasse und ein Döbel. Nicht Anders liefs am Nächsten Tag ab, doch um exakt 22:33 nach FULLRUN!! Ich Spürte sofort mächtig druck an der Rute und der Fisch nahm viel Schnur, nach ca. 10 minuten dann hat der Fisch sich etwas beruhigt und ich pumpte ihn die ca.70 meter den Fluß gegen die Stömung wieder hoch. (Dabei kam ich ganz schön ins schwitzen) Nach weiteren 20 minuten kam der Fisch dan das erste mal 3 meter vor mir an die Oberfläche. Das erste wo ich dachte war "uuuuuii" geiled Ding! Jetzt bloß nicht verlieren! Der Rest des Drills gestaltete sich dan recht "Unspektakulär", der Fisch glitt direkt in die Maschen und dann musste ich erst mal durchatmen. Das Wiegen ergab dan exakt 14,1 Kilo. (nebenbei mein neuer "PB") Ein richtig geiles Erlebnis für mich das ich wohl nicht so schnell vergessen werde. LG Luca
Luca Kleinschroth / DE - Bayern / 01.09.2013
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.