Suche

Start in den Juni

user-image-id-9623
Fänger: carpmatze85
Gewicht: 18,20 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.06.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Perfekter Start in den Juni! Ich befischte einen stark verkrauteten Natursee, in dem es recht schwierig war seine Köder zu platzieren. Ich fand aber einige kleinere Fraßlöcher direkt im Kraut. Dort legte ich ein Hinge-Rig mit einem Sweet-Insect Pop Up ab, und fütterte ein paar Boilies hinzu. Das Funktionierte prima, denn einige Karpfen konnte ich so überlisten. Die Kirsche auf der Sahnetorte war dann ein alter markanter Spiegler mit etwas über 18 Kilo.
carpmatze85 / DE - Brandenburg / 02.06.2017

Hängebauch-Paul

user-image-id-9622
Fänger: Tata1910
Gewicht: 14,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.06.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Teich
2 1/2 Tage am Wasser... Meine angelegten Futterplätze liefen total gut an und ich konnte trotz mancher Hindernisse den einen oder anderen Fisch landen. Unter anderem diesen schweren Prachtkerl. Alles in allem, ein gelungener Trip.
Tata1910 / Frankreich / 04.06.2017

Guten Morgen Grüßer

user-image-id-9621
Fänger: Tata1910
Gewicht: 9,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.06.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: kleiner Teich
Mein Guten Morgen Grüßer, so werde ich absolut gerne geweckt.
Tata1910 / Frankreich / 03.06.2017

Zitternde Knie...

user-image-id-9620
Fänger: simong
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.06.2017
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Altrhein
... gibt´s nicht nur bei den Schwergewichten! Auch dieser Mitzwanziger sorgte für einen ordentlichen Adrenalinschub - und das sogar schon kurz bevor er am Haken hing! Mit der Rute in der Hand stand ich im Boot im Flachwasser und schon bald zeigten sich die ersten Fische durch die Polbrille. Sie kamen immer näher zum Köder. Beim ersten Fisch - einem schönen Schuppi - fasste der Haken nicht sauber und der Köder rutschte aus dem Maul. Eine unglaublich spannende Angelei auf Sicht! Beim zweiten Fisch saß der Haken sofort und wie von der Tarantel gestochen schoß er loß. Ich drillte den Fisch sehr hart und schnell, der Überraschungseffekt war auf meiner Seite! Keine 30 Sekunden später war er im Netz! Keine Frage, das macht süchtig! Da bleibe ich dran! Verwendetes Rig: Hinged Rig mit 6er-Choddy Köder: Successful-Baits Pop Up (Neon Gelb Banane 20mm) eingelegt in Garlic-Goo Beifutter: Eine handvoll Maiskörner und ca. ein Liter Mais-Kochwasserbrühe Zufriedenheitsfaktor: 10/10 :-)
simong / DE - Rheinland-Pfalz / 05.06.2017

Dick,Dicker, Dickenmittel

user-image-id-9618
Fänger: stefankarpf007
Gewicht: 21,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.05.2016
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Naturesee Kärnten
stefankarpf007 / AT - Kärnten / 12.05.2016

Vor der Laichzeit

user-image-id-9617
Fänger: stefankarpf007
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 11.05.2017
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Natursee Kärnten
Mit dem richtigen Futter reichen oft wenige Stunden zum Erfolg.... Bevor der tägliche Badebetrieb wieder anfängt entschloss ich mich die frühen Morgenstunden mitzunehmen. Am Platz angekommen konnte ich schon die ersten Karpfen beim Fressen beobachten. Einen 20mm Weightless Dickenmittel (Naturebaits) mit ner Tigernuss aufs Haar und Bääämmmm..... Es dauerte nur Minuten bis sich die kleine Dame in meinem Kescher befand..... Naturebaits lässt Träume wahr werden!!!
stefankarpf007 / AT - Kärnten / 11.05.2017

Buchstaben Schuppi

user-image-id-9616
Fänger: stefankarpf007
Gewicht: 14,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.06.2017
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Natursee Kärnten
stefankarpf007 / AT - Kärnten / 03.06.2017

Koi

user-image-id-9614
Fänger: Christian Klektau
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 03.06.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kiesteich
Nach einer ruhigen Nacht bei mir am Hausgewässer, lief um 10.05 Uhr meine Rute ab. Es war ein fantastischer Drill auf dem Schlauchboot und nach gut 15 Minuten sah ich ihn zum ersten Mal. Voller Adrenalin konzentrierte ich mich, den Fisch zu laden. Was dann bei mir passierte, als ich ihn endlich im Kescher hatte, kann sich jeder von euch vorstellen. Es lag ein makelloser Fisch in meinen Armen. Der Wahnsinn.
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 03.06.2017

Neuer Fluss Abschnitt

user-image-id-9611
Fänger: 52weeksofcarpfishing
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 04.06.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Hunte
Für mich ging es an einen neuen Abschnitt meines Hausgewässers, durch einen Umzug vom Land in die Stadt verändert sich auch der Fluss.. viele Menschen und Autos, ich packte mir Samstag nach der Arbeit mein Scope Geschirr und machte mich auf zu dem Abschnitt den ich mir ausgesucht hatte. Etwa 500m vor einem Wasserwerkt, die Köder und Rig Wahl viel mir sehr leicht da ich dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit Tigernüssen machen könnte. Toten stille den Rest des Tages und die Nacht, bis morgens um halb 6 mein Delkim mich sehr aggressiv weckte. Der Schuppi hätte ordentlich gefrühstückt bei mir, anders kann ich es mir kaum vorstellen wie er sonst so eine Energy aufbringen konnte. Nach mehreren Fluchten in die Seerosen und Fluss aufwärts konnte ich ihn doch kurz zu einem Landgang überreden, und ihn für ein schnelles Foto seinem Element entnehmen.
52weeksofcarpfishing / DE - Niedersachsen / 04.06.2017

Durchhalten

user-image-id-9604
Fänger: 52weeksofcarpfishing
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 21.05.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Für mich ging es nach langer Zeit an einen Baggersee, den Ich viel in meiner Jugend befischt habe. Es ist sehr sehr harte Arbeit bessere fische zu fangen als in anderen Seen, den hier sind zu 90% die kleinen zuerst auf deinem futterplatz oder am Haken Köder. In den 20 Stunden die ich Zeit hatte liefen meine beiden Ruten 11 mal ab, 10 fische konnte ich landen und der letzte war dan echt noch einer der besseren Sorte.
52weeksofcarpfishing / DE - Niedersachsen / 21.05.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.