Suche

Karpfenwetter Ende Januar 2016

user-image-id-9047
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.01.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Öffentliche Gewässer
Gefangen am 30 Januar 2016 auf 20mm IB Carptrack Banana Boilie. Stausee in Nordostfrankreich.
carpatez / Frankreich / 30.01.2016

Mit einem "Knall" in die 29. Saison - Sylvester-Karpfen

user-image-id-9041
Fänger: Andi Schaake
Gewicht: 16,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 31.12.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Vom 29.12. - 02.01.17 ging es dann doch noch raus, einfach ein paar gute Tage mit Freunden verleben und ins neue Jahr feiern. Luftdruck von um die 1040 und Dauerfrost lies nicht wirklich eine Erwartung aufkommen... Doch dann fiel am 31.12. der Luftdruck innerhalb weniger Stunden auf knapp unter 1000, die Temperatur stieg schlagartig auf + 4 Grad, der Himmel zog sich zu. Gegen Mittag wurden die Ruten neu gemacht und die "Sucherrute" fand Ihr neues Zuhause in einer Rinne, die in 50m Entfernung und vielleicht 20m von eigenen Ufer entfernt verlief. Während ich noch die letzte Rute fertig machte, zwei Pieper und aus dem Augenwinkel sah ich die Rutenspitze wackeln... Die ersten 2-3 Sekunden strich mein Blick suchend über die Wasseroberfläche - wo sind die Reiherenten...keine zu sehen und wie in Trance stand ich drillend am Ufer. Die erwartete Ente hing schwerfällig im Seil, das Herz raste - sollte es wirklich zum Anschluss der 28. Saison der lang ersehnte Sylvesterkarpfen sein? Ja, er war es! Die Freude riesig!!! Zu fünft standen wir ungläubig um die Matte, was ein Geiler Moment!!!
Andi Schaake / DE - Nordrhein-Westfalen / 31.12.2016

Donaugold

user-image-id-9026
Fänger: Sascha Huuk
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 03.10.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Das neue Gewässer ist einfach unglaublich. Perfekt.
Sascha Huuk / DE - Bayern / 03.10.2016

Oktobergold

user-image-id-9025
Fänger: Sascha Huuk
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.10.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Erste Session an nem neuen Gewässer. Am letzten Tag schlug die Falle zu.
Sascha Huuk / DE - Bayern / 03.10.2016

Baitvision

user-image-id-9021
Fänger: Fabian Erbel
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.09.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: See
Fabian Erbel / Frankreich / 08.09.2016

Baitvision

user-image-id-9018
Fänger: Fabian Erbel
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.09.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: See
Fabian Erbel / Frankreich / 07.09.2016

cassien

user-image-id-9013
Fänger: Markus Lowski
Gewicht: 40,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.08.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Saint Cassien
Markus Lowski / Frankreich / 15.08.2016

Strom-Power

user-image-id-9011
Fänger: Vik
Gewicht: 11,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.10.2016
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau
2016 war nicht das beste Donau-Jahr. Oft stieg der Pegel an, das Wasser trübte sich ein und Treibholz erschwerte zusätlich das Fischen. Dazu kam noch eine Baustelle ca. 150m Stromauf von meinem Angelplatz. Trotzdem konnte ich einige richtig schöne Strom Karpfen auf mein Konto verbuchen. Dieser kräftige Bursche hob sich allerdings von allen anderen Karpfen ab. Ein für Donaukarpfen typischer Fullrun-Biss blieb aus. Lediglich die Rutenspitze zitterte etwas und ich dachte ich habe wieder einen der riesen Nasen oder Brachsen am Haken. Doch als ich die Rute vom RodPod hob und Druck ausübte schoss der Fisch los. Unaufhaltsam und mit einem Tempo welches ich nicht einmal bei starken Barben erlebt habe. Mühevoll gelang es mir den Fisch zu stoppen, welcher schon gut 80m Stromab gewandert ist. Ich pumpte ihn langsam zu mir doch dieser Powerfisch zog immerwieder mit voller Kraft ab und brachte meine Ausrüstung an die Belastungsgrenze. Nach gut 20 Minuten gab der Fisch plötzlich auf und kam an die Oberfläche. Ich war etwas verwundert da ich mit einem größeren Brocken gerechnet habe. Doch als ich dann den Fisch endlich in meiner Cradle hatte wurde mir klar warum dieser so kräftig war. Ein einziger steinharter Muskel, wütend, schlecht gelaunt und erschrocken da er wahrscheinlich noch nie in seinem Flussleben einen Haken gespürt hat. Ein unvergesslicher Moment meiner Flussfischerei im Jahr 2016. Beste Grüße und TL, Viktor Lehrner https://www.facebook.com/VikFishing/
Vik / AT - Niederösterreich / 23.10.2016

Wildstyle

user-image-id-9010
Fänger: scale
Gewicht: 8,60 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 15.05.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 160 ha baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 15.05.2016

Klein aber Fein

user-image-id-9009
Fänger: scale
Gewicht: 7,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.08.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 160 ha baggersee
Diesen Fisch konnte ich beobachten beim Ruten auslegen. Also entschied ich mich spontan für einen andere stelle in ca. 80 cm Wassertiefe. Ich legte die Rute ab und ruderte zurück, als ich gerade aus dem Boot stieg lief die Rute schon ab. so was hab ich bis her nur in filmen gesehen, aber es hat geklappt und das ist der kleine aber feine.
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 16.08.2016
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.