Suche

Sommer Spiegler

user-image-id-2646
Fänger: Oliver
Gewicht: 20,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.09.2011
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Baggersee
Weil's der erste, lang ersehnte 20+ an meinem Hausgewässer war! ;)
Oliver / AT - Steiermark / 01.09.2011

Momente die man nie vergisst

user-image-id-2645
Fänger: Oliver
Gewicht: 21,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.07.2009
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Low Stocked Baggersee
Jaja es ist schon ein Zeitchen her als ich diesen Wunderschönen bekannten Scale an diesen einen Low- Stocked Water in Österreich fangen durfte, doch ich hab bis heute keine Sekunde dieses Erlebnisses vergessen als ich nach 8 Nächten blank, schwierigen drill durch extrem dichtes Kraut, endlich diese Schönheit übers Netz führen konnte! Ein Erlebnis an das ich immer wieder gerne zurückdenke und das wohl mein ganzes Leben im Hinterkopf bleiben wird! :)
Oliver / AT - Steiermark / 10.07.2009

Spiegler mit Bauchschuppe

user-image-id-2644
Fänger: Carpers JB
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 04.10.2013
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Carpers JB / DE - Niedersachsen / 04.10.2013

Goldener Schuppmann

user-image-id-2643
Fänger: Carpers JB
Gewicht: 11,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 06.10.2013
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Carpers JB / DE - Niedersachsen / 06.10.2013

Der Durchbruch

user-image-id-2642
Fänger: daiby
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 02.10.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Dieser Fisch stammt aus meinem Heimat Fluss, in dem ich bis dato noch keinen Karpfen über 10 Kg fangen konnte. Deswegen hatte ich mir für diesen Herbst ganz klar die Aufgabe gestellt:" Knack dieses Gewässer!" Gesagt getan. Ich wollte mit einer gezielten Futterkampagne die großen Fische des Bestandes auf meinem Platz bekommen. Also fütterte ich 2 Wochen einen strategisch guten Platz an. Mit jedem Füttern stieg die Lust endlich auf dem Platz zu Fischen, mittlerweile fütterte ich nur noch Steinharte, selbstgerollte Knicker. Am Angeltag packte ich meine Sachen so schnell das ich natürlich mein Futtereimer vergaß. Als ich dann verspätet an meinem Platz ankam war dieser schon besetzt. Ich war so frustriert! Dieser Platz war extra abgelegen gewählt und trotzdem war er besetzt. Naja das beste daraus machen, dachte ich mir und suchte mir einen Ausweichplatzt. Als ich meine Ruten endlich alle scharf hatte, hatte die Dunkelheit das Licht schon längst abgelöst. Als ich am Darauf folgenden Morgen um 8 Uhr wach wurde war die Entäuschung natürlich groß, kein Piepser die Nacht. Daraufhin drehte ich mich nochmal um und wurde um 10 Uhr von einem fabelhaften Vollrun geweckt. Also rein in die schlappen und raus aus dem Zelt. Da stand ich nun an meinem kleinen Heimat Fluss mit krummer Rute und laufende Bremse. Der Fisch zog, als wenn sich ein moped am anderen Ende befinden würde. Nach langem Kampf konnte ich das "moped" allerdings doch als 15kg schweren Spiegelkarpfen entlarven. Ich freute mich wie ein Kleines Kind am Weihnachtsmorgen! Diese schicht zeigt mal wieder unverhofft kommt oft!!
daiby / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.10.2013

Schuppi

user-image-id-2640
Fänger: MrPink
Gewicht: 8,40 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 15.05.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
MrPink / DE - Bayern / 15.05.2013

Stunning Carp

user-image-id-2635
Fänger: Florian Tamm
Gewicht: 7,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 04.10.2013
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Dieser Fisch braucht keine Beschreibung : )) Wahrscheinlich ist es der Lohn für die Arbeit, die man investiert, wenn ständig gefüttert wird, Taktiken überlegt und ausgetüftelt werden und man sich in jeder Wetterlage durchringt ans Wasser zu gehen! Ich denke, jeder der hartnäckig bleibt und den eigenen Schweinehund überwindet, wird irgendwann dafür belohnt. Das ist definitiv mein Fisch 2013 und nicht deshalb, weil er so groß und schwer ist - nein, weil er unglaublichen Seltenheitswert für mich besitzt und ich mich selber für meine Mühen belohnt habe! In diesem Sinne, belohnt euch und geht raus, egal wie das Wetter ist:) Florian Tamm
Florian Tamm / DE - Thüringen / 04.10.2013

Schöner Salzachsee Karpfen

user-image-id-2632
Fänger: Walter Carpkeepers
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.09.2013
Ort: AT - Salzburg
Gewässer: Salzachsee
http://www.carpkeepers.at/index.php/berichte-2013/171-salzachsee-2892013.html
Walter Carpkeepers / AT - Salzburg / 28.09.2013

Fischen mit der Familie

user-image-id-2629
Fänger: Patrick Rugies
Gewicht: 7,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 06.07.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: See
Der Sommer ist vorbei... jetzt beginnt die Beste Jahreszeit der Herbst. Jedoch war bei mir die Beste Jahreszeit definitiv der Sommer, denn dort hat mich meine Freundin und Tochter am Wasser begleitet. Es gibt nichts schöneres als seine Familie beim Fischen dabei zu haben, dieser Sommer war der Wahnsinn, hat sehr viel Spaß gemacht.
Patrick Rugies / DE - Nordrhein-Westfalen / 06.07.2013

Tagessession mit Belohnung

user-image-id-2628
Fänger: flocki
Gewicht: 26,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.09.2013
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Teich
Es sollte eine normale Tagessession am Hausgewässer werden. 3 Tage gefüttert, dann einen Kurzansitz. 8:00 morgens. Es war ein guter Tag, die erste Rute lief nach ca. einer halben Stunde ab. Mein Ziel war es, an diesem Tag 1 Fisch mit 15+ zu fangen. Dieses Ziel hatte ich nachmittags erreicht, mit einem schönen Spiegler - 16,7 kg. Ich war zufrieden. Eigentlich sollte es um 17:00 nach Hause gehen, jedoch war noch ein Freund zu Besuch und somit entschied ich mich noch ein wenig länger zu bleiben. Gut so. Nachdem ich noch einen Fisch verlor, kam der letzte Biss des Tages. Als er im Wasser vor uns kämpfte war mein Gedanke "Sehr gut ein zweiter Fisch mit 15+" Jedoch wog dieses "Wasserschwein" etwas mehr. Ich realisierte dieses Gewicht erst, als ich die Waage ansetzte, denn zuvor hatte ich den Fisch nicht genau gesehen. Wahnsinns Fisch mit 26,10kg und 110cm Länge. Dies ist mein PB und somit musste auch ein Wasserfoto her. Das Wasser war "|---| sooo kalt", dies war es aber wert ;)
flocki / AT - Niederösterreich / 26.09.2013
Banner Deeper Quest Futterboot.