Suche

Twotone

user-image-id-2140
Fänger: Grossi
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 21.07.2013
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Trotz der enormen Hitze konnte ich an diesem Wochenende 3 Fische zum Landgang überreden. Während die anderen beiden nach dem Biss ganz brav ins Freiwasser zogen, meinte dieser Kollege kreuz und quer durch den vor ihm liegenden Schilfgürtel zu schwimmen. Kurz gesagt, ich musste 2 mal aus dem Boot, um meine Schnur aus dem Schilf zu flechten, bis er sich dann doch noch entschied ins Freiwasser zu ziehen, um mir dort einen ordentlichen Bootsdrill zu liefern. Losgefahren bin ich im Dunkeln, beim Keschern war es bereits hell. ;-)
Grossi / DE - Sachsen-Anhalt / 21.07.2013

Da kommt noch was..

user-image-id-2139
Fänger: Luke207
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.06.2013
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Da kommt noch was.. So waren die Worte von einem sehr guten Freund. Es war ca. um 15.00 Uhr.. Den Tag und die Nacht zuvor lief kein einziger Fisch vom Band, doch ab 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr konnten wir 12 Fische landen.. Da kommt noch was ;-)
Luke207 / DE - Thüringen / 15.06.2013

Die Größe ist oft relativ

user-image-id-2136
Fänger: Mark Dörner
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.06.2013
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Christopher und ich waren zum Filmdreh in Frankreich. Wir haben viele Gewässer besichtigt und beangelt, viel Neues kennengelernt und an Erfahrungsreichtum gewonnen. Zu Hause habe ich, wie üblich, die Bilder aussortiert. Dabei fiel mir dieses gelungene Bild besonders auf. Ich konnte mich gar nicht richtig an ihn erinnern, weil wir innerhalb kürzester Zeit so viele Bisse bekamen. Davor hatten wir ein ganze Weile geblankt, aber wir blieben immer am Ball. Schließlich hat sich das - wie schon so oft zuvor, ausgezahlt. Gewogen haben wir diesen Fisch nicht, denn er war mit schätzungsweise 10-12 kg einer der kleineren Fische unseres Trips. Und gerade bei den Kleineren ersparen wir uns und besonders dem Fisch diese Prozedur lieber komplett. Weil er aber so hübsch ist, haben wir natürlich ein paar schnelle Bilder gemacht. Zum Glück finde ich, denn nun bin ich sehr stolz auf dieses tolle Bild und erinnere gerne zurück.
Mark Dörner / Frankreich / 18.06.2013

28 Pfund

user-image-id-2130
Fänger: Chrise
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.07.2013
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiesteich
<p>Neuer See neue Fische.</p> <p>Gefangen an einem ca. 2,5 H kleinen Baggerloch.</p> <p><em>(Anm. der Redaktion: Hierbei handelt es sich um keinen Lederkarpfen, aber Gl&uuml;ckwunsch zum tollen Fang!)</em></p>
Chrise / DE - Niedersachsen / 19.07.2013

Schöner Torpedo

user-image-id-2129
Fänger: CarpImpressionsHD
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.07.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
<p>Der Neue Pb f&uuml;r dieses Jahr !</p> <p>In diesem sinne #NURDIEDICKEN#</p> <p><em>(Anm. der Redaktion: Gl&uuml;ckwunsch, weiter so! Das Shirt scheint sehr f&auml;ngig zu sein ;)</em></p> <p><em>-Mark-)</em></p>
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 21.07.2013

Sommer Sonne :)

user-image-id-2128
Fänger: CarpImpressionsHD
Gewicht: 7,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.07.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
Ab ins Wasser mit dem Fisch ! Abkühlen !
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 21.07.2013

Plitsch Platsch

user-image-id-2127
Fänger: CarpImpressionsHD
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.07.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
<p>Beim Fotografieren aus den H&auml;nden gesprungen :)</p> <p><em>(Anm. der Redaktion: Coole Aufnahme und cooles Shirt!&nbsp;</em></p> <p><em>-Mark-)</em></p>
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 20.07.2013

Rhein-Hafen-Bulle

user-image-id-2122
Fänger: Volker
Gewicht: 17,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 06.07.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Rhein
Am ersten Juli-Wochenende ging es für mich das erste Mal an das größte Hafenbecken des Mannheimer Hafens. Es hat direkte Verbindung zum Hauptstrom des Rheins. Ein Fisch-Austausch ist demnach garantiert, jedoch ist unklar, wieviele Karpfen sich bei immer weiter fallenden Wasserständen derzeit dort aufhalten. Ich bereitete eine versteckt liegende Stelle drei Mal vor. An offenen Gewässern arbeite ich gerne mit einer kleinkörnigen Partikelmischung, Teig und sehr harten 24mm Boilies. Als Boilies kamen Köder aus dem LT-Fishmix zum Einsatz. Als Hakenköder verwendete ich aufgrund der vielen Schwarzmeergrundeln ausschließlich "Weightless Hookbaits" von Naturebaits. Solche Hakenköder haben eine sehr glatte Oberfläche, mit der sich die Plagegeister sehr schwer tun. Dennoch arbeiten die "Hooker" wie ein Schwamm und geben natürliche, wasserlösliche Attraktoren wie GLM oder Dickenmittel konstant ab. Nach einer Nacht ohne jegliche Aktion, bekam ich am Morgen endlich den ersehnten aber kaum noch für möglich gehaltenen Biss. Nach einem langen kraftvollen Drill entlang der gefählichen Steinpackung konnte ich einen der seltenen Rheinspiegler mit 17,8 Kilo bändigen. Leider blieben die nächsten Ansitze an diesem Platz wieder ohne nennenswerten Erfolg. Die Suche geht weiter. Realness statt Wellness! Volker
Volker / DE - Baden-Württemberg / 06.07.2013

Es konnte nicht besser laufen.

user-image-id-2120
Fänger: caduran
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.07.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Ich bin mal wieder 4 Tage ans Wasser, der erste Tag war sehr ruhig und die Nacht brachte keine Bisse. Am zweiten Tag aber ging es ab ca 10 Uhr schlag auf schlag ein Fisch nach dem andren und um 14 Uhr ging dieser schöne Bursche in den Kescher. Fangen konnte ich ihn an einer Kante in ca 3-4m Tiefe in der nähe eines überhängenden Baumes. Die Tage drauf ging es so weiter Nachts wenn es hochkommt 3 Runs dafür zwischen 10-18 Uhr fast stündlich.
caduran / DE - Bayern / 16.07.2013

Doppellauf:-)

user-image-id-2118
Fänger: chris
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 17.07.2013
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Mattig (kleiner Fluss)
chris / AT - Oberösterreich / 17.07.2013
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.