Suche

nicht der zielfisch

user-image-id-4081
Fänger: Bouber
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.04.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Weiher
Bouber / DE - Bayern / 04.04.2014

Zorro

user-image-id-4080
Fänger: Bouber
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.06.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Bouber / DE - Bayern / 15.06.2013

Mein 1. gezielt gefangener Karpfen!

user-image-id-4077
Fänger: Maik vom FTHS
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 11.08.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Privatsee
Von Samstag auf heute ging es für Merlin Dissel , John Chowns , John's Dad , ein Freund von John's Dad und mich los auf Karpfen an einen kleinen Baggersee . Am Samstag gab es nur einen kurzen Run an Merlin's Rute der aber einfach zu kurz war um anzuschlagen bzw er war einfach nicht verwertbar . John's Dad fing noch einen Karpfen mit ca. 8-9 Pfund am Abend . Die Nacht war ruig zu ruig doch um 6:20 wurden Merlin und ich von einem krassen Run geweckt . An meiner Karpfenrute die ich nah an die Seerosen gelegt habe Biss ein schöner Spiegelkarpfen auf einen Satisfaction Boilie von Top Secret in 20 mm und einen Monstercrab Pop Up am Safty Clip Rig mit einem 80 g Steinblei . Der Karpfen wollte einfach nicht an die Oberfläche kommen er zog sich immer wieder auf den Grund . Doch nach 15 min hatten wir den schönen Spiegler draußen . Der Spiegler wog gute 12 Pfund ! Später fing John's Dad noch einen schönen 20 Pfünder an der Oberfläche .
Maik vom FTHS / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.08.2013

Wanted... Kopfgeldjäger am Grossgewässer

user-image-id-4075
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.05.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Grossgewässer
Wanted... Zielfischjagt am Grossgewässer. Dieser U-förmige Halbzeiler, stand bei einem Wochentrip an einem Brandenburger Grossgewässer ganz weit oben auf der "Roten Liste". Ich hatte diesen Fisch schon vor ein paar Jahren schon mal gefangen. Ich musste ihn einfach wiedersehen... Wiedersehen macht bekanntlich Freude !!!
censored / DE - Brandenburg / 03.05.2014

The Crazy Monkey goes Italy ...

user-image-id-4074
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.04.2014
Ort: Italien
Gewässer: Po Mittellauf
Frohe Ostern!!! The Crazy Monkey goes Italy ... Es stellte sich mal wieder die Frage: "Wohin geht es diesmal über Ostern?"... Da bot sich die spontane Einladung zum fischen am Legendären Fluss "PO" in Italien an. Why Not!? Auf zu neuen Ufern... dort angekommen lies ich mich auf einer einsamen Insel absetzen und fing mir mein persönliches Oster-Ei. Es war wirklich beeindruckend an diesem Mega Fluss zu fischen...
censored / Italien / 19.04.2014

Segen vom Karpfengott

user-image-id-4073
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.05.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Grossgewässer
Vor ein paar Wochen noch am Legendären Fluss "Po" gesessen und jetzt liegt schon wieder eine Woche fischen im wilden Osten hinter mir... Teamangeln vom feinsten, so wie es sein muss und wir wurden auch reichlich gesegnet vom Karpfengott !!! Wenn Engel reisen... was soll da noch schief gehen?! Einfach eine perfekte Session mit Julien Ihl...
censored / DE - Brandenburg / 01.05.2014

Ostfriesland 2014

user-image-id-4072
Fänger: Lucas Deppe
Gewicht: 4,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 27.04.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Es ist nicht immer die Größe, die eine Rolle spielt! Eigentlich gehöre ich zu denjenigen, die verdammt gerne große Fische fangen. Dementsprechend fällt auch meine Gewässerwahl in der Heimat aus, die mir doch recht häufig auch Blanks beschehrt. Nun waren wir von NovaCarp über Ostern nach Ostfriesland zum Angeln eingeladen. Diese Gegend ist eher nicht für kapitale Fänge bekannt, doch Freundschaft gehört gepflegt und außerdem gefallen uns Landschaft und Leute dort sehr. Nach 2 blanken Nächte am E-Fehn-Kanal zog es uns zu einem großen See in der Nähe. Die Fische waren schnell lokalisiert und die Spots befüttert, doch es war wie verhext. Erst am letzten Morgen erbarmte sich dieser kleine Spiegler und zauberte uns allen wieder ein Lächeln ins Gesicht. Diese Tour wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten. So viel gelacht hatten wir selten am Wasser. Und so ist es nicht immer nur der Fang, welcher zählt, geschweige denn die Größe.
Lucas Deppe / DE - Niedersachsen / 27.04.2014

Harter Gitarrenriff...

user-image-id-4071
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.05.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Grossgewässer
Harter Gitarrenriff...Schuppis sind zwar nicht das was ich will, aber die Drills vom Boot sind sensationell hart in diesem Grossgewässer. Der beschuppte Freund zog mich gut 1km über den See, er wollte einfache nicht aufgeben...
censored / DE - Brandenburg / 02.05.2014

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

user-image-id-4070
Fänger: Andreas Meier
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 13.05.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggerloch
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Gestern Abend entschied ich mich einen Platz zu befischen, an dem ich in den letzten Wochen mehrere Male geblankt habe. Trotzdem ließ er mich nicht in Ruhe, denn im Frühjahr 2013 konnte ich dort schon sehr früh gute Fangerfolge erzielen. Ich legte eine Rute auf einer Wassertiefe von 2m mit einem gelben Fluo Pop Up ab, wo ich auch gefüttert hatte. Der Hakenköder der anderen Rute bestand aus einem Monstercrab Boilie der Firma KoWa Baits und ebenfalls einem Fluo Pop Up. Diese legte ich jedoch nicht wie die Male davor auf den vorgefütterten Platz, sondern ein Stück abseits an den Rand des Futterplatzes in einer Wassertiefe von 4,50m und fütterte lediglich eine Hand voll Boilies darauf. Das Wetter bereitete mir Sorgen, da es ständig wechselte zwischen Regen, Sturm und Hagel. Dazu kamen noch harter Ostwind und der Gedanke, ob ich nicht besser einen anderen Platz hätte aufsuchen sollen, da die Nächte zuvor auf diesem Platz ohne einen einzigen Piepton verliefen. Als ich es mir gegen 24 Uhr gerade auf meiner Liege gemütlich gemacht hatte, meldete sich doch tatsächlich mal der Bissanzeiger mit einzelnen Pieptönen mit der Rute auf dem Futterplatz. Schnell war mir klar, dass das nicht der Zielfisch war und eine Brasse sich meinen einzelnen Fluo Pop Up schmecken ließ. "Naja immerhin mal etwas" dachte ich mir und platzierte die Rute erneut auf dem Futterplatz. Anschließend legte ich mich schlafen. Um halb 4 meldete sich dann der Bissanzeiger der anderen Rute mit einzelnen Pieptönen, die dann jedoch langsam in einen Dauerton übergingen. Da hatte ich endlich meinen Run und als ich die Rute aufnahm, stellte ich fest, dass es ein guter Fisch sein muss. Nach kurzem aber hartem Drill zeigte sich ein schöner Schuppi an der Oberfläche und landete Kurz darauf sicher im Kescher. Meine Taktik, einzelne Boilies abseits des Futterplatzes anzubieten ging voll auf und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Manchmal muss man eben einfach mal was anderes versuchen, um an die Fische ranzukommen! Lg Andy
Andreas Meier / DE - Baden-Württemberg / 13.05.2014

Motivation tanken

user-image-id-4069
Fänger: Lucas Deppe
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.05.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Manchmal läuft es einfach nicht so, wie man es sich vorstellt. Man unternimmt weite Touren und blankt, die Hausgewässer laufen noch nicht, die Motivation ist im Keller. Doch durch solche Rückschläge lass ich mich nicht beeindrucken, was auch mein Fang zeigt. Dieser schöne Schuppi ist der erste Fisch, der dieses Jahr an meinem Hausgewässer gebissen hat, und Ergebnis von viel Durchhaltevermögen. Vor diesem Fang war ich viel unterwegs, habe mich von anderen beeinflussen lassen, die sagten, dieser See wäre noch nicht angelaufen. Doch nach einer Woche Blanken in Ostfriesland, hatte ich noch 2 Tage Zeit, um den Schweinchen auf die Schuppen zu rücken. Ich hatte keine Lust auf die Satzerparty an einem meiner neueren Gewässer, also setzte ich mich an den vermeintlich noch im Winterschlaf befindlichen See. Und tatsächlich, nach 4 Stunden Location war kein einziger Fisch im ganzen See auszumachen. Nach einer blanken Nacht im Tiefen, wo ich die Fische eigentlich vermutete, bin ich an einen flachen Teil meines Gewässers gemoved. Abermals war die Nacht ruhig, lediglich meine Faulheit ließ mich bis zu den Mittagsstunden im Schatten verharren. Urplötzlich schoss die Rute an der Kante ins Tiefe ab und ein brachialer Fight begann auf dem Boot. Immer wieder schoss mein Gegenüber in die Tiefe, die 10ft Sportex Rute verneigte sich ehrenvoll. Nach einigen weiteren Fluchten lag er dann vor vor im Kescher. Ein absoluter Motivationsfisch, und wenn auch nicht der Größte, so war er mir doch sehr wichtig. Gebissen hat er auf einen halben Kivelinge von R&G fish-feed and more, mein absoluter Favorit für scheue Fische. Euer Lucas von NovaCarp und R&G fish-feed and more www.facebook.com/NovaCarp www.rg-fishfeed.de
Lucas Deppe / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.05.2014
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.