Fänger: koschi27
Fangdatum: 07.04.2014
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Alter Baggersee
Es zählt nicht immer das Gewicht...
koschi27 / AT - Steiermark / 07.04.2014

Der erste Digge dieses Jahr!

Fänger: Jonas Hillebrands
Fangdatum: 26.04.2014
Diesen schönen Fisch konnte ich Ende April in Frankreich fangen. Der Fisch biss auf einen zurechtgeschnittenen 18er Ananas Pop-Up aus dem Hause Successful baits am KD-Rig. Nachdem der Fisch versorgt und gewogen wurde, bemerkten wir unser langsam wegtreibendes Boot. Verdammt, vergessen ordentlich anzuleinen :D... Also ab aus den Klamotten und hinterher. Zum Glück ist alles gut gegangen und nachdem ich so oder so im Wasser war, wurden auch noch schnell ein paar coole Wasserfotos mit dem Fisch gemacht! So war der kurzzeitige Verlust des Bootes doch noch von Vorteil :-) Gruß Jonas
Jonas Hillebrands / Frankreich / 26.04.2014

April April wenn man wüsste was er will –Ostereier suche mal anders!!!

Fänger: Domenicus1988
Fangdatum: 05.05.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Vereinsteich
Das Oster Wochenende stand vor der Tür leider nicht viel Zeit aber ich muss ans Wasser… Karfreitag Anfischen mit dem Verein das Wetter war sehr bescheiden an diesem Freitag aber naja probieren wir es trotzdem, doch nach 3 Std und zwanzig Grundeln verließ mich der Mut Kalt Regen wieder Warm so ist er der April, naja morgen ist auch noch ein Tag also ab nach Hause Tackle packen das ich morgen Nacht nach der Arbeit direkt ans Wasser kann. Ostersamstag nach einem Chaos Arbeitstag nach Hause bissle Futter fertig machen, schlafen um nachts starten zu können, vorher noch schnell die Ruten beködert das ich direkt auswerfen kann. Ab ins Bett!!! Ostersonntag 02.00Uhr nachts der Wecker klingelt, nach einem Kaffee und einer Zigarette kurz Temperatur aufem Balkon gecheckt 10´C alles klar und ab geht’s. Halbe Std später Ankunft am Wasser, Fertiges Groundbait ( Maden, Dosenmais, Hanf, Dickenmittel Liquid und Wasser ein paar Bälle mit dem Nash Ball Maker 40mm gemacht und Feuer frei, Ruten rauswerfen und die Bissanzeiger scharf machen. Da ich nachts keine Lust mehr hatte Zelt aufzubauen schlief ich so auf meiner Liege mein Anaconda Nightwarrior 2 Schlafsack war warm genug. Kurz nach 06.00Uhr Bissanzeiger blieben stumm doch die Graskarpfen waren aktiv hmm naja abwarten ein Osterei werde ich schon finden dachte ich….. 11.00uhr immer noch nichts doch die ersten Karpfen rollten an der Oberfläche eine andere Taktik musste her, also dann ein paar White Vanilla 20mm von Naturebaits in die Hand und dann mim Wurfrohr genau auf die Stelle der rollenden Karpfen. Rute neu beködern mit 24mm White Vanilla kurz warten bis ich wieder ein springen sehe und Wurf. Jap Treffer genau die Stelle Rute abgelegt Bissanzeiger scharf, wollte mir grad einen Kaffee aufsetzen da donnert die Rute los jawohl Fisch…. Drillen bei dem Tollen Wetter und gefühlten 20 Grad machten meine Ostereier suche zu einem Wahnsinns Erlebnis. Und da war er ein kleiner aber feiner Beauty Carp kein Riese aber trotzdem ein wirklich schönes Osterei das 8kg wog. Muss sagen die White Vanilla von Naturebaits top für den schnellen Erfolg und wenn es mal nicht so läuft. Hoffe ihr wart auch fleißig auf Eier suche und konntet Ostern genießen…bis demnächst
Domenicus1988 / DE - Baden-Württemberg / 05.05.2014

Zielfisch - Geburtstagsfisch !

Fänger: Sascha Boese
Fangdatum: 01.05.2014
Viele von uns zieht es an´s Wasser um den einen, besonderen Fisch zu fangen. Das Ziel ist klar anvisiert. Der Zeiler, der Fully, der Two-Tone, der Koi, die Big-Mama oder auch der, durch seine markante Körperform, auffällige Krüppelfisch. Sie alle sind es die uns an´s Wasser locken. Viele verwenden Monate, sogar Jahre um sich dieses eine, hochgesteckte Ziel zu realisieren. Das ist die eine Seite der Zielfischangelei! Doch es gibt noch eine andere Art der Zielfischangelei. Hierbei hat man nicht die Möglichkeit die Fische über den Faktor Zeit zu fangen. Hier ist das Zeitfenster klar definiert und viel enger gesteckt. Hier geht es um die äußeren Umstände, die den Fang zu etwas besonderem machen. Wer ist nicht auf der Suche nach seinem ersten Schneefisch? Je nach Region meint es der Winter der letzten Jahre nicht wirklich gut mit uns. Hierbei bleibt oft nur eine kurze Phase von wenigen Tagen, bis die weiße Pracht wieder von Schneeregen und Matsch abgelöst wird. Noch kürzer ist das Zeitfenster, wenn es darum geht den Weihnachtskarpfen, das Osterei oder den Silvesterkarpfen zu fangen. Hat man beim Weihnachtskarpfen noch ein großzügiges Zeitfenster von 3 Tagen (falls man das mit der Familie vereinbart bekommt!), bleiben beim Silvesterkarpfen gerade mal 24h, in denen es nicht so sehr darum geht den besonderen Fisch zu fangen, sondern überhaupt einen. Genau so verhält es sich auch mit dem Geburtstagsfisch! Seit ein paar Jahren versuche ich nun schon meinen ganz persönlichen Geburtstagsfisch zu fangen, um mich selber mit dem ganz besonderen Adrenalinkick zu beschenken, den eben nur unser aller liebstes Hobby für uns parat hält. Hierfür habe ich mir aber nicht irgendeinen überbesetzten Satzerpool ausgesucht, sondern ein Gewässer, welches mich seit meiner Angeljugend begleitet und über einen eher überschaubaren Bestand verfügt. Am 1. Mai geboren zu sein ist auf der einen Seite natürlich ein Geschenk, da das immer Freizeit bedeutet, andererseits ist aber aufgrund der kombinierbaren Brückentage immer auch mit entsprechendem Angeldruck zu rechnen. Da der 2. Mai für mich nicht als Brückentag gebucht war stand ich dieses Jahr vor der Entscheidung das Vorhaben Geburtstagsfisch frühzeitig am 1. Mai abzubrechen, oder den Wecker auf 05.00h zu stellen und im Tagesanbruch einzupacken, nach Hause düsen, duschen und total relaxt, pünktlich im Büro zu erscheinen. So, oder so ähnlich ! Da mir beides nicht behagte, ließ ich schon mal die erste Möglichkeit, stumpf wie ich bin, verstreichen und bediente mich mal wieder am Phrasenschwein: „Nur wer am Wasser sitzt kann Fische fangen“! Das das genau die richtige Entscheidung war sollte sich kurz vor Toreschluss noch herausstellen. Nachdem es den ganzen Tag ruhig blieb, war ich mir schon fast sicher, dass mein neuer Angel-Talisman, der mir von einem alten Angelfreund aus Jugendtagen geschenkt wurde, der einzige Karpfen sein würde, den ich, an meinem Geburtstag, zu sehen bekommen würde. Aber dem war nicht so, denn der Glücksbringer schien gleich mal zeigen zu wollen, was in ihm steckt. Kurz nachdem ich meinen letzten Geburtstagscappuccino geschlürft und mich auf der Liege abgelegt hatte, pfiff auf einmal doch noch meine linke Rute ab, die lediglich mit einem Krümel von 666 Poppi bestückt, auf 2 Meter Tiefe vor einer überhängenden Buschreihe platziert war. Der erste Kontakt verriet mir gleich, dass es ein Tanz auf Messers Schneide werden würde, spürte ich doch das ungeliebte Ruckeln der Schlagschnur durch das Unterholz. Nach kurzem Bangen, dachte ich schon ich hätte den Kampf verloren, denn plötzlich hatte ich überhaupt keinen Druck mehr auf der Leine und war mir sicher ich würde lediglich meine Montage reinkurbeln. Gott sei Dank war das ein Trugschluss und der Fisch schoss einfach nur mit einem Affenzahn auf mich zu. Wahrscheinlich wusste er, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb, um mir noch pünktlich zum Geburtstag zu gratulieren. Leider hatte er wohl nicht das komplette Bewusstsein, dass er mir als Geschenk mehr als ausreichen würde und so beschloss er noch einen kleinen Umweg durch meine anderen Schnüre zu machen, um mir noch das ein oder andere Schleifchen zu binden. Mit entsprechendem Wollknäuel im Gepäck konnte ich ihn jedoch beim zweiten Versuch sicher keschern und realisierte erst jetzt, dass es kein kleines Geschenk war, welches mir der See hier machte. Kurz auf die Uhr geschaut und die ungefähre Drillzeit abgerechnet muss er exakt zu meiner Geburtsminute um 23.10h gebissen haben. Mehr Geburtstagsfisch geht nicht!!! Im Büro war ich natürlich pünktlich. Tiefenentspannt sowieso. So , oder so ähnlich ;-) Cheerio ;-)
Sascha Boese / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.05.2014

Fänger: celle1985
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: 15 ha See
es war unser 5 tägiger Familien/Angelurlaub. das heißt am Tag wurde etwas mit der Family unternommen und 4 Nächte zum karpfenangeln gehörten mir.Ich versuchte in der ersten Nacht mit boilies und Partikel bestehend aus Mais und tigernüsse mein Glück., die erste Nacht brachte gleich 2 spiegler mit 22 und 32 Pfund und nen graser um ca. 12.,., 2te und 3te Nacht gab es leider nur Brassen und ein kleinen graser.,zur letzten Nacht wurde es kalt und windig mit ein bischen Regen,die Temperatur ging runter auf 2-3 grad, dieser Umschwung brachte wieder Fisch.,3 Läufe davon ein spiegler mit 28 und ein graser mit 14 Pfund,der 3te Lauf war nach einem großem Klatsch leider nur ein gerissenes vorfach.am produktivsten war eine stelle unter überhängenden Bäumen wo in der letzten Nacht alle 3 Fische auf fresh water murmeln abgelaufen sind.also ein schöner mit schönen Karpfen und großen Kinderaugen von sohnemann., großen dank an meine Frau für die schicken Fotos....,
celle1985 / DE - Hamburg / 01.05.2014

Erfolgreiche,flotte Nacht mit Zielfisch

Fänger: ManuelGeb
Fangdatum: 01.05.2014
Dieser Two Tone is einer von dreien die ich in der Nacht vom 1.5 aufn 2.5 fangen konnte. Er ist einer der Ziel Fische für dieses jahr gewesen. Ein Richtiger Kämpfer, können nicht viele Fische aus dem See mithalten , schönes Tier
ManuelGeb / DE - Niedersachsen / 01.05.2014

Neuer PB

Fänger: Giuseppe Oliva
Fangdatum: 04.05.2014
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Staudenweiher
Ich ging ganz spontan eine Nacht angeln ohne davor füttern gewesen zu sein. Erst als ich meine zwei Ruten auf den Platz geworfen hatte, habe ich pro Rute 5 Hänge Boilies gefüttert. Das Wasser hat um die Zeit c.a 17 Uhr ungefähr 14 Grad. Um so später es wurde um so kälter wurde es um 4:40 Uhr morgens, weckte mich meine Funkbox.Der erste Biss. Der Swinger ist erst ein Stück gefallen und dann kurz danach kam der Run. Schnell bin ich aufgestanden von meiner Liege und bin zu meiner Rute gerannt die nicht weit vom Zelt entfernt war. Der Drill dauert c.a 20 Minuten. Als ich ihn auf der Matte hatte, habe ich ihn erst enthackt, den Kescher weg gezogen und mit der Wiegeschlinge gewogen. Diese wurde danach abgezogen vom Gewicht. Somit habe ich nach zwei Jahre einen Neuen PB.
Giuseppe Oliva / DE - Hessen / 04.05.2014

Its Bigfishtime !!! Bada Boom mein PB ich bin so mega Happy !!! :)

Fänger: Nils Wriedt
Fangdatum: 03.05.2014
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Alter Baggersee
Nils Wriedt / DE - Schleswig-Holstein / 03.05.2014

Auf Regen folgt immer Sonnenschein...

Fänger: Bauer Andy
Fangdatum: 29.04.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Das lange Osterwochenende war vorbei und somit auch der Trubel am Wasser. Da sich ein Gewitter bei uns in der Region angemeldet hatte, zog es mich nochmal auf meinen vorbereiteten Spot. Am nächsten morgen könnte ich sagen, alles richtig gemacht. Es war ein Fisch in der Nacht, aber ein guter... Euch krumme Ruten und einen erfolgreichen Frühling. Andy