Carpzilla Redaktion / Movie / 22.11.2015

Wir freuen uns euch auf CarpzillaTV "NATUR IN FOCUS: Hinter den Kulissen" von Frank Pizon präsentieren zu dürfen. Der Film ist eine Dokumentation über die spannende Arbeit von Natur- und Tier-Fotografen. Zu sehen sind spektakulären Tieraufnahmen und wie diese entstehen. Dabei für uns Angler ganz besonders interessant: hautnahe Aufnahmen von laichenden Karpfen - gedreht und fotografiert direkt aus einem Seerosenfeld heraus! 

Übrigens: Der bekannte franz. Tierfotograf und Filmemacher Frank Pizon wird auch einen Film für die im Februar stattfindende European Carpfishing Film Tour  beitragen. Schon in Kürze erwartet euch ein großes Carpzilla-Interview mit ihm über seine Arbeit. 

Klappentext

NATUR IN FOCUS: Hinter den Kulissen
Diese Doku-Fiction gibt die Gefühle des Tier-Fotografen wieder: Sie folgt ihm während er umhergeht und versucht, den Tieren näherzukommen, oder begleitet ihn in die Wildnis. Wälder, Bäche, Teiche, Wiesen und Hecken in Mittelfrankreich bieten die Bühne dieser Erzählung.

Mehr noch: Dieser Film sucht nach unseren eigenen tierischem Urinstinkt, den wir noch immer tief in unserem Inneren tragen. Zeitgleich hinterfragt er, warum wir diesen immer weiter ausradieren. Weil wir ihn in unserer modernen Welt wirklich nicht mehr brauchen? Dieser Film wird sie vom Gegenteil überzeugen: Man muss sich nur tief genug in die Wildnis begeben und sich noch tiefer vergraben...

  • Durchführung : Frank Pizon und Baptiste Chanat
  • Übersetzung und Off-Stimme: Christian Kempf

facebook.com/frankpizon