Carpzilla Redaktion / Review / 03.05.2021

Die Wahl des richtigen Schuhwerks beim Angeln ist nicht zu unterschätzen, das zeigen uns spätestens kalte Füße im Winter oder schwitzige Stinkefüße im Sommer. Wir wollten wissen, worauf es beim Schuhkauf ankommt und haben uns dazu Manuel Ostermeier von HAIX vor die Kamera geholt. Er erklärt im Talk mit Redaktionschef David Rosemeier, auf was Angler beim Schuhkauf achten sollten und welche Modelle sich für welchen Angelstil anbieten.

Im wesendlichen sind drei verschiedene Schuhöhen interessant für uns Angler: niedrig, mittel und hoch. Doch Einsatzgebiete und Features gehen je nach Modell auseinander. Manuel Ostermeier von HAIX erklärt euch nicht nur, aufgrund welcher Merkmale HAIX-Schuhe so hochwertig sind, sondern verrät euch auch seine ultimativen Praxistipps. Spätestens hier zeigt sich: in einem HAIX Schuh seid ihr genauso schnell, wie in einem Croc und habt dabei noch festen Halt!

Darüber hinaus führt Manuel euch durch die verschiedenen Ausführungen, sagt euch wo welches Modell zum Einsatz kommt und auch, wie ihr den perfekt passenden Schuh für euch findet. Des weiteren klärt er über den umfangreichen und teilweise sogar kostenlosen Zusatzservice von HAIX auf - hier zeigt sich ganz klar, dass man für sein Geld wirklich mehr geboten bekommt als nur einen Schuh.

Neben Pflegetipps und Materialkunde klärt Manuel alle wichtigen Fragen zum Thema HAIX und Angeln - und wenn ihr noch eine Frage habt, könnt ihr euch jederzeit an ihn wenden.

Alles zum Thema HAIX auf Carpzilla findet ihr unter folgendem Link:

https://www.carpzilla.de/search/node/Haix