Carpzilla Redaktion / Unboxing / 28.09.2022

Eine Angelrute für 400 Euro, das muss man schon wirklich wollen! Doch die Neuauflage der legendären TX-9B aus dem Hause Shimano ist nicht nur irgendeine überteuerte Rute, sie soll das absolute Wurfgeschoss der Firma sein und durch erstklassige Verarbeitung überzeugen. Wir wollten es genauer wissen und haben das Teil im neuen Unboxing unter die Lupe genommen - inklusive Wurftest.

Da kann man ganz klar vorweg sagen, man bekommt für sein Geld echt was geboten! Die Shimano TX-9B überzeugt Mark durch eine wirklich ganz saubere Verarbeitung, einen hochwertigen und schnellen Blank und nicht zuletzt durch ihr abgefahrenes Design. Shimano hat sich hier etwas getraut und in Sachen Design mal was ganz neues ausprobiert, finden wir gut!

Wenn man so eine teure Rute in den Händen hält, kann man es sich natürlich nicht nehmen lassen die neuen Ultegra XTEs dran zu schrauben und das Ganze mal schön durchzuziehen. Fazit: Ziemlich geile Wurfeigenschaften! Ob die Rute in Marks Augen das Geld wert ist? Das seht ihr im Video.

Unsere Produktvorstellung mit weiteren Details und Bildern findet ihr hier:
https://www.carpzilla.de/news/produkt-news/high-end-rute-im-classic-look...