Suche
Mr. Pinpoint / 19.11.2021

MR PINPOINT: Autumn Blues

Ja wie, ist denn schon wieder ein Jahr vorbei?                                                                                       

Natürlich stimmt das faktisch nicht so ganz. Doch für viele ist jetzt, Mitte November, praktisch Schluss mit Angeln und die Stöcke gehen in den Keller bis zum kommenden Frühjahr. Andere Dinge stehen dann oft im Vordergrund und spätestens, wenn der letzte Baum sein Laub verloren und so mancher See mitunter schon ganz leblos erscheint, ist die Couch gemütlicher als der beste Bedchair. Doch zum Glück bleiben uns ja die Messen. Ok, ich gebe zu…der war gemein! Stand heute, gibt es weder Wallau noch Zwolle (aka Den Bosch…da muss ich mich noch dran gewöhnen) und somit wirklich wenig, auf das sich das Anglerherz freuen könnte.

MR PINPOINT: Autumn BluesMR PINPOINT: Autumn Blues

Die Welt kommt einfach nicht zur Ruhe und normales Leben ist seit nun mehr als zwei Jahren nur häppchenweise zu genießen. Aber genug davon, denn ich wäre wirklich überrascht, wenn nicht mittlerweile auch dem Letzten dieses Thema zu den Ohren heraus kommt.

Was gibt es also zu berichten? Anglerisch nicht furchtbar viel, um ehrlich zu sein. Ein Dreh mit Nash verlief äußerst erfolgreich, doch dazu kann ich hier noch nichts verraten. Ansonsten schwinge ich quasi abwechselnd die Hecht- und die Karpfenruten. Wie auch schon in den Jahren zuvor, wird die Winterzeit bei mir vorrangig Raubfischzeit und die Mission Wintermutti steht wieder hoch auf meiner persönlichen Agenda.  

Luki und ich waren vor gut einer Woche endlich mal wieder gemeinsam am Wasser und hatten eine mega lustige Session. Insgesamt hatten wir jeder zwei Fische – und das ohne jeden Aufwand. Noch sind die Fische aktiver als viele denken. Und trotzdem brachte ein Vergleich zwischen Scopex Squid und Citruz schon jetzt ein eindeutiges Ergebnis beim Instant Angeln. 3:1 für die Kugel mit den Kaltwasserattraktoren. Diese Session war ein Test, ob sich die Fische an diesem gut besetzten See im von uns erwarteten Bereich eingestellt hatten. Da dies offensichtlich schon der Fall war, haben wir nun begonnen alle 48 Stunden etwa zwei Kilo zu füttern. Das klingt nach wenig, ist aber bei einer Kost aus 12mm und 15mm Kugeln einiges zu picken für die Jungs und Mädels dort unten.

MR PINPOINT: Autumn BluesMR PINPOINT: Autumn Blues

Mal schauen, wie es in den kommenden Tagen weiter geht. Ich muss leider erstmal wieder gesund werden. Von einer Messe in Berlin habe ich eine fette Erkältung mitgebracht. Keine Grippe und auch kein Corona, aber halt so eine richtig fette Erkältung, die einem wirklich den Wind aus den Segeln nehmen kann.

Die Messe in Berlin war hingegen echt interessant. Normalerweise reicht meine Zeit und Energie gerade so für die unzähligen Karpfenmessen quer durch Europa, aber da in Deutschland ja vorerst nichts zu erwarten war, folgte ich der Einladung auf die „Boot&Fun“ bzw. „Angelwelt Berlin“. Wie der Name schon sagt, stehen hier die Boote im Vordergrund. Und was für Boote da in den Hallen stehen… Vom Kanu bis zur Jacht und vom Hausboot bis zum Belly Boot war tatsächlich alles zu sehen. Thematisch ist die Messe dem Raubfischangeln deutlich näher als der Karpfenangelei, aber der Veranstalter möchte dies in der Zukunft gerne ändern.

MR PINPOINT: Autumn BluesMR PINPOINT: Autumn Blues

Für mich war es interessant, dort drei Tage zu Gast zu sein und viele interessante Leute aus dem Raubfischsektor zu treffen.

Aber auch einige Karpfenangler waren vor Ort. So konnten wir, zusammen mit den Jungs und Mädels vom „Maniac Carp Camp“, vor Ort einige interessante Live Streams aufnehmen, Fragen beantworten und Kontakte knüpfen.

Schon auf der Messe merkte ich, dass es mit mir gesundheitlich bergab geht und so vegetiere ich seit Sonntag hier in meiner Wohnung und esse mehr Ingwer als ein mittelgroßes chinesisches Dorf. Was mir da heute gerade recht kam, war die Nachricht, dass unser Endkunden-Katalog fertig geworden und auf dem Weg ins Lager ist. Dieser sollte ab der kommenden Woche bei den ersten Läden eintreffen und natürlich gratis für euch ausliegen. Die meisten werden nicht nachvollziehen können, was es für einen Aufwand bedarf, um dieses Monstrum fertig zu bekommen. Bis kurz vor Deadline stand das ganze Projekt sogar auf der Kippe, da, bedingt durch die explodierenden Preise, die Kosten unser ursprüngliches Budget bei weitem übertrafen.

Doch mit viel Gemecker, Gebettel und süßen Worten konnte ich am Ende das nötige Budget realisieren, um euch diesen Katalog wieder einmal zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, das ist bei weitem kein Ersatz für ausgefallene Messen, aber zumindest ein bisschen was zum Stöbern für die grauen Tage.

MR PINPOINT: Autumn BluesMR PINPOINT: Autumn Blues

Auch im Videobereich hat sich wieder viel getan. Das Bled Video von Luki und mir ist auf YouTube zu sehen und in den kommenden Tagen kommt eine echte Kirsche mit Zille raus. Wer Lust auf Summer Vibes und dicke Stauseefische hat, kommt hier nicht zu kurz!

Augen auf…wir informieren zum Release natürlich ausführlich auf unseren Social Media Kanälen.

Macht’s gut! Euer Marc

MR PINPOINT: Autumn Blues


 

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden