Suche
River Rats / 13.04.2021

River Rats Logbuch #7 - Viel los bei den River Rats

Liebe Leute, ich heiße Euch herzlich Willkommen zu diesem neuen River Rats Blog! Wir schreiben beinahe Mitte April und die Saison steht nun so richtig in den Startlöchern. Wenn man die Social Media Kanäle im Moment verfolgt, scheint es da draußen schon ganz ordentlich zu beißen! Auch ich habe die wärmeren Tage der letzten Wochen genutzt und die ersten Frühlingskarpfen zu einem Termin auf meine Matte gebeten. In diesem Beitrag möchte ich allerdings nicht das Frühjahr zum Thema machen, sondern eine Reise aufrollen, die ich bereits im letzten Jahr, gemeinsam mit Korda Europe Videographer und Ausnahme-Talent Christian Kessler, angetreten habe.

Der aufmerksame YouTube-Gucker unter den River Rats Lesern wird es ganz sicherlich schon mitbekommen haben. Unser neues Filmprojekt namens The Journey ist seit 2-3 Wochen auf dem Korda Germany Youtube Kanal zu sehen und dem irre guten Feedback zufolge, haben wir mit diesem Video-Konzept viele Angler da draußen abgeholt. The Journey sollte nämlich alles andere als ein gewöhnlicher Angelfilm werden. Schon in der Konzeptionsphase vor ziemlich genau einem Jahr war uns klar, dass wir diesem besonderen Projekt einen ganz besonderen Anstrich verpassen wollten. Christian war von Tag eins an Feuer und Flamme für The Journey und so begann ein kreativer Entstehungsprozess, den wir im Sommer letzten Jahres in 4 Filmen umsetzen wollten. Für meinen Part wollten wir den Puls des für uns alle schwierigen ersten Corona-Jahres darstellen, zeigen, welch positiven Einfluss dieses für das uns alle so schöne Hobby Karpfenangeln hat und natürlich das anglerische Knowhow an alle YouTube-Zuseher weitergeben. Keine einfache Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass das alles, nach langer und intensiver Konzeptionsphase, dann in wenigen Tag umgesetzt und in den Kasten gebracht werden sollte - und das an zwei für mich komplett neuen Gewässern. Die Erwartungshaltung war also recht hoch.

River Rats AprilRiver Rats April

Willkommen am Set

Einen Film im Kopf zu stricken ist also das eine, ihn zu produzieren das andere. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie es sich anfühlte, an diesem lauen Sonntag-Abend, nach langer Fahrt an einem extrem stark verkrauteten Gewässer anzukommen und zu wissen, dass es ab jetzt zählte. Nach kurzer Absprache entschied ich mich bis zum Folgemorgen zu warten, im ersten Morgenlicht meine Sinne zu schärfen und auf die Zeichen zu reagieren, die die Fische mir gaben. Im Grunde also genau die Vorgehensweise, wie ich sie in meiner privaten Angelei an jedem neuen Gewässer verfolge, nur eben diesmal mit einer Kamera im Rücken. Und dieses Vorgehen sollte goldrichtig sein, denn schon am Nachmittag des ersten Angeltages stieg ein strammer Spiegler ein. Der Bann war gebrochen! Was darauf folgte, könnt ihr sozusagen in Echtzeit in unserem brandneuen Film The Journey auf Youtube verfolgen und ich kann euch schon sagen, dass ich im Laufe des Drehs noch vor einige Herausforderungen gestellt werden sollte, aber auch echte Sternstunden erlebte.

River Rats AprilRiver Rats April

River Rats April

Ganz ähnlich verlief der Dreh später im Jahr mit Kumpel und Vollblutangler Björn Brockmann. Björn wählte einen wunderschönen Natursee im Osten des Landes und stellte seine langjährige Erfahrung an diesen Gewässern vor der Kamera voll unter Beweis. Ich kann euch nicht genau sagen, wie viele Karpfen Björn in dieser denkwürdigen Session über seinen Kescherrand gezogen hat, aber glaubt mir - es waren eine ganze Menge!

River Rats April

River Rats April

Herzensprojekt

Wenn Ihr diese Zeilen lest, findet ihr nicht nur die beiden Hauptfilme, sondern auch zwei begleitende Insight-Filme, in die wir jede Menge Wissen reingepackt haben, das uns in der jeweiligen Angelsituation zum Erfolg geführt hat. Ihr seht also schon, ich kann fast nicht aufhören, von diesem Projekt zu reden und in dem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, befinden wir uns erneut in einer intensiven Konzeptionsphase für die Filmprojekte, die euch kommendes Jahr erwarten. Diese Planung, viele weitere Projekte und natürlich meine private Angelei halten mich im Moment ganz schön auf Trab und veranlasst uns River Rats im Moment dazu, eine kleine Pause für diesen Blog einzulegen. Aber keine Sorge, wir sehen uns schon in wenigen Monaten wieder mit der vollen Ladung Carpyness!

Eure River Rats

River Rats AprilRiver Rats April

River Rats April

Natürlich haben wir bereits über die beiden Videos aus der Serie "The Journey" berichtet. Hier geht's direkt zu den jeweiligen Artikeln:

https://www.carpzilla.de/news/site-news/neu-im-korda-youtube-kanal-journey-mit-andi-hetzmannseder-15729.html

https://www.carpzilla.de/news/site-news/korda-video-mit-brocke-am-grossen-natursee-15773.html

 

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden