Suche
+ Gewinnspiel / 04.10.2022

Club-Gewinnspiel-Auflösung: Zwei Shimano Ultegra 14000 XTE gehen an…

In unseren "Club-Gewinnspielen" verlosen wir regelmäßig echte Hammerpreise an unsere Carpzilla+ Jahresabonnenten. Der Gewinn des letzten Monats passt in diese Gewinnspielrubrik wie kaum ein zweiter. Gemeinsam mit der Angelzentrale Herrieden hauen wir zwei Exemplare der brandneuen Shimano Ultegra XTE Rollen an einen Abonnenten raus. Jetzt steht der Gewinner fest!

Gewonnen hat…

Steve Kämpfer! Herzlichen Glückwunsch, Steve! Der Zufallsgenerator hat dich ausgewählt. Du darfst dich über zwei nagelneue Shimano Ultegra 14000 XTE freuen! Wir wünschen dir mit deinen neuen Rollen viel Spaß am Wasser und jede Menge actionreiche Drills – auf dass die Bremse kreischt!

Bei allen anderen Jahresabonnenten bedanken wir uns für die Teilnahme sowie die Treue und wünschen beim nächsten Mal wieder etwas mehr Glück!

Das ist die Ultegra 14000 XTE

Für weite Würfe ist die neue Shimano Ultegra 14000 XTE besonders gut ausgelegt. Angefangen beim leichten CI4+ Gehäuse zur Einsparung von Gewicht und dem Super Slow 5 Oscillation System für eine saubere Schnurverlegung. Denn je langsamer der Spulenhub, desto sauberer liegen die Schnurwicklungen aneinander und desto weniger Reibung entsteht beim Wurf. Für das Werfen an großen Gewässern oder das Ablegen vom Boot auf weite Distanzen eignet sich die neue Big Pit also hervorragend.

Das HAGANE Getriebe und X-SHIP sorgen in Kombination mit Infinity Drive und Silent Drive für erstaunliche Laufruhe und eine geschmeidige Rotation. Unter Belastung soll die Rolle mehr Power als benötigt liefern. Trotz des leichten Gehäuses steckt in der neuen Ultegra also einiges an Kraft.

Technische Features auf einen Blick:

  • Super Slow 5 Oscillation
  • Material Bremsscheibe: Filz
  • G Free Body
  • Kalt geschmiedetes Aluminium
  • Max. Bremskraft: 20kg
  • Gewicht: 600g
  • Übersetzung: 4,3:1
  • Schnureinzug: 103cm

Eine detaillierte Beschreibung der Shimano Ultegra 14000 XTE/XSE gibt es in einer Produkt-News auf Carpzilla.

Interessant für dich
Im August Monatsrenner: EuroCarp Spod Sets.
Im August Monatsrenner: EuroCarp Spod Sets
9
Site-News 05.08.2022

Wenn das Benutzen eines Bootes oder Futterbootes nicht erlaubt ist, dann greift man oft zur Spod Rute. Aufgrund der hohen Belastung, die beim Füttern mit der Futterrakete auf das Gerät wirkt, gibt es mittlerweile spezielle Produkte dafür. EuroCarp hat zwei Spod Sets im Programm, welche aus einer Shimano Ultegra Spod XTD Rolle sowie Zubehör bestehen und im aktuellen Monatsrenner stark reduziert sind.Ultegra Spod XTD – Hauptbestandteil der SetsDie Ultegra Spod XTD ist die Spodding-Version von Shimanos beliebter und erfolgreicher Ultegra XTD 14000 Big-Pit Rolle. Sie basiert auf den gleichen Features mit dem Unterschied, dass die Spod-Version eine höhere Übersetzung, eine flachere Spule und mehr Schnurclips besitzt. So soll das Einkurbeln der Futterrakete schneller gehen, höhere Wurfweiten erreicht und verschiedene Spods einfacher befüttert werden.Technische Features auf einen Blick:4 Kugellager1 WalzenlagerSchnurfassung ca. 290m 0,35mmGewicht 630gSchnureinzug ca. 124cm pro KurbelumdrehungMaximale Bremskraft 20kgWeitere Bestandteile der SetsNeben der Shimano Ultegra Spod Rolle gehören zu den beiden EuroCarp Spod Sets jeweils ein Finger Stall, also ein Fingerschutz aus Leder mit Gummizug und Klettverschluss, damit die Schnur beim Werfen nicht in den Finger schneidet, sowie eine rote Spomb Futterrakete mit EuroCarp Logo.Das sind die Sets:Spod Set 1: Shimano Ultegra Spod XTD + Finger Stall + Midi SpombSpod Set 2: Shimano Ultegra Spod TXD + Finger Stall + Large SpombStark reduziertIm EuroCarp 31-Tage-Renner für den August sind beide Spod Sets aktuell zum reduzierten Preis von nur 139,95€, statt 167,90€ erhältlich. Doch aufgepasst: Wie beim Monatsrenner üblich gilt das Angebot nur bis Ende des Monats, also bis zum 31.08.2022. Hier geht’s zu den Spod Sets: https://www.eurocarp.de/31-tage-renner/?xoid=hr0vdhp668t20gquqemun7tjk4

WCC mit Jan Ulak: Tag 2 - ab ins Krankenhaus!
138
Event-News 12.09.2017

Jan Ulak und Björn Emans bilden bei den World Carp Classics 2017 ein Deutsch-Niederländisches Team für Shimano und Dynamite Baits. Ähnlich wie bei der WCC 2014 am Lago di Bolsena berichten wir in Kooperation mit Jan wieder täglich vom Event! Heute, vom ersten Tag am Wasser.Jan hat das WortNachdem wir gestern von der (hoffentlich) glücklichen Platzverlosung berichteten, Jan und Björn landeten auf der aussichtsreichen Stelle 4, erreichte uns heute Morgen das nächste Update von Jan:Puh, wo soll ich anfangen. Dieses Update von unserem "ersten" Angeltag wird leider nicht sehr lang ausfallen. Ich bin stehend k.o. und muss gleich auf die Liege, sonst kippe ich um!Wir haben seit über 36 Stunden nicht mehr geschlafen, da Björn die vergangen Nacht im Krankenhaus verbracht hat!Björn muss ins Krankenhaus!Aber der Reihe nach, als wir uns noch über unseren Platz gefreut haben, fing Björn an, sich unwohl zu fühlen. Wir gingen dann sehr früh schlafen, doch einige Zeit später stand er plötzlich neben meinem Schirm und sagte, dass er jetzt ins Krankenhaus fahren würde. Ich war sehr erschrocken und fragte ihn warum? Da kam auch schon die WCC-Ärztin und brachte ihn in Richtung eines herbeigerufenen Rettungswagens. Nach einer sorgenvollen Nacht ohne Schlaf, kam Björn am frühen Morgen wieder am Campingplatz an. Fit war er leider nicht, also mussten wir abwägen, wie wir nun weiter fortfahren sollten.Jan muss alleine loslegenWir entschlossen uns an unseren Platz zu gehen uns los zu legen. Leider ging es Björn nicht besser und so legte ich zunächst nur meine Ruten. Ich platzierte meine Fallen entlang der vielen Krautfelder. Jetzt müssen wir hoffen, nicht nur das ein Fisch beißt, sondern vor allem, dass Björn wieder fit wird! Damit steht und fällt hier leider jetzt alles... Alle Mann Daumen drücken!Oh je, das sind ja nervenaufreibende Nachrichten vom Shimano Team um Jan und Björn. Erst musste Björn bei seiner Anreise auf der Autobahn erste Hilfe leisten, dann das Losglück, jetzt der nächste Rückschlag. Wir drücken die Daumen, dass Björn blad wieder auf den Beinen ist.Liveticker bei Instagam: Jan hat zugeschlagen!Gerade eben erreicht uns die Meldung über Jans Instgram-Account, dass er am frühen Morgen zugeschlagen hat, mehr dazu, erwartet euch morgen! Wir sind gespannt und drücken die Daumen!Aus der Carpzilla Redaktion

Partner
Nash Marc and Alan