Suche
+ Gewinnspiel / 17.09.2020

Gewinne mit Fox: das R-Series 1MAN XL Bivvy

In den vergangenen Wochen haben wir euch von Fox das 1MAN XL Bivvy im coolen Camo-Look vorgestellt. Jetzt habt ihr die Chance, das geräumige Zelt für entspannte Herbst-Nächte zu gewinnen. Und das Beste: Alle Carp Club Mitglieder nehmen fast automatisch am Gewinnspiel teil. Checkt die Hintergründe zum Zelt hier ab:

Solide verpackt und solides Gewicht, so lautet die erste Bilanz beim Auspacken. Aber dass dieses Zelt kein Leichtgewicht für eine schnelle Nacht sein würde, das war von vorneherein klar, denn für derlei Anliegen gibt es Schirme und Brollys. Ein Pramhauben-System, wie es hier vorliegt, eignet sich am besten für ein Wochenende oder eine längere Session. Gleichsam verspricht das Gewicht einen klaren Vorteil, wenn richtig konzipiert: Stabilität. Und genau diese liegt beim R-Series 1 Man XL vor.

Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy

Mit einem Aluminiumgestänge von satten 19mm bedarf es wohl Mistral-Zuständen um diese Hütte zum Wackeln zu bringen. So erhält man ein im Transportmaß noch einigermaßen handliches und durchaus händelbares Bivvy, das mit einer vom Hersteller angegebenen Wassersäule von 10.000mm gewiss vor so manchem Unwetter zu schützen mag, besonders interessant also gerade jetzt im Herbst, wenn der Wind merklich auffrischt und die Fische in Fresslaune verfallen. Die Nähte sind – wie bei Fox üblich – sauber vernäht und alles wirkt stimmig, nichts klemmt und hakelt, so wie es eben sein sollte.

Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy

In typischer Pramhauben-Manier werden die bereits eingeschlauften Elemente eingesteckt, das Ganze anschließend aufgefächert und mittels einclippbaren Streben aufgespannt. Das gelingt mühelos alleine, nach dem zweiten oder dritten Mal ist es ein Kinderspiel. Die verlängerte Front fällt nach dem Aufbau sofort ins Auge und sie birgt mehrere Vorteile. Solange die Front eingezippt ist, fällt der Regen nicht direkt darauf, sondern wird seitlich abgeleitet, was besonders die beobachtungsfreudigen unter euch begeistern dürfte. So kann auch bei Regen die Tür im Letterbox-Style geöffnet werden und der Blick aufs Wasser bleibt frei, während es im Inneren des Bivvys schön trocken bleibt. Aber auch wenn die Front entfernt ist, bietet die verlängerte Haube einen zusätzlichen Schutz vor Regen, so dass gerade die Frischluftfanatiker auch noch im regnerischen Herbst auf den vorderen Teil des Eingangs verzichten können.

Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy

Während die Front hochgerollt werden kann, kann die Tür komplett entfernt werden, aber durch die drei mitgelieferten Türvarianten von Dunkel, Klarsicht und Moskitonetz hast du die Möglichkeit, auf jede Situation am Wasser schnell zu reagieren. Wenn die Sonne richtig einheizt, schlägt die Stunde der hinteren Lüftungsöffnungen. Der Klett für die Überlappungen ist rasch aufgezogen und schon strömt eine kühlende Brise durchs Zeltinnere, auch in stickigen Sommernächten eine absolute Wohltat.  Weitere Gimmicks sind die Klettbänder an der Vorderseite des Bivvys, an denen sich die Ruten gerade bei Wind wunderbar festmachen lassen und Netztaschen im Inneren des Zelts. Letztere sorgen für beste Organisation im Inneren des Zeltes, ein absolutes Plus für alle, die Ordnung lieben, bzw. brauchen.

Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy

Mit seinen Maßen von 235cm (T) x 295cm (B) x 165cm (H) ist dieses Bivvy wie gemacht für ein komfortables Wochenende am Wasser oder die abenteuerliche Frankreichtour. Besonders gefällt uns die Wahlmöglichkeit aus dem klassischen Khaki und dem trendigen Camo, denn so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die zahlreichen Optionen hinsichtlich Lüftung und Öffnungsvarianten machen es zu einem Top-Zelt für den ganzjährigen Einsatz, das sich den meisten Situationen anzupassen vermag.

Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy Gewinne mit Fox: das 1MAN XL Bivvy

Um zu gewinnen, musst du nicht mehr machen, als Carpzilla Carp Club-Mitglied, also Jahresabonnent zu sein, und wir bitten dich, dieses Formular hier auszufüllen. Denn damit bekundest du echtes Interesse an dem Zelt. So stellen wir sicher, dass unsere tollen, oft exklusiven Preise auch genau die richtigen Gewinner erreichen. Solche, die sich wirklich über den Gewinn freuen! Also: Wenn du dich freuen würdest, bitte hier eintragen :-)

Wir drücken dir die Daumen! Die Losfee zieht den Gewinner am Freitag, den 25. September 2020. Wir veröffentlichen den Gewinner hier auf Carpzilla und im Social Media am selben Tag bis 19 Uhr!

Viel Erfolg und viel Spaß mit Carpzilla+

 

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden