Suche
+ Kolumnen / 06.04.2021

KARSTENS ZELTKÜCHE - Hawaii Sandwich Deluxe

#LeckerMussNichtKompliziertSein – dieses Motto versuche ich immer für euch umzusetzen. Ich gebe zu, nicht immer ist dies auf den ersten Blick sichtbar und der eine oder andere denkt sich mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Rezept: „Neumann, dein Ernst?“ Aber diesen Monat wird alles anders.

So einen Klapptoaster hat doch eigentlich fast jeder von uns in der Tasche und sind wir mal ehrlich, meist landet Toast, Bacon, Käse und Schinken darin. Doch das muss nicht sein. Mit ein wenig Kreativität lassen sich richtig geile Sandwiches zaubern, die nicht kompliziert sind, super schmecken und wenig Aufwand bedürfen. Darum gibt es diesmal einen kleinen Denkanstoß in diese Richtung von mir! Jetzt geht’s los….

Heute kochen wir:

Hawaii Sandwich Deluxe

Zutaten für 2 Personen

8 Scheiben         Vollkorntoast

4 Scheiben         Hähnchen-Minutensteaks

4 Scheiben         Krustenbraten oder Kochschinken

4 Scheiben         Cheddar

4 Ringe                Ananas

4 TL                       Preiselbeeren

Curry-Mango-Sauce, Salz, Pfeffer aus der Mühle, Öl

Zubereitung

1. Etwas Öl in den Klapptoaster geben, Minutensteaks würzen und scharf von beiden Seiten anbraten.

2. Ein Toast mit Curry-Mango-Sauce, das andere mit den Preiselbeeren bestreichen.

3. Ein angebratenes Minutensteak auf das Curry-Toast legen.

4. Eine Scheibe Krustenbraten und einen Ananasring darauflegen.

5. Mit einer Scheibe Cheddar toppen und das Preiselbeer-Toast als Deckel auflegen.

6. Das Sandwich im Klapptoaster, auf mittlerer Hitze von beiden Seiten gold-braun rösten.

Leute, und was soll ich euch sagen, das wars auch schon. Probiert es aus und lasst euch vom Geschmack überzeugen. Mit so einem Klapptoaster ist soviel mehr möglich, man muss es nur machen.

Wenn ihr Bock auf mehr Rezepte für nen schnellen Snack zwischen durch habt, schreibt mir doch einfach mal über Instagram und lasst mich wissen, wonach euch der Sinn steht. Ist es doch eher „Bankfood deluxe“ oder schnelle Snacks für zwischendurch oder vielleicht mehr das Basiswissen zur richtigen Outdoorküche? Schließlich ist diese Kolumne für euch und nur durch euer Feedback kann ich mich danach richten!

In diesem Sinne… Be a part of it! #tastycommunity

Euer Karsten

Basierend auf der Anzahl der Zutaten, dem benötigten Equipment, den Kosten und dem generellen Aufwand der Zubereitung gibt Karsten diesem Gericht folgende Bewertung: 1 von 3 Sternen.

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden