Suche
Karstens Zeltküche / 06.07.2021

KARSTENS ZELTKÜCHE - Onepan grüne Gnocchi Pfanne mit Hähnchen und Mozzarella

Viele fragen mich immer, wie ich meine Lebensmittel im Sommer kühle oder wie ich es Sicherstelle auch nach einer Woche noch Fleisch essen zu können. Mir persönlich ist es gar nicht wichtig jeden Tag Fleisch zu essen, denn Gerichte wie das heutige schmecken auch ohne Fleisch hervorragend. Am Ende einer Angelwoche gibt es bei mir einfach nicht mehr zwingend Fleisch oder ich beschränke mich auf länger haltbare Baconwürfel oder ähnliches.

Außerdem lässt sich das Gericht sehr einfach mit nur einer Pfanne zubereiten. Weil ich aber weiß, dass Fleisch vielen von euch sehr wichtig ist, gibt es heute natürlich eine Variante mit Fleisch.

An die Töpfe fertig los….

Heute kochen wir:

Onepan grüne Gnocchi Pfanne mit Hähnchen und Mozzarella

Zutaten für 2 Personen

1-2 Stk                  Hähnchenbrust

1 Beutel              Gnocchi

½ Stk                     Zucchini

2 Hand voll         Blattspinat

200g                      Zuckerschoten

1 Stk                     Büffelmozzarella

Wasser, Salz, Pfeffer, Paprikapilver                       

Zubereitung

1. Die Zuckerschoten waschen und in drei Teile schneiden. Bei Bedarf den Faden am oberen Hülsenrand abziehen.

2. Die Zucchini in gleichmäßig große Würfel schneiden.

3. Die Hähnchenbrust, abwaschen und ebenfalls in gleichmäßig große Würfel schneiden.

Tipp: Die Würfel ähnlich groß wie die Gnocchi schneiden.

4. Gnocchi in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, später einen Löffel Butter dazugeben.

5. Wenn die Gnocchi Farbe bekommen haben, das Hähnchenfleisch dazugeben, mit Paprika und Pfeffer würzen und weiter braten.

6. Wenn auch das Hähnchen Farbe bekommen hat die Zucchini dazu geben und für 2-3min mit anbraten.

7. Nun die Zuckerschoten ebenfalls für 2-3min mitbraten und dann den Spinat nur kurz unterrühren, so dass er leicht zusammenfällt.

8. Abschließend den Mozzarella in groben Stücken darüber zupfen und schmecken lassen.

Das Gemüse und Fleisch könnt ihr nach euren eignen Vorlieben variieren und abändern. Seid kreativ und probiert es einfach mal aus, es schmeckt besser als jeder Dosenfraß.

In diesem Sinne… Nachmachen, schmeck lassen und eine gute Zeit am Wasser haben!

Euer Karsten

Basierend auf der Anzahl der Zutaten, dem benötigten Equipment, den Kosten und dem generellen Aufwand der Zubereitung gibt Karsten diesem Gericht folgende Bewertung: 1 von 3 Sternen.

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Inklusive gedrucktem Jahresmagazin
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden