Suche
Karstens Zeltküche / 11.08.2021

KARSTENS ZELTKÜCHE – Onepot Pasta

Kaum zu glauben aber der Sommer neigt sich in großen Schritten schon wieder dem Ende zu. Doch wenn es wohl jemanden gibt, der darüber nicht sonderlich traurig ist, dann wohl wir Angler. Die Karpfen merken noch viel eher als wir, dass die Tage wieder kürzer werden und beginnen so langsam aber sicher Ende August damit sich noch einmal richtig die Bäuche voll zu schlagen. Damit du in deinem Fangrausch auch mal zum Essen kommst, zeig ich dir heute ein schnelles Pastagericht, dass du dir gleich aus dem Topf zwischen zwei Drills schmecken lassen kannst.

An die Töpfe fertig los….

Heute kochen wir:

Onepot Pasta

Zutaten für 2 Personen

1 Stk                      Hähnchenbrust

1/2 Beutel          Nudeln (z.B. Penne)

200g                      Pesto Genovese

1 Stk                     Büffelmozzarella

1 Hand voll         Kirschtomaten

80g                        Pinienkerne

                               Parmesan

Wasser, Salz, Pfeffer, Paprikapulver                      

Zubereitung

1. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, kannst du schon irgendwann zwischendurch mal vorbereiten. Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden oder du sie alle weg naschst bis zum eigentlichen kochen.

2. Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

3. Die Hähnchenbrust, abwaschen und in gleichmäßig große Würfel schneiden.

Tipp: Dass die Pfanne richtig heiß ist, erkennst du am Rauchen des Öls. Aber nicht zu lange qualmen lassen, sonst brennt es oder wird bitter!

4. Das Hähnchenfleisch hineingeben, mit Paprika und Pfeffer würzen und scharf anbraten.

5. Die Kirschtomaten halbieren und am Ende kurz mit dem Hähnchen durchschwenken.

6. Parmesan mit einem Sparschäler oder einer Reibe in feine Splitter oder ähnliches hobeln und den Mozzarella in grobe Stücke reißen.

7. Nudeln mit Pesto mischen, Fleisch, Tomaten, Käse, Pinienkerne dazugeben und umrühren.

Tipp: Schaut euch mal an, was in eurem Pesto verarbeitet ist und wählt mit Bedacht.

#LeckerMussNichtKompliziertSein und wer das noch kompliziert findet, der isst einfach nur Nudeln mit Pesto ;-) Trotz frischer Küche bleibt hier noch genügend Zeit das Angeln und die Natur zu genießen und trotzdem sich gesund und nahrhaft zu versorgen.

Basierend auf der Anzahl der Zutaten, dem benötigten Equipment, den Kosten und dem generellen Aufwand der Zubereitung gibt Karsten diesem Gericht folgende Bewertung: 2 von 3 Sternen.

In diesem Sinne…

Nachmachen, schmeck lassen und eine gute Zeit am Wasser haben!

Euer Karsten

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden