Suche
Karstens Zeltküche / 09.09.2021

KARSTENS ZELTKÜCHE - Special Frenchtoast

Der Herbst kommt in großen Schritten und gegen 20 Uhr ist es nun schon wieder dunkel. Die Temperaturen gehen auch immer weiter in den Keller. Zeit sich mal was Süßes zu gönnen. Kam bisher sowieso viel zu kurz. Ebenfalls dachte ich mir, ich zeig euch mal etwas, das mehr in die Frühstücksrichtung geht. Denn Essen am Wasser ist natürlich nicht nur das Deftige zum Abendbrot oder Mittag. Für einen guten Start in den Tag, ist das Frühstück nämlich wichtig und sollte nicht nur aus Kaffee und Kippe bestehen.

Heute kochen wir:

Frenchtoast mit Banane und Bounty

Zutaten für 2 Personen

4 Scheiben         Toast

1 Stk.                    Banane

2 Stk.                    Bounty

2 Stk                     Eier

1 EL                       Zucker

1 EL                       Milch oder Sahne

1 TL                       Vanillearoma

Zubereitung

1. Die beiden Eier aufschlagen.

2. Vanillearoma, Zucker, Milch dazu geben und alles verrühren.

Tipp: Mit Sahne statt Milch wird es noch leckerer!

3. Die Banane und das Bounty in Scheiben schneiden.

4. Eine Toastscheibe mit der gewünschten Menge Füllung belegen und zuklappen.

5. Nun das Frenchtoast von beiden Seiten kurz in die Eimischung legen und kurz vollsaugen lassen.

ACHTUNG! Wenn ihr es zu lange einlegt, zerfällt es euch beim Rausnehmen.

6. Etwas Butter oder Öl im Klapptoaster erwärmen und das Toast einlegen.

7. Von beiden Seiten goldbraun braten und mit ein paar frischen Beeren servieren.

Tipp: Klappt auch Zuhause, um die Freundin oder Frau davon zu überzeugen, dass man am Wochenende Angeln fahren darf.

Basierend auf der Anzahl der Zutaten, dem benötigten Equipment, den Kosten und dem generellen Aufwand der Zubereitung gibt Karsten diesem Gericht folgende Bewertung: 1 von 3 Sternen.

In diesem Sinne…

Nachmachen, schmecken lassen und eine gute Zeit am Wasser haben.

Euer Karsten

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Inklusive gedrucktem Jahresmagazin
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden