Suche
Karpfenradio / 28.10.2021

Carp Talk #10: mit Richard Fodermayer und Johann Troppacher

Johann Troppachers Carp Talk geht in die nächste Runde! Diesmal hat der Österreicher seinen Freund und Vollblutangler Richard zu Gast, der bereits einen langen Weg beim Karpfenangeln und in der Karpfen-Branche zurückgelegt hat.. Wir wünschen euch beste Unterhaltung und lassen in den folgenden Zeilen Johann zu Wort kommen:

Real Talk mit meinem Freund Richard, der wirklich ein Angler mit Leib und Seele ist. Wir befinden uns wieder live am Wasser, im Waldviertel am W1 (W4 Carplakes). Das Angeln liegt bei Richie in der Familie und wurde ihm so quasi in die Wiege gelegt. Bereits mit 6 Jahren holte er die ersten Fische aus dem Wasser und schon bald wurde das Matchfischen für ihn interessant. Dann ging's weiter mit Boilieangeln am Hafnersee in Kärnten, wo sein Vater eine Gastwirtschaft betrieb und er jährlich die Sommerferien verbrachte. Richie war dann einige Jahre bei Aquaborne und hat sozusagen von der Legende Kurt Grabmayer das Angeln gelernt. Mittlerweile ist er ein top Karpfenangler, unter anderem Spezialist in Sachen Wurfangeln. Vor einigen Jahren lernten Richie und ich uns beim Angeln kennen (wo sonst ;-). Seitdem verbindet uns nicht nur eine Freundschaft, wir waren bis vor kurzem auch beruflich bei der Firma Radical gemeinsam am Start und drehten einige Videos ab. Aktuell ist er bei Frank Schmidt unter Vertrag und vertritt die Boilies der Marke Schmidt Experience.

Du willst dir den Podcast auf YouTube anhören? Dann hier entlang.

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.