Suche
Karpfenradio / 05.04.2020

Karpfenradio #40: mit Nils Thönnes & Christopher Paschmanns

Karpfenradio! Im Rahmen unserer #CarpzillaCare hauen wir die 40. Folge schon heute raus, geben euch also einfach einen Podcast mehr diesen Monat. Und in diesem erwartet euch Nils Thönnes vorm Mic. Christopher hat den Niederrheiner im Winter an seinem Zielfischsee besucht.

Nils Thönnes ist 30 Jahre alt, lebt am Niederrhein und ist umgeben von einigen großen, dünn besetzten Baggerseen. Für dieses Karpfenradio trafen sich Christopher Paschmanns und Nils im Winter allerdings an einem überschaubaren, verwachsenen, geradezu verwunschen anmutendem, Waldsee. Denn dort hat Nils noch eine Mission, einen besonderen Zielfisch. Was hat es damit auf sich?

Um beides geht es unter anderem auch in diesem Podcast: Die Zielfischangelei in der kalten Jahreszeit und die oft zähe, herausfordernde Angelei an den dünn besetzten Baggerseen entlang des Rheins. An denen hat Nils viel Zeit verbracht und machte eine interessante Lernkurve durch. Welche ist das?

Nils mag es, sich fordernden Aufgaben zu stellen und kommt entsprechend auch gut damit klar, zu blanken. Denn das ist leider die Regel an Gewässern mit wenigen Fischen. In der Vergangenheit konnte er den Code an einem extrem dünn besetzten Kanal knacken und auch an einem regional bekannten Baggersee einen Großteil des Bestandes fangen. Wie sieht dieser Code genau aus?

Spannend ist, wie sich seine Herangehensweise über die Jahre entwickelte. Weg vom Aussitzen und hin zum opportunistischen, mobilen Angeln. Wie findet man Fische an den dünn besetzten Seen?

Und obwohl er von herausfordernden Großfisch-Gewässern umgeben ist, zieht es Nils immer wieder trotz der weiten Strecke an die Schifffahrtskanäle in Belgien und den Niederlanden. Was treibt ihn an? Was fasziniert ihn an diesen Kanälen?

Sein Weg ins Korda-Team und seine Positionierung in der Karpfenszene sind weitere Themen dieses interessanten Gespräches. Neben anglerischen Themen gehen Nils und Christopher auch auf viele private Bereich von Job über Familie und andere Interessen ein.

Nils ist übrigens zwischenzeitlich Vater geworden und wir von der Carpzilla-Redaktion gratulieren ihm ganz herzlich!

Viel Spaß mit diesem Podcast

#CarpzillaCare

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.