Suche
60 Sekunden mit / 05.05.2013

60 Sekunden mit Frank Ulrich

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar. Diesmal: Frank Ulrich alias Fu. Frank ist gehörlos, Szene-Talk kann er also nur lesen. Gewässerinfos zu beschaffen, ist da auch nicht die leichteste Aufgabe. Das hält ihn aber keineswegs davon ab, als Karpfenangler richtig durchzustarten! Fu hat einfach ein Händchen für große Karpfen.

 

Name: Frank Ulrich

 

Spitzname: FU

 

Alter: 45

 

Wohnort: Thüringen

 

Familie: verheiratet, drei Töchter

 

Job: Kühlungstechniker

 

Angler seit: seit meinem 10. Lebensjahr

 

Karpfenangler seit: 1995

 

PB: 26,1 Kilo

 

Auf was außer Rüsselviecher angelst Du: Zum Entspannen nach der Arbeit mit der Fliegenrute und auf Raubfisch

 

Sonstige Hobbies: Fotografieren, Ausflüge machen – oft ist damit natürlich eine Seebesichtigungen verbunden

 

Musik: Kann ich leider nur dann spüren, wenn Sie laut ist ;-)

 

Tee oder Kaffee: Zum Frühstück oder nach einem guten Fang: Kaffee! Bei Kälte aber gerne Tee.

 

Fußball-Fan / welcher Verein: Daran habe ich kein großes Interesse.

 

Sponsoren: Momentan bin ich frei und probiere aus. Wenn ich Vertrauen zum Beispiel in einen Boilie finde, kaufe ich gerne weiter.

 

Lieblings-Angel-DVD: Mark Dörners Produktion, da hier endlich Untertitel vorhanden sind. Und die kostenlosen Korda DVDs sind klasse zur Unterhaltung.

 

Lieblingsfilm: Ich schaue eigentlich nur Angelfilme, manchmal auch sehr gerne Tierfilme.

 

Lieblingsangelbuch: Karpfenzeit inspiriert mich sehr.

 

Lieblingsbuch: Da fällt mir nichts ein.

 

Coolstes Angelmagazin: Ich kaufe immer weniger Magazine, nur wenn ein ansprechender Bericht zu sehen ist. Heute haben die Mags im Vergleich zu früher an Qualität verloren.

 

Gute Apps: Mondkalender und Wetter-Apps

 

Eigene Publikationen: Ein Bericht über das Angeln mit meinem Handicap und übers Fischen im frostigen Winter.

 

Eigene Projekte: Habe ich keine auf dem Zettel.

 

Wunschzielfisch: Ein Wunschzielfisch erfordert viel Zeit und Aufwand. Da fange ich lieber auf gut Glück meine Fische. Zielfischjäger bin ich nicht, mir liegt das ungewisse Angeln mehr.

 

Krassester Zielfisch, den Du im Fangbuch hast: Im Jahr 2008 in den Pyrenäen konnte ich bei richtig starkem Mistral an einem steinigen, abfallenden Ufer einen Großen in den hohen Wellen landen – unvergesslich!

 

Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest: Den Rainbow Lake und den Lac bin el Quidane in Marokko.

 

Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: In Südwestfrankreich gibt's auf jeden Fall die Besten.

 

Lieblingsessen: Ein schöner Teller Nudeln mit reichlich Meeresfrüchten drauf – hmmm, das geht nach vorne!

 

Lieblingsessen am Wasser: Auf Grund von Gepäckreduzierung immer "leichte" Kost, die aber satt macht.

 

Wer inspiriert Dich: Einige meiner Angelkollegen mit denen ich dieses großartige Hobby gerne teile.

 

Auto: VW Sharan TDI

 

Längste Session: 17 Tage

 

Mehr von Dir finden wir wo: http://www.carppoint.de.tl – das ist meine Page, die sich bald erneuert. 

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.