Suche
60 Sekunden mit / 30.03.2013

60 Sekunden mit Marco Beck

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar. Diesmal: Marco Beck. Der Frankenthaler ist Team-Angler bei Scale, MAD und Black Label Baits.

 

Spitzname: Beckes / Little Marco bei meinen US-Kollegen

Alter: 30

Wohnort: Maxdorf

Familie: Langjährige Beziehung und wer weiß was bald so kommt….

Job: Technikumsmitarbeiter in der Pharmazie

Angler seit: 1989, eigentlich noch früher aber meine Eltern sagen, ab da hatte ich den gelben Angelschein…

Karpfenangler seit: 1998

PB: Eine schöne Spiegler Dame im Jahre 2008, die leider schon verstorben ist…

Musik: House, Hip Hop, Rock, Pop eigentlich von allem etwas…

Tee oder Kaffee: Kaffee mit Milch und Zucker, bin halt ein Süßer

Fußball-Fan / welcher Verein: Schau mir das Gekicke gerne an aber definitiv kein Fan von irgendwas…

Sponsoren: Scale, Black Label Baits, MAD

Lieblings-Angel-DVD: ???

Lieblingsfilm: Das seltsame Leben des Benjamin Button / Herr der Ringe / Fluch der Karibik / Der kleine Hobbit

Lieblingserie: Big Bang Theorie, Scrubs…

Lieblingsangelbuch: Karpfenzeit, Still Searching, Abenteuer Karpfenangeln

Lieblingsbuch: Alles vom Autor Simon Beckett , "Der Augensammler" war auch ganz gut und diverse Andere….

Coolstes Angelmagazin: Da habe ich keinen Favoriten.

Gute Apps: Was sind Apps ;-) ?

Eigene Publikationen: In diversen Zeitschriften (Carphuntersmagazine, Carp Mirror, Carp in Focus, Karpfen, Kajman magazine, Carp & Fun) und online Magazinen…

Eigene Projekte: Mitwirkung bei den drei Teilen der Multi-Vision-Show „Our Way“ von Chris Ackermann. Wer weiß, wann es da weitergeht ;-)…

Wunschzielfisch: Ein alter Spiegler, ein junger Schuppi und diverse andere…

Krassester Zielfisch, den Du im Fangbuch hast: Ein Fully namens „Julien“, mein Bruder hatte ihn nach seinem Sohn benannt. Auf diesen Fisch angelte ich zwei Frühjahre in Folge bis zu dem jenen Morgen…

Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest: Lac de Foret d' Orient

Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: Zitat Münze aus seinem 60-Sekunden-Interview hier bei Euch:  „Ein völlig unbekannter Gebirgsstausee in Frankreich, voll mit Holz und mit nur wenigen, urigen Fischen. Da angeln eigentlich nur Forellenfischer. An diesem Gewässer könnte ich alt werden!“. Die gemeinsame Zeit vor Ort war einfach nur genial!!!

Auto: Dacia Logan MCV

Längste Session: 3,5 Wochen in Südfrankreich mit Chris Ackermann…

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsessen am Wasser: Pomme de terre a la Münze und dazu ein Rumpsteak a la Ackermann…

Mehr von Dir finden wir wo: Bei facebook oder ab und an ein paar Blogeinträge auf http://www.scale-function.com/de/ , http://www.dam.de/?q=de/dam-blog und http://www.blacklabelbaits.de/

 

Interessant für dich
Rückblick Juni: Sommer bei Naturebaits
317
Großer Rückblick: Was lief bei Naturebaits im Frühjahr 2016?
177
Szene-News 30.06.2016

Das große Update bei Naturebaits hat seit Jahren Tradition. In regelmäßigen Abständen wird auf die Fänge von Kunden, Freunden und natürlich den Teamanglern zurückgeblickt. Dazu gibt es immer einen Kommentar zur Situation draußen am Wasser.Aktuell ist der neue Rückblick auf das Frühjahr 2016 online gegangen, welches vor allem durch viel, viel Regen geprägt war. Vielerorts begannen die Fische erst spät damit, kontinuierlich zu fressen, nichts desto trotz wurde von Deutschland bis Ungarn gut gefangen und auch die ersten Ausnahmefische der Saison landeten in den Keschern.Andreas Paul gelang es z.B. eine richtige Granate zu fangen, aber auch Chris Ackermann konnte nach seinem gelungenen Saisonstart im zeitigen Frühjahr wieder ordentlich zuschlagen. Bert Schmitz fängt eigentlich immer, also wundert es nicht, dass er auch in diesem Rückblick wieder mit einigen guten Fischen vertreten ist. Dazu kommen tolle Bilder, Feedbacks und Impressionen von Marco Beck, der das Update diese Mal zusammengestellt hat, Dennis Wilbert, Dominik Reichert, Frank Henke und seinen Kids, Mario Winnikes, Lars Wolfbeisz, Karvas Garbor aus Ungarn, Patrick und Christof Dorner aus Österreich und vielen anderen.Hier geht es zum neuen Rückblick von Naturebaits auf das Frühjahr 2016:https://www.naturebaits.de/berichte/2016/juni/ruckblick-fange-und-news.htmlHier findet ihr eine ganze Auswahl großer Naturebaits-Updates, über die auf Carpzilla schon berichtet wurde:http://www.carpzilla.de/search/node/naturebaits%20r%C3%BCckblick

Schluss mit Plagegeistern - der "Paster" kommt!
255
Produkt-News 26.10.2015

Die Firma Naturebaits aus dem hessischen Hanau ist bekannt für seine innovativen Produkte. In den letzten Jahren sorgten besonders der Eiersatz Nyco Meth 2000, das solide Minischlauchboot Invader und natürlich das berühmt berüchtigte Dickenmittel für besonders Furore in der Szene. Jetzt kommt der „Paster“ – ein Produkt, das erst auf dem zweiten Blick seine großen Vorteile offenbart.Das MaterialDer Paster sieht zunächst nur aus wie eine durchlöcherte, verschließbare Kunststoffkugel. Doch das kleine weiße Ding kann weitaus mehr: Das Material ist nämlich kein simpler Kunststoff, sondern stammt aus der Medizintechnik und ist „inert“. Das bedeutet das Material geht keine Eigenschaft mit anderen Stoffen ein. Das Gefüge bleibt also stets unverändert. Der Paster ist zudem 100% biologisch abbaubar. Das ist wichtig – falls ein Paster mal verloren geht, abreißt und dadurch vielleicht doch mal in der Umwelt zurückbleibt bzw. sogar von einem Fisch oder Lebewesen verspeist wird.Ein weiterer Vorteil des speziellen Materials ist aber zweifelsohne, dass es Flüssigkeiten und Aromen aufnimmt und unter Wasser wieder abgibt. Er eignet sich dadurch perfekt zum Dippen und Färben.Das EinsatzbgebietNun fragt man sich als Leser sicher, wo man den Paster in der Praxis am Wasser am besten einsetzt? Das Haupteinsatzgebiet liegt sicherlich beim Angeln an Gewässern mit hohem Weißfisch, Krebs, Grundel- oder Katzenwels-Bestand. Denn diese Plagegeister beißen sich am Paster die Zähne aus. Aber auch beim Instantangeln bietet der Paster Vorteile. 1. Er lässt sich wie erläutert sehr gut dippen oder färben. 2. Er lässt sich mit hochattraktiven Futter, wie z.B. Boilieteig füllen. 3. Er ist schwerelos und leuchtend weiß – eine Farbe die gerade beim Instant-Angel oder mit Pop-Ups seit mehreren für Furore sorgt.Eine Verpackungseinheit enthält 3 Paster mit Deckel, in dem übrigens bereits ein Boiliestopper integriert ist, zum Preis von 9,90. Erhältlich ist der Paster in den Durchmessern 16, 20 und 24 mm.Hier geht es zum neuen Paster von Naturebaits:https://www.naturebaits.de/berichte/2015/oktober-2016/der-paster/paster.htmlHier geht es zum Update von Marco Beck und Andreas Heinz, die den Paster bereits im Einsatz hatten:https://www.naturebaits.de/berichte/2015/oktober-2016/der-paster.html

Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.