Suche
Autoren Porträt / 02.09.2014

Autoren-Serie 6: Chris Ackermann im Porträt

"Vom Wasser“ ist ein Story-Buch – der Titel steht für mehr als 350 Seiten pures Karpfenangeln. 23 begabte Angler aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden schreiben ihre ganz persönlichen Geschichten von Erfolgen und Niederlagen, Zweifeln und Glück, Freundschaften und besonderen Karpfen. Die bekanntesten Autoren des Landes verfassen Seite an Seite mit szenescheuen Underground-Anglern und Newcomern die echten, die ehrlichen Geschichten zu ihrer Leidenschaft Karpfenangeln – ungeschönt.

Unzählige Arbeitsstunden, viel Leidenschaft und literweise Herzblut flossen in "Vom Wasser", doch ohne unsere Autoren wäre die Erstellung dieses Buches nie möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen und euch alle 23 Autoren des ersten Carpzilla Buches vorzustellen und zu porträtieren. Nach den ersten 5 Teilen der Porträt-Serie geht es heute mit Chris Ackermann weiter:

Chris Ackermann

Chris ist mittlerweile 34 Jahre alt, und lebt seit Mitte des Jahres wieder in seiner Heimatstadt Frankenthal. Seit drei Jahren ist er Vater des kleinen Jungen Paul, und seit 17 Jahren in festen Händen. Seit Beginn der langen Beziehung zeigte seine Frau Verständnis für den Drang den er zum Angeln verspürte. Chris liebt das Neue, die „Abenteuer“, das für ihn Unbekannte, verbringt aber auch gerne Zeit an vertrauten Gefilden. Mit den Jahren und den unregelmäßigen Arbeitszeiten, die die Schichtarbeit mit sich bringt sieht man Chris meist nur morgens am Wasser, wenn er nach getaner Arbeit ein paar Stündchen Schlaf am Wasser sucht. Ab und an gönnt aber auch er sich den Luxus, mal entspannt eine Nacht am Wasser zu verbringen.

Chris` Story

Chris beschreibt in seinem Beitrag sein Angeljahr 2012, besser gesagt die warmen Monate des vergangenen Jahres. Auf dem Weg zu seiner „Miss Underwater“, einem imposanten Spiegelkarpfen über der magischen 30-Kilo-Marke, muss er einen Weg beschreiten, den er so nicht erwartet hatte. Der Umstände wegen musste er phasenweise andere Gewässer ausweichen und fing so eine Menge anderer großer Fische, ehe er im September wieder sein gestecktes Ziel erreicht und einen weiteren der größten Karpfen Deutschlands in sein Fangbuch eintragen kann. 

Steckbrief:

Name:  Christian Ackermann

Geburtstag:  02.02.1980

Wohnort: Frankenthal

Familie: Verheiratet und Vater seines dreijährigen Sohnes Paul

Job: Chemikant

Angel-Stil: Zu gegebenen Zeiten Futterangler, ansonsten eher aktiv unterwegs, vor allem die Sichtangelei hat es ihm angetan

Werdegang:

Bereits in Kindestagen erfüllte ihn die Natur mit großer Energie. Immer schon zog es Chris raus ans Wasser. Irgendwann sah er dann diesen Angler: Im örtlichen Freibad hatte er einen riesigen Hecht ans Land gezerrt. Der kleine Bub war begeistert und nervte fortan seine Eltern doch bitte Angeln gehen zu dürfen. Klar unterstützten sie ihr Kind, auch wenn anfänglich noch Skepsis herrschte, zu viele Hobbys hatte Chris bereits für sich entdeckt und wieder hingeworfen. Diesmal war es aber anders: Chris war fortan vom Wasser nicht mehr wegzubekommen. Zunächst wurde sich den Weißfischen gewidmet, später mit Unterstützung der „großen“ Angler der Gegend auch den Raubfischen, ehe er mit zwölf Jahren dem Karpfenfieber verfiel und seither nicht mehr davon loskommt. Neben der Karpfenangelei geht er auch gerne mit der Feeder los und auch seiner Spinnrute kann er immer mal wieder nicht widerstehen. Durch seine Freunde Marco und Felix hat er mittlerweile auch die Fliegenrute für sich entdeckt. Allerdings steht für Chris fest: Auf Sicht fängt er lieber dicke Rüssler als schöne Forellen…

Chris' Story  "Meine Miss Underwater" findet ihr neben 21 weiteren faszinierenden und zugleich fesselnden Geschichten im ersten Carpzilla-Buch "Vom Wasser", welches ihr im neuen Online-Shop zum Preis von 34,90 Euro bekommt:

Hier könnt ihr euch euer Exemplar des ersten Carpzilla Jahrbuchs " Vom Wasser" sichern:
http://shop.carpzilla.de/buecher/ein-buch.html

 
Tags:
Partner
Nash Marc and Alan