Suche
Autoren Porträt / 15.12.2014

Autoren-Serie 7: Nils Elders im Porträt

"Vom Wasser“ ist ein Story-Buch – der Titel steht für mehr als 350 Seiten pures Karpfenangeln. 23 begabte Angler aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden schreiben ihre ganz persönlichen Geschichten von Erfolgen und Niederlagen, Zweifeln und Glück, Freundschaften und besonderen Karpfen. Die bekanntesten Autoren des Landes verfassen Seite an Seite mit szenescheuen Underground-Anglern und Newcomern die echten, die ehrlichen Geschichten zu ihrer Leidenschaft Karpfenangeln – ungeschönt.

Unzählige Arbeitsstunden, viel Leidenschaft und literweise Herzblut flossen in "Vom Wasser", doch ohne unsere Autoren wäre die Erstellung dieses Buches nie möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen und euch alle 23 Autoren des ersten Carpzilla Buches vorzustellen und zu porträtieren. Huete geht unsere Porträt-Serie mit Nils Elders weiter:

Nils Elders

Nils Elders ist 28 Jahre alt, von Beruf Zahntechniker und lebt in Xanten. Neben dem Angeln hat er noch eine zweite Leidenschaft: Fotografieren. Seine Bilder beweisen eindrucksvoll Talent und ein gutes Auge fürs Detail. Dabei hat sich Nils lange aus der Öffentlichkeit zurückgehalten und fiel der Szene besonders durch seine tollen Facebook Galerien auf. Mittlerweile schreibt der Korda Teamangler regelmäßig Fachbeiträge für Print und Web. Am Wasser hat er sich der Suche nach Neuem verschrieben und befischt dabei die unterschiedlichsten Gewässertypen. Besonders reizen ihn die dünn besetzten, alten Baggerseen seiner Heimat mit ihren urigen Fischen.

Nils' Story

Nils' Story heißt "Die Koistory" - sie erzählt ein Winterabenteuer, wie man es wohl nur einmal erlebt. Gemeinsam mit seinem Freund und Angelpartner Michael Nürenberg starten er schon früh im Jahr in die Saison, sein Ziel: ein großer Koi. An dieser Stelle verraten wir nur so viel: Schon bei der ersten Session überschlagen sich die Ereignisse. Im Winter des selben Jahres geht es für die zwei Freunde nach Süd-Frankreich. Es kommt zum Dejavu, denn erneut spielt ein großer Koi die Hauptrolle! 

Steckbrief:
  • Name: Nils Elders
  • Geburtstag : 06.03.1986
  • Familie: ledig
  • Job: Zahntechniker
  • Angel-Stil: Von ... bis ... Je wilder desto besser! Immer auf der Suche nach Natur pur und nach dem großen Abenteuer.

Werdegang

Als 5 Jähriger fing Nils im Schwedenurlaub die ersten Barsche und Rotfedern mit der Stippe. Von da an war er infiziert. Wieder zu Hause nahmen die Dinge ihren Lauf. Der Rhein gleich hinter dem Haus wurde zum Mittelpunkt seiner Jugend. Ob Aal, Barbe, Brassen oder Zander - nichts war vor im sicher.

Nahezu jede freie Minute verbrachte Nils nach der Schule am Wasser. Sogar zahlreiche Wettkämpfe auf Landes und sogar Bundesebene entschied er für sich. Während eines Wettkampfes hakte er dann auch irgendwann seinen ersten Karpfen an der feinen Matchrute. Dieser Drill ließ ihn nicht mehr los. Mehr und mehr befasste er sich mit der gezielten Jagd auf die Rüssler - das Katpfenangeln wurde für ihn zur großen Leidenschaft. Das kostspielige Hobby finanzierte Nils sich bis zum Abitur mit einem Job im Angelladen.

Mittlerweile fest im Berufsleben stehend reicht die freie Zeit kaum noch für andere Zielfische. Doch einmal im Jahr zieht es ihn gemeinsam mit seinen Jungs für eine Woche nach Schweden zum Hechtangeln. Mit guten Freunden abschalten, Natur erleben und bei einer Büchse Bier über das Leben zu philosphieren, diese einfache und ursprüngliche Art des Angelns hat für Nils noch immer einen sehr hohen Stellenwert.

'Vom Wasser' - das Buch

Nils' Story  "Die Koistory" findet ihr neben 21 weiteren faszinierenden und zugleich fesselnden Geschichten im ersten Carpzilla-Buch "Vom Wasser", welches ihr im Online-Shop zum Preis von 34,90 Euro bekommt:
 
Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.