Suche
Autoren Porträt / 19.12.2014

Autoren-Serie 8: Michael Friedmann im Porträt

"Vom Wasser“ ist ein Story-Buch – der Titel steht für mehr als 350 Seiten pures Karpfenangeln. 23 begabte Angler aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden schreiben ihre ganz persönlichen Geschichten von Erfolgen und Niederlagen, Zweifeln und Glück, Freundschaften und besonderen Karpfen. Die bekanntesten Autoren des Landes verfassen Seite an Seite mit szenescheuen Underground-Anglern und Newcomern die echten, die ehrlichen Geschichten zu ihrer Leidenschaft Karpfenangeln – ungeschönt.

Unzählige Arbeitsstunden, viel Leidenschaft und literweise Herzblut flossen in "Vom Wasser", doch ohne unsere Autoren wäre die Erstellung dieses Buches nie möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen und euch alle 23 Autoren des ersten Carpzilla Buches vorzustellen und zu porträtieren. Nach den ersten 7 Teilen der Porträt-Serie geht es heute mit Michael Friedmann weiter:

Michael Friedmann

Michael ist mittlerweile 27 Jahre alt und kommt aus Kremsdorf – Oberösterreich und angelt bereits seit seinem 6. Lebensjahr. Er liebt das Fischen in den österreichischen Badeseen genauso wie das Angeln in vielen großen französischen Gewässern. Auch in Italien und Ungarn hat Michael bereits reichlich Erfahrung gesammelt. Er steht auf einfache Rigs, investiert sehr viel Zeit ins seine Vorbereitung und hat damit bereits eine ganze Reihe schöner, teils wirklich großer Fische gefangen.

Michael`s Story

Michael beschreibt in seinem Beitrag seinen Trip an den Lac de Madine. Wie er sich darauf vorbereitete und wie er an diesem See vorging. Auf dem Weg zu seiner „Nadel im Heuhaufen“, einem imposanten Zeiler, den wohl berühmtesten Zeiler Frankreichs, der die magische 25-Kilo-Marke überschreitet, muss er einen Weg einschlagen, den er so nicht erwartet hatte. Er fing bei diesem Trip eine Menge anderer großer Fische, ehe er diesen besonderen Fisch überlistete.

Steckbrief:

  • Name:  Michael Friedmann
  • Geburtstag:  11.06.1987
  • Wohnort: Kremsdorf
  • Familie: Freundin Magdalena L.
  • Job: Angestellter
  • Angel-Stil: Perfektion und Vorbereitung ist alles, Location kommt nie zu kurz.

Werdegang:

Michael angelt bereits seit seinem 6. Lebensjahr. Damals noch mit seinem Opa an verschiedenen Flüssen und Seen. Als den damals noch kleinen Jungen ein Fisch fast samt Angelrute ins Wasser riss, war klar dieser Fisch war sein Ziel. So begann die Faszination Karpfenangeln. Die Liebe zur Natur entdeckte er, als Michael dem beruflichen Alltag entfliehen wollte. Jetzt sind es die besonders schwierigen Gewässer mit viel Angeldruck auf die es Michael abgesehen hat. Das Abendteuer darf natürlich auch nicht fehlen, ist aber aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr so oft möglich. Die persönliche Weiterentwicklung, als Angler ist für mich ein wichtiger Punkt, Perfektion und Vorbereitung, die Ausführung.

'Vom Wasser' - das Buch

Nils' Story  "Die Koistory" findet ihr neben 21 weiteren faszinierenden und zugleich fesselnden Geschichten im ersten Carpzilla-Buch "Vom Wasser", welches ihr im Online-Shop zum Preis von 34,90 Euro bekommt:

http://shop.carpzilla.de/buecher/vom-wasser.html

 

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan