Suche
Im Einsatz / 19.05.2016

Im Einsatz: Stay Put Spiralen von MIKA

Gerade das Frühjahr, die Laichzeit und der Frühsommer sind die besten Zeiträume für die Pop-Up-Angelei. Auffällige Hakenköder bringen bei wechselhaften Bedingungen und immer wärmer werdenden Wasser einfach schneller Bisse als Bodenköder oder Schneemänner. MIKA hat mit Stay Put ein cleveres Produkt im Programm, das das Anködern von Pop Ups stark vereinfacht.

Schluss mit dem Gefummel

Denn das Anködern von Pop Ups ist mit herkömmlichen Methoden (Rig-Ring und Zahnseide oder Gummis) leider eine recht fummlige Arbeit, die besonders bei Nacht oder wenn die Beißzeiten sich nur auf kurze Zeiträume beschränken sehr Nerv raubend sein kann.

Für Pop Ups aber auch weiche und teigige Köder

MIKA Products hat mit seinen Stay Put Spiralen für dieses Problem ein tolles Produkt im Programm. Es handelt sich um robuste aber dennoch feine Edelstahl-Spiralen. Eigentlich ist dieses Produkt für die Befestigung von weichen Hakenködern wie Frühstücksfleich, Teig oder Brotkrumen konzipiert worden. Perfekt eigenen sie sich allerdings auch für die Präsentation von Pop Ups am Chod-, D- oder Hinged-Stiff-Rig!

Bei Volker im Einsatz

Carpzilla Redakteur Volker Seuß hat die Stay Put Spiralen derzeit bei seiner Pop-Up-Angelei im Einsatz und ist bislang begeistert, wie einfach sich auch wirklich harte Pop Ups aufdrehen lassen. Klar, gibt es auch ähnliche Produkte aus Plastik, doch diese brechen über kurz oder lang und lassen sich auch kaum in harte Köder drehen, ohne dabei zu Bruch zu gehen.

10 Stück für nur 2,75€

Erhältlich sind die Stay Put Spiralen in zwei Größen (Small und Large) direkt über MIKA Products für nur 2,75 Euro. Pro Päckchen sind 10 Spiralen enthalten. Volker verwendet für die Pop-Up-angelei übrigens die Small-Variante.

Hier geht es zu den Stay Put Spiralen bei MIKA:
http://www.mp-direct.de/rig-systems/komponenten-und-zubehoer/88/mika-stay-put-10-stueck

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan