Suche
Keep the Spirit / 31.05.2014

Keep the Spirit XXVIII - der Sommer kommt

Keep the Spirit ist unsere Sicht auf das, was uns bewegt: Karpfenangeln. Eine Serie in wenigen Bildern. Fotos, die brandaktuell unsere Welt am Wasser erfassen. Aufnahmen von Bedeutung – geknüpft an besondere Erlebnisse. Uns treibt eine Leidenschaft ans Wasser, vom ersten Moment an, den wir uns in Erinnerung rufen können – nicht der Druck eines Sponsors, die Suche nach Anerkennung oder pure Langeweile. Wir messen die Bedeutung eines Fisches nicht an der Ziffer einer Waage oder der Anzahl der Likes nach einem Facebook-Post. Wir angeln nicht, weil es uns das Gefühl gibt, etwas zu bedeuten. Wir angeln, weil uns das Angeln etwas bedeutet. Weil das Leben am Wasser unser Leben ist. Und daran wollen wir Euch teilhaben lassen! Und das zu vermitteln, ist uns ein Anliegen. Die Seele des Angelns liegt nicht darin, sich zu profilieren. Wer den Neid besiegt, zuerst das Wesentliche und dann die Waage erblickt, findet ein Glück, das ihm keine Ziffer geben kann.

Der Mai ist vorüber. Mit dem Juni kommt der Sommer und das Laichgeschäft. An manchen Gewässern ist es zur Zeit in vollem Gange, an manchen bereits vorüber… Obwohl die Bedingungen nicht die günstigsten sind, zog es über das Himmelfahrtswochenende wieder viele Karpfenangler ans Wasser, zu viele? Vielerorts werden die Gewässer derzeit immer voller, dazu gesellen sich mit dem Ende der Frühjahrsschonzeit auch Raubfischangler und immer mehr Sonnenanbeter. Gerade jetzt sollte man sich bedeckt halten und Konflikte meiden. Aufeinander Rücksicht zu nehmen und die eigenen Interessen hinten an zu stellen, macht sich immer bezahlt – über die Feiertage erst recht!

Auch aus diesen Gründen haben es die Zillas etwas ruhiger angehen lassen. Nichts desto trotz gibt es wieder aktuelle Bilder vom Wasser, denn den ein oder anderen kurzen Ausflug ans Wasser ließen auch sie sich nicht nehmen...

An unseren Eindrücken wollen wir euch teilhaben lassen. Alle Bilder aus Ausgabe XXVIII (28) sind wieder aktuell vom Wasser und in den letzten Tagen entstanden. Und das ist passiert:

Karpfenangeln bedeutet... (weiter geht es auf den Bildunterschriften)

 

 

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.