Suche
Maroc Blog / 20.08.2017

Maroc Blog #6 - Sternstunden im Atlas

Ein langer Traum, ein großes Abenteuer, eine ferne Reise über Berg und Tal - durch 5 Länder und über ein Meer - immer der Sonne entgegen in Richtung Afrika. Natürlich auch dieses Mal mit dem VW-Bus - nicht dem Flugzeug…

Unser Ziel: der Bin el Ouidane im Atlasgebirge von Marokko. Unsere Mission: ein neuer Kinofilm. Im Maroc Blog erzählen wir in mindestens 10 Episoden von unserem Road-Trip nach Nordafrika und natürlich von unserem Angel-Abenteuer in Marokko.

Der alles entscheidende Tag

Es war der 31.05.2017, eigentlich ein ganz normaler Tag auf Hamids Point irgendwo im Atlasgebirge von Marokko. Doch zu Hause in Deutschland herrschte Fußballfieber. Nicht überall in Deutschland aber ganz besonders in Mannheim, Volkers Heimat.

Der SV Waldhof Mannheim, Arbeiter- und Traditionsverein seit 1907 sollte an diesem Nachmittag das alles entscheidende Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga haben.

Männer, heute steigt der Waldhof auf!

Nun mögen manche über die Bedeutsamkeit dieses Spiels lachen, doch dieser Schritt zurück in den Profifußball ist für die Stadt, das Umfeld und natürlich für den über die Jahre gebeutelten und von vielen Sponsoren verschmähten Verein ein enorm wichtiger. Überlebenswichtig.

Wecker bei Sonnenaufgang

In Marokko bekommt man von all natürlich überhautp nichts mit, auch Volker ist mit den Gedanken noch ganz woanders als der NTXr ihn pünktlich zum Sonnenaufgang von der Liege holt.

Während Felix und Mark noch schlafen und unterbewusst wahrscheinlich auch ein bisschen Glücklich sind, dass es um kurz nach 5 Uhr morgens nicht sie getroffen hat, hängt Volker den ersten Fisch des Tages ab - kurz aber prall ist er.

Die üppigen Futtergaben, die jeden Abend kurz nach Sonnenuntergang großflächig verteilt werden und uns ruhige, erholsame Nächte bescheren, scheinen in den Tiefen des Sees immer besser zu fruchten.

Im nächsten Zug fährt er die Rute sofort wieder an die äußerste Ecke des Fußballfeld großen Futterplatzes in rund 200 Metern Entfernung. Nichts ahnend, dass der nächste Biss auf dieselbe Rute das erste Highlight des Tages bringen würde.

Volker und Mark sitzen mittlerweile beim Kaffee, Felix schlummert noch, als der nächste Biss kommt. Der Fisch fühlt sich von Anfang an besser an, schwimmt ruhig, setzt sein Gewicht ein, das nervöse Zucken fehlt komplett - gutes Zeichen!

Uff de… SPIEGLER!

Erst vor dem Kescher kommt er das erste Mal hoch und explodiert gewaltig an der Oberfläche - oh yeahr: Da ist Gewicht dahinter! Mark hält die Endphase des Drills mit der Kamera fest, dann schießt Volkers Faust nach oben:

SPIEGLER - GOSSER SPIEGLER!

Wie in Trance

Die weiteren Stunden erleben wir alle wie in Trance. Wir erleben Momente, die man eigentlich immer nur dann erlebt, wenn man sie nicht herbei sehnt, alles einfach ohne große Erwartungen auf sich zukommen lässt: sein Ding macht.

Mark fängt an diesem Vormittag den nächsten prallen Brummer und es geht so weiter. In schöner Regelmäßigkeit fangen wir Fische und an diesem Tag ist das Durchschnittsgewicht deutlich höher als in den Tagen zuvor.

Krass, heut beißen nur gute Fische. Klar, die Boilies zeigen langsam Wirkung!

Der Traum-Fully

Alle Ruten laufen, der Wind ist nicht zu stark, die Sonne nicht zu heiß, die Stimmung ist ausgelassen, es ist einfach alles perfekt an diesem Tag im Atlas. Wir sind super zufrieden, als es erneut bei Volker beißt. Volkano rechnet mit einem kleineren Fisch, Mark steht schon mit dem Kescher im Wasser, doch vorm Ufer dreht der Fisch nochmal auf und schwimmt parallel mit dem Wind zum Ufer.

Volker forciert den Drill bis Mark ihn züchtigt:

Mach langsam, das ist auch ein Spiegler und der hat riesige Schuppen!

Er wird augenblicklich nervös, besonders weil der Fisch das zu spüren scheint und nicht aufgibt. Doch dann ist das Teil im Netz und die Zeit steht still: Im Netz liegt ein riesiger Fully. Wir können unser Glück kaum fassen. Volker ist es fast unangenehm, dass auch dieser große Spiegler wieder bei ihm kam.

Felix und Mark räumen weiter ab

Für Volker ist der Tag gelaufen, siegessicher widmet er sich nun am Handy der Live-Übertagung des Aufstiegsspiels Meppen - Mannheim im SWR, während Felix den nächsten Großen erwischt!

Heut kann nichts mehr schief gehen…

Doch das Spiel zieht sich in die Länge, zunächst bis in die Verlängerung, wo Volkers Team nicht nur eine hochkarätige Chance vergibt. Mitten in der Verlängerung dann wieder ein Biss an Volkers Rute. Doch Volker übergibt an Mark und sagt:

Bitte nimm Du, ich darf jetzt hier nicht weg…

Nach langem Drill vom Boot im nur langsam schwächer werdenden Wind, schöpfen Felix und Mark den nächsten Vierziger ab. Unglaublich, was hier abgeht.

Es kommt zum Elfmeterschießen und Volker ahnt böses. Können wir heute wirklich so viel Glück haben - nach all den Traumfischen und all den vergebenen Chancen?

Elfmeter und raus

Es kommt wie es kommen muss, der entscheidende Elfer geht an den Pfosten und Mannheim ist zum zweiten Mal in Folge in der Relegation nicht aufgestiegen.

Tja, wer sein Glück nicht selbst in die Hand nimmt, muss sich auf andere Verlassen. Wir haben unermüdlich geackert und wurden heute mit einer Sternstunde belohnt: Glück beim Angeln, Pech im Spiel. Doch es soll uns recht sein, denn diesen Tag im Atlas nimmt uns niemand mehr. Und das Beste ist: Wir haben alles auf Kamera ;-)

Angelurlaub in Marokko?

Wer selbst einmal in Marokko am Bin el Ouidane den Karpfen nachstellen will, bekommt alle Infos und Buchungsmodalitäten über den deutsch-österreichischen Morocco-Carp Reiseagenten Chris Jahrbacher unter:

Email: Chrisjahrbacher@gmail.com

Facebook: Morocco Carp Deutsch

Telefon: 0043 / 676 672 6737

Website: http://morocco-carp.com/de/

Interessant für dich
Carpzilla+ kommt am 21.10.2018 - wir verraten heute, was euch erwartet!
Der Countdown läuft: Carpzilla+ kommt am 21.10.18!
186
Carpzilla-News 14.10.2018

Kannst Du es noch abwarten? Wir nicht! Eigentlich sollte es genau heute soweit sein. Doch bitte, gib uns noch eine Woche! Der Countdown läuft: Am Sonntag, den 21. Oktober geht unser exklusiver Abo-Bereich Carpzilla+ endlich online!DAS erwartet DichVoller Mehrwert, keine Werbung! Das Online-Magazin mit den besten, exklusiven Inhalten – Podcasts, Videos, Blogs, Stories, Reportagen und Kolumnen, die weiter und tiefer gehen – wird Dich begeistern, bereichern und weiterbringen!Im Detail, folgende Inhalte stehen jetzt schon fest*:Flow - der Weg ist das Ziel, heißt die fette Videoserie. In Staffel 1 geht es mit Mark Dörner & Christopher Paschmanns quer durch Frankreich bis an den Atlantik.Einfach besser Angeln - Dein Audiocoaching, ab sofort exklusiv bei Carpzilla+. Nächste Folge: Angeldruck.River Rats - die Brüder Hetzmannseder bloggen tiefen Content über ihr Leben an Flüssen & Kanälen.The Olicle - Davies drückt ab. Die Foto-Ikone Oli Davies führt Dich zum besten Bild!Der Picknicker - Achim Schlüssel schreibt authentisch, ungeschönt und witzig über seine aktuelle Angelei.Mr. Pinpoint - Marc Voosen legt gerade eine steile Karriere hin. Haken schleifen war gestern, heute ist Nash! In seinem Carpzilla+ Blog lässt er uns exklusiv daran teilhaben.#Bildsprache - Leben am Wasser durch die Linse von Christopher Paschmanns, gibt Anregungen für gute Fotos und cleveres Angeln.Pecky’s Diary - kein geringerer als Top-Angler Darrell Peck öffnet Monat für Monat sein Tagebuch für Dich!Karstens Zeltküche - Neumann macht klar: Frisch & lecker am Wasser muss nicht kompliziert sein. Schluss mit Instantnudeln und Dosenfutter!Out of the Dark - Mark Dörner nimmt Dich mit auf eine Reise in seine Gedankenwelt.Der Volkano Blog - endlich gewährt Volker Seuß wieder Einblicke in seine Angelei, die er immer etwas im Verborgenen hält, um abseits vom Mainstream Neues zu entdecken. Für Carpzilla+ packt er aus…So angelt XY - Du willst wissen, wie die bekanntesten Angler es wirklich angehen, wie ihr Tackle aussieht, welche Tricks und Kniffe ihnen Vorteile verschaffen? Dann freu Dich auf diese und andere Reportage-Serien!Exklusive Gewinnspiele, Aktionen & Offline-Vorteile: Für Dich machen wir die fettesten Preise und Specials klar!*Nicht alle genannten Inhalte erscheinen direkt am 21.10.2018, sondern je nach Veröffentlichungsturnus bzw. Starttermin der Rubrik etwas verzögert.Das wird es kostenAll das und noch mehr erwartet Dich bei Carpzilla+ für 9,95 Euro im Monat!Das Warten lohnt sich...In Vorfreude und voller Dankbarkeit für Deinen Support,Volker, Mark, Christopher und das ganze Team hinter Carpzilla & Carpzilla+

Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.