Suche
Nachgehakt / 06.11.2014

Nachgehakt! Was steckt hinter dem neuen Look bei JRC?

Vor Kurzem berichteten wir über den neuen Look der Traditionsmarke JRC. Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich JRC einen guten Namen unter den Karpfenanglern in ganz Europa gemacht. Zunächst mit Liegen und Stühlen, wenig später auch mit Schirmen, Zelten, Abhakematten, Karpfenruten, Bissanzeigern und, und, und...

Jetzt bekommt JRC ein frisches Erscheinungsbild. Durch das Redesign der Marke wird unter anderem  dem Logo, Slogan oder auch dem Verpackungsmaterial ein neues Äußeres verliehen. Darüber hinaus arbeitet das JRC Team mit Hochdruck daran, neue Produkte zu entwickeln! 

Für uns Grund genug bei JRC Brand Manager Ralph Dijk nachzufragen, was es mit dem neuen Image bei JRC auf sich hat. Kurzum:  Wir haben nachgehakt, was uns neben dem neuen Look aus dem Hause JRC erwarten wird? 

1. Carpzilla: Hallo Ralph, schön dass Du die Zeit gefunden hast, uns etwas mehr über das neue Gesicht von JRC zu verraten. Aus eurer Pressemeldung geht ja schon einiges hervor. Doch was soll konkret mit dem neuen Erscheinungsbild erreicht werden, ein komplett neues Image?

Ralph Dijk: Genau! Es geht hier nicht darum, einfach nur das Logo zu wechseln. Wir streben auf ganzer Linie Erneuerungen an: Ein neues Team, eine neue Philosophie in der Produktentwicklung, neue Farben, Verpackungen, komplett neue Produkte - wirklich alles. Die technische und fortschrittliche Ausrichtung unseres Teams spiegelt sich im neuen Look wieder. Man wird unser neues Image in nächster Zeit gut anhand der verschiedenen Werbekampagnen und vor allem an den neuen Produkten erkennen.

2. Carpzilla: Du erwähnst die Entwicklung komplett neuer Produkte. So wird z.B. das neue „Stealth Bloxx Bivvy“ als Beispiel angeführt. Was hat es genau mit diesem Bivvy auf sich?

Ralph: Die Grundidee bei der Entwicklung des Stealth Bloxx Bivvy war mehr Angelzeit am Wasser zu haben. Durch ein cleveres und kompaktes Design wird ein besonders schneller Aufbau gewährleistet. In einem Block in der Mitte werden die 5 Rippen und die „Peak Bars“ zusammengeführt. Die Rippen werden zum Aufbau einfach auseinander geklappt und fixiert. Somit ist das Bivvy in Sekundenschnelle einsatzbereit und der Angler kann sich voll und ganz auf das Angeln konzentrieren. Dieses Zelt wird schnell viele Karpfenangler überzeugen und begeistern.

3. Carpzilla: Kannst Du uns schon etwas mehr über andere neue Produkte verraten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden?

Ralph: Für 2015 gibt es neben einigen neuen, sehr coolen Zelten auch innovative Schlafsäcke, Qualitäts-Bissanzeiger ohne Funk, sehr schicke Ruten, ein Wurfrohr aus Carbon und noch viel mehr. Was wir sonst noch planen, muss ich leider zunächst für mich behalten, aber ihr seid die ersten, denen ich es verraten werde, wenn die Zeit reif ist.

4. Carpzilla: JRC hat das Produktspektrum über die Jahre stetig erweitert. Stand JRC zunächst unter den Karpfenanglern für die besten Bedchairs auf dem Markt, gab es schon bald auch Brollys, Bivvys, durchdachte Abhakematten etc. Wird sich mit dem neuen Image auch das Produktspektrum weiter entwickeln?

Ralph: Zunächst wollen wir uns darauf konzentrieren für die bestehenden Produkt-Kategorien noch bessere Produkte zu entwickeln, wodurch wir Angler direkt oder indirekt mehr und größere Fische fangen koennen. Sofern wir Produktideen entwickeln, die zwar in neue Kategorien fallen, mit denen wir aber ganz vorne mitmischen können, werden wir das Produktspektrum mit Sicherheit erweitern.

5. Carpzilla: In der Pressemeldung wird verkündet, dass neben einem neuen Logo auch ein neuer Slogan etabliert werden soll. Welcher ist das und was soll damit kommuniziert werden?

Ralph Dijk: Der Slogan ist „Expect More“, also „Erwarte mehr“ auf Deutsch. Er spiegelt unsere tägliche Motivation wieder, Produkte anzubieten, von denen man mehr erwarten darf. Das heißt: höhere Widerstandsfähigkeit, bessere Funktionalität, besseres Aussehen, usw. Darüber hinaus bedeutet der Slogan auch: Erwarte mehr von Dir selbst. Also versuchen wir mit unseren Produkten das Beste für Dich als Angler heraus zu holen. Und zum Schluss: Erwarte mehr Fische. JRC ist für clevere Angler konzipiert, die die richtigen Entscheidungen treffen, so dass sie mehr und größere Fische fangen und wir helfen ihnen dabei mit den dafür notwendigen Ausrüstungsgegenständen.

6. Zum Schluss hätte ich noch eine Frage in eigener Sache, mich hat schon immer interessiert, für was die drei Buchstaben JRC eigentlich stehen? Ich habe schon recherchiert, bin aber bislang noch nicht fündig geworden.

Ralph Dijk: Haha, ganz einfach. Es sind die Buchstaben der Name der drei Gründer in England.

Carpzilla: Ralph, vielen Dank für das Interview und dafür, dass Du uns schon etwas mehr darüber verraten konntest, was uns in naher Zukunft aus dem Hause JRC erwartet!

Carpzilla-Redakteur Volker Seuß hat für diesen Beitrag am 09.10.2014 bei JRC Brand Manager Ralph Dijk nachgehakt.

Hinweis:
Auf dem youtube Channel von JRC findet ihr schon einige Produktvideos zu den brandneuen Produkten:
http://shout.lt/FpFG

Hier geht es zur deutschen Website von JRC, auf der ihr ständig über Neuigkeiten informiert werdet:
http://www.jrc-fishing.de/
 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.