Suche
Nachgehakt / 13.10.2014

Road-Lake-Gewinnspiel: die Gewinner im Interview

Anfang Juli riefen wir auf Carpzilla zum Mega-Gewinnspiel auf. Wir verlosten eine Woche an Kordas Gigantica Komplex für zwei Personen. Am 11. August wurden schließlich Marco Herzog, 28 aus Aalen und Dominik Link, 23 aus Nürnberg als Gewinner aus der Lostrommel gezogen.

Das besondere an diesem Gewinn war nicht nur die einwöchige Angelreise an den Road Lake nach Frankreich, sondern auch die Einweisung am See. Diese sollte nämlich durch Danny Fairbrass und Ali Hamidi höchstpersönlich erfolgen. Kevin Diederen und Christopher Paschmanns wollten zudem die passenden Erinnerungsfotos für die Gewinner schießen.

Die Reise fand zwischen dem 6. und 13. September statt. Uns interessiert natürlich, wie es für die Jungs lief, ob sie einen tollen Urlaub hatten und natürlich wie das Treffen mit der Korda-Crew ablief. Also haben wir bei Marco und Dominik nachgehakt und die beiden in einem Kurzinterview befragt.

1. Carpzilla:  Hallo Marco und Dominik, wie war es für euch als ihr davon Wind bekommen habt, dass ausgerechnet ihr als Gewinner gezogen wurdet?

Marco: Hallo. Als ich, wie jeden Abend, carpzilla.de in die Tasten des Computers gehauen habe, lass ich, das die die Gewinner des Gewinnspiels festünden. Also klickte ich auf den Beitrag und konnte kaum fassen, was da am unteren Ende vom Text stand: mein Name. Für einen kurzen Moment war ich ganz perplex und ziemlich sprachlos. Ich erzählte es dann sofort meiner Freundin, der dann schließlich auch klar wurde, dass ich meinen Geburtstag am Road Lake verbringen darf. Sie freute sich sehr für mich. Ein geniales Geburtstagsgeschenk.

Dominik: Hallo auch von meiner Seite. Ich war zur Zeit der Bekanntgabe der Gewinner ziemlich im Prüfungsstress. Eigentlich habe ich nur kurz meine Mails gecheckt und als ich das „Herzlichen Glückw…“ der Mailvorschau gesehen habe wurde ich schon ganz nervös. Als sich dann meine Vorahnung bestätigte war das wirklich eine willkommene Abwechslung zur öden Lernerei. Die Freude war natürlich riesig!
 

2. Carpzilla: Nun mal der Reihe nach: Wie seid ihr nach Frankreich gekommen? Seid ihr selbst mit dem Auto angereist? Wie lief die Ankunft und die Begrüßung vor Ort ab?

Marco: Dominik und ich traten unmittelbar nach der Auflösung des Gewinnspiels in Kontakt. Spontan haben wir uns 2 Wochen vor dem Road Lake Trip zu einer 3 Tages-Session verabredet. Wir verstanden uns auf Anhieb hervorragend und nach der Session war dann auch klar, dass wir gemeinsam mit einem Auto nach Frankreich fahren wollten. Nach einer fünf stündigen Fahrt, die reibungslos verlief, kamen wir am Gigantica Komplex an. Wir wurden herzlichst von Danny, Ali, Christopher und den Bailifs in der Gigantica Lodge begrüßt und gönnten uns dann erst mal ein Kronenburg.
2 Tage später durften wir dann auch Kevin Diederen kennenlernen.

Dominik: Das hat Marco wirklich sehr treffend geschildert, dem ist nichts hinzuzufügen.
 

3. War die Einweisung von Danny und Ali hilfreich? Welche Taktik haben die beiden euch ans Herz gelegt?

Marco: Auf jeden Fall war sie das, da der See nicht viel Struktur aufweist und die Fische dauernd in Bewegung sind, war viel Futter angebracht, um die Fische am Platz zu halten. Danny gab mir den Tipp über den Tag verteilt ca. 2-3kg Boilies großflächig zu füttern. Auch sollte ich ganz normale Bodenköder benutzen und keine komplizierten Rigs verwenden. Der beste Tip war jedoch über den Tag nicht zu angeln, sondern nur zu füttern. So bekamen die Fische wieder Vertrauen in den Platz. Ins Wasser kamen die Ruten immer ab 18 uhr. Und dann ging die Post ab!

Dominik: Danny hat sich wirklich viel Zeit genommen, um uns alles ausführlich zu erklären. Nicht nur Fragen zum Road Lake hat er beantwortet, auch auf allgemeine Fragen wie Rigs und Köderpräsentationen hat er mir viele nützliche Tipps gegeben. Vor allem der Tipp nur nachts zu angeln, war wirklich sehr hilfreich! Danny sagte sogar, wenn er schon früher gewusst hätte, dass weniger Angeln mehr Fisch bedeutet, hätte er bis heute schon deutlich mehr gefangen! Eine unglaublich interessante Ansicht, die man erst einmal verstehen muss, macht man es doch häufig genau gegenteilig. Eine Taktik, die ich sicherlich auch an heimischen Gewässern versuchen werde, wenn es Zeit und Umstände erlauben.
 

4. Wie war euer Ergebnis am Ende der Woche? Konntet ihr ein paar schöne Fische fangen?
Marco: Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Mit so vielen tollen Fischen hätte ich persönlich und auch die anderen nicht gerechnet. Ich hatte in der Woche 34 Runs und konnte 31 Karpfen auf der Abhakmatte begrüßen. Drei habe ich leider während des Drills verloren. Es waren ungefähr 10 Fische über 15 kg dabei, und 2 Spiegler mit 20kg, die ich beide nacheinander an meinem Geburtstag gefangen habe.

Dominik: So erfolgreich wie Marco war ich nicht, jedoch bin auch ich absolut zufrieden! Insgesamt konnte ich 21 Fische auf der Habenseite verbuchen. Vier Fische sind während des Drills ausgestiegen, was ich ziemlich wenig finde, wenn man bedenkt, dass nur Schonhaken erlaubt sind. Es waren vier Fische über 30 Pfund, darunter makellose Schuppis. Mein PB mit 39 Pfund nicht zu vergessen! Danke hier nochmal an Kevin Diederen für die tollen Bilder.
 

5. Carpzilla: Für alle die noch nicht am „Gigantica Komplex“ waren, könnt ihr die Seen oder zumindest den Road Lake weiter empfehlen?

Marco: Der Gigantica Seenkomplex ist wirklich sehr empfehlenswert. Dort passt einfach alles. Die Bailifs sind mega nett, die sanitären Anlagen sind super und auch das Essen ist hervorragend. Die Swims sind genial angelegt. Die Gegend Ist sehr schön und das türkise Wasser der Seen ist einfach traumhaft. Der Main Lake ist meiner Meinung nach eine echt harte Nuss. Wer viele Runs haben möchte und wunderschöne Fische fangen will, ist am "kleinen Bruder" dem Road Lake genau richtig.

Dominik: Auch hier kann ich Marco nur zustimmen.
 

6.Mittlerweile seid ihr seit einigen Wochen wieder zu Hause. Welche Eindrücke sind euch rückblickend besonders in Erinnerung gebgebliebe?

Marco: Da gibt es sehr vieles, an das ich mich gerne zurückerinnere. Dominik und ich sind super miteinander klar gekommen und hatten dann auch noch das Glück, dass unsere Plätze genau nebeneinander lagen. Bei den Engländern waren wir beide die "German Proffesionals" und wir hatten in der Woche jede Menge Spaß. Auch Christopher ist ne coole Socke. Er kam jeden Tag zu uns und hat uns super gut betreut. Gemeinsam haben wir sehr viel geredet und gelacht. Ich hoffe das es in irgendeiner Weise, irgendwann vielleicht mal ein Wiedersehen geben wird. Auch das Treffen mit Danny,Ali und Kevin ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Alles ganz normale Menschen, die super nett und hilfsbereit sind. In dieser Woche, die ich nie mehr vergessen werde, hat einfach alles gepasst. Danke Carpzilla.

Dominik: Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal das gute Verhältnis mit Marco hervorheben. Was gibt es besseres als neue Leute kennenzulernen. die dieselbe Passion teilen. Dies gilt natürlich auch für Danny und Christopher, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind. Sie haben tapfer meinen Fragen standgehalten und sich wirklich viel Zeit genommen. Wirkliche Realness! Neben zwei Tagesausflügen zum Lac du Der und dem Lac du Orient ist mir natürlich noch der Fang meines PB’s besonders in Erinnerung. Allgemein denke ich häufig an diese Woche und kann abschließend sagen es war alles perfekt! Auch von mir ein riesen Danke an Carpzilla!
 

Das Interview führte Carpzilla-Redakteur Volker Seuß mit Marco Herzog und Domink Link Anfang Oktober.

 

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan