Suche
Blog-News / 09.04.2019

Christoph Mühl öffnet seine Trickkiste: neue Kolumne und neuer Podcast

Die Saison 2019 ist noch jung, doch bei Christoph Mühl geht es bereits mächtig voran. Auf dem Successful Baits Blog ist kürzlich seine mehrteilige Kolumne an den Start gegangen, in der euch Christoph tiefe Einblicke in seine Angelei gibt. Das deutsche Trakker Team hat sich Christoph vor das Mikro geholt und die erste Folge des neuen Trakker Karpfen Podcasts aufgenommen…

Kolumne I:

Futter, das im letzten Jahr keine Verwendung mehr gefunden hat, muss über den Winter sicher vor Nagetieren, luftdicht und kühl gelagert werden – weiß Christoph. Sein wichtigstes Hilfsmittel sind sogenannte Ringdeckelfässer, die mit einem Dichtring verschlossen werden und meistens ein ausreichend großes Fassungsvermögen von 200 Litern besitzen. Welche Tipps Christoph für die Futterlagerung für euch parat hat, erfahrt ihr hier.

Kolumne II:
Im Frühjahr ist die Nahrungsaufnahme der Karpfen noch sehr begrenzt. Um die Karpfen mit dem eingebrachten Futter nicht zu schnell zu sättigen, nutzt Christoph Groundbait, dass sich bei ihm aus verschiedensten Bestandteilen zusammensetzt. Um den Groundbait immer gleich portioniert zu füttern, verwendet Christoph einen Ball Maker, mit dem er immer gleichgroße Ballen formen kann. Sind die Karpfen in verschiedenen Wassersäulen unterwegs, fügt er dem Groundbait mehr Wasser hinzu. Der entstehende Brei sinkt deutlich langsamer zum Gewässergrund und zieht eine verführerische Lockspur durch das Gewässer. Hier geht's zum zweiten Teil.

Kolumne III:

Um die Groundbait-Bälle perfekt zu verteilen und um Boot- und Futterbootverbote zu umgehen, ist Christoph seit nun mehr zwei Jahren Anhänger der Spomb. Welche Modelle haben sich bei ihm am Wasser bewährt, welche Ruten braucht man dafür und wie schafft man es Distanzen von bis zu 150m zu erreichen? Christoph geht im dritten Teil seiner Kolumne auf das Füttern mit der Futterrakete ein und erklärt step-by-step, wie auch wir einen perfekten Futterteppich anlegen können.

Trakker Karpfen Podcast Folge I:

Das deutsche Trakker Team hat sich vom Carpzilla Karpfenradio inspirieren lassen und einen eigenen Podcast auf die Beine gestellt. In der knapp 50-minütigen ersten Folge sprechen Julian Jurkewitz und Christoph Mühl über den erfolgreichen Start in das Frühjahr. Auch Taktiken, Futter und Rigs kommen dabei nicht zu kurz. Hier geht's zum Trakker Podcast.

Christophs Kolumne sowie weitere spannende Updates, findet ihr aktuell auf dem Successful Baits Blog – schaut mal rein:
https://www.successful-baits.de/blog.html

Interessant für dich
Carpzilla+ Vorschau: DEZEMBER 2019
86
Carpzilla-News 02.12.2019

Viel los bei Carpzilla+ Bei den wöchentlichen Videoformaten, Audiocoachings und anderen Inhalten verliert man ja schon fast die Übersicht! Und damit du weißt, was dich erwartet – besser: damit du dich vorfreuen kannst – präsentieren wir dir monatlich eine Vorschau auf die anstehenden Inhalte! Und das geht im Dezember!01.12. VIDEO – Da geht was! Raw mit Mark Dörner & Felix PinedoEin fulminates Ende des ersten Da geht was-Jahres! Mark und Felix bringt der Taktikwechsel am Stausee zum Fisch.03.12. AUDIO – Paschi liestHä?! Paschi statt Lücki? Jo, richtig gelesen, Christopher Paschmanns liest seine eigene Story aus Vom Wasser einfach selbst vor.05.12. BLOG – Mr PinpointUnser Blogger Marc Voosen erlebt so einiges, über das es sich zu berichten lohnt.08.12. VIDEO – Social CarpiaAndi Stocker und Noah Oswald starten ihre brandneue Videoserie "Social Carpia"!10.12. KOLUMNE – Karstens ZeltkücheDezemberküche? Das könnte deftig werden!12.12. BLOG – River RatsWenn die Brüder Hetzmannseder in die Tasten hauen und am Auslöser sind, dann wird es deep und inspirierend!14.12. AUDIO – Einfach besser Angeln: Das muss in den BoilieMarco Bettin, Inhaber von Baitlounge, verrät die Struktur seines Ideal-Boilies.15.12. VIDEO – Trippin 8Der Trip von Mark und Felix geht weiter. Die beiden sind in Spanien angekommen.17.12. AUDIO – Lücki liestMarco Lückenhaus, die beste Stimme Deutschlands, übernimmt wieder das Micro!19.12. KOLUMNE – BildspracheChristopher Paschmanns gibt seine Settings für unkomplizierte Nachtfotos mit dem Selbstauslöser preis.22.12. VIDEO – Social Carpia 2Aus einer Inst-Story heraus entstand die Idee, einen social Trip durch Deutschland zu starten.24.12. KOLUMNE – Pecks TagebuchDiesmal: Ein hart beangelter englischer See und große Fische, das riecht nach einem Einsatzort für den Peckinator!26.12. KOLUMNE – Life on the road mit Gaz FarehamGareth nimmt uns mit in sein letztes großes Frankreichabenteuer 2019.28.12. AUDIO – Einfach besser Angeln: Gezielt auf große KarpfenMarco Bettin und Christopher Paschmanns über selektives Angeln.29.12. VIDEO – Trippin 9Neue Gewässer, keine Erwartungen, große Abenteuer - und immer knattert der Bus weiter!31.12. AUDIO – Lücki liestNoch schnell vor Neujahr ein gutes Hörbuch geben? Geht bei Carpzilla+!Neben unseren Top-Inhalten kannst du noch mehrere coole Gewinnspiele erwarten, für die du nicht mehr machen musst, als Carp Club Mitglied zu sein.Also los, das Abo lohnt sich wirklich!Viel Spaß mit unseren InhaltenDeine Zillas

Successful Baits: Fangserie reißt nicht ab
199
Szene-News 08.09.2016

Nachdem die Successful Teamangler schon im Juli richtig abgeräumt haben, geht es im August nicht weniger erfolgreich zu! Wer was gefangen hat und wie das geklappt hat gibt es hier.Geschmückt wird unser Aufmacher von Simon Grohlig. Er konnte diesen dickbäuchigen Spiegler nach einer Futterkampagne überlisten. Die Freude über dieses Boot ist ihm dabei ins Gesicht geschrieben.Christoph Mühl setzt bei der Augusthitze auf Scoberry Wafter ein und ist damit mehr als erfolgreich. Auf dem vorbereiteten Futterplatz konnte der Kampfstarke Schuppi dem ausbalancierten Köder am Korda Krank X nicht widerstehen. Dazu kann man nur wow sagen: Während Graskarpfen bei vielen Anglern nicht die beliebtesten Fische sind, ist so ein goldiges Teil nicht nur für Teamangler Christoph Pleischl die absolute Ausnahme. Gebissen hat die Schönheit auf einen Nasty Shrimp Wafter. Hammer Goldbarren!Marcus Mamczur testet aktuell einen Boilie für 2017, der noch in der Entwicklungsphase steckt. Beim testen der Instantwirkung haut er prompt diesen schön beschuppten Spiegler.Youngster und Instergram-Wunder Max Ingenhaag war am legendären Lac de Saint Cassien. In der absoluten Mittagshitze fing er seinen Topfisch aus diesem Urlaub auf extra harte Scoberry Boilies aus der Traveller Serie.Mehr als 18 Fische in einer Session konnte Marcel Behling auf der Habenseite verbuchen. Darunter auch dieser Prachtschuppi. Seinen Futterplatz bestückte er mit verschiedensten Boilies aus der Successful Rage.Nils Wriedt aus dem hohen Norden weiß mit dem launischen Wetter dort oben umzugehen. dieser Fisch ist nur einer aus einer ganzen Serie von 30-Pfündern. Gefangen gemeinsam mit seinem Bruder Niklas räumten sie mit den Pineapple Klassikern in 18mm richtig ab.Last but not least präsentiert Carsten Schmitt einen Spiegler aus der Krauthölle. Schon einige Male hat Carsten diesen massiven Fisch beim sonnen beobachtet. Mit ein wenig Scoberry Stickmix und halbierten 20mm Scoberry Boilies manövrierte er diesen Fisch aus dem dichten Kraut.Bei den Successful Baits Anglern läuft es richtig gut! Wir sin schon hiß wie Frittenfett, was dieser Monat wieder für Fische Bring. Alle News erfahrt ihr natürlich ier auf Carpzilla.de.Direkt in den Shop der Boilieschmiede geht es unter: http://shop.successful-baits.de

What's Up bei Successful Baits?!
208
Partner
Nash Marc and Alan