Suche
Blog-News / 12.08.2020

Im Keen Carp Blog – Michael Gstraunthaler pickt sich die Dicken raus

Neuigkeiten gibt es im Blog von Keen Carp. Michael Gstraunthaler, Teamer aus Österreich, reiste im Frühjahr an ein Gewässer seiner Heimat, mit dem er noch eine Rechnung offen hatte. Der Trip war bewusst vor der Laichzeit geplant, denn so würden die Objekte der Begierde ihr jährliches Höchstgewicht auf die Waage bringen. Leider musste Michael den Trip an den Paylake ohne seine beiden Keen Carp-Kollegen Tomi und Oko antreten, denn diese konnten Corona-bedingt ihr Heimatland Ungarn nicht verlassen.

Mindset und eine Taktik abseits des Mainstream

Am See angekommen setzte Gstraunthaler zwar auf bewährte Köder, gerollt aus dem Hot Fish & Gammarus und dem 50/50 Mix, machte sich aber bereits im Vorfeld einiges an Gedanken. So wählte er zum einen die Härte so, dass zumindest teilweise die Köder auch für die im Wasser befindlichen Krebse ein gefundenes Fressen darstellen würden, sich dadurch aber auch von den sonst oft verwendeten Tigernüssen unterschieden. Zum anderen beangelte er gezielt Bereiche, die sonst von den anderen Anglern am See eher gemieden werden.

Was folgte, war eine gewichtige Serie von beeindruckenden Fischen, die Beweis genug waren, dass sowohl das richtige Mindset, als auch eine clevere Taktik oft der Schlüssel zum Erfolg sind. Zum kompletten Keen Carp-Blogeintrag gelangt Ihr unter folgendem Link:

https://keencarp.de/blog/1576-das-puzzle

Interessant für dich
Karpfenradio #52: Mark Dörner & Christopher Paschmanns - die große Reise
37
Karpfenradio 02.05.2021

4 1/2 Monate im Camper Van durch Südeuropa, mit der Familie, zu Corona-Zeiten? Ja, genau das hat Christopher Paschmanns gemacht. Warum, wie das ablief, was er erlebte und ziemlich vieles anderes erzählt er Mark Dörner in diesem über zweieinhalbstündigen Karpfenradio!Ja, diesmal ist doch tatsächlich Christopher Paschmanns – sonst meist Gastgeber des Karpfenradios – Gast dieses Podcasts. Denn er hat etwas sehr besonderes gewagt und in diesem Zuge viel erlebt und erfahren, dass wir euch nicht vorenthalten möchten!Wie kam es überhaupt dazu, dass sich Mark und Christopher in Spanien begegneten? Wie ist es, im tiefsten Winter und während der Pandemie im Van mit den Kindern in Richtung Süden aufzubrechen? Wie kam es überhaupt zu der Idee zu diesem Trip? Was erwartete die Familie an den Grenzen und wie haben sie es vor Ort mit den Beschränkungen wie Ausgangssperre & Co geregelt? Viele, viele Fragen werden in diesem Karpfenradio beantwortet.Den ersten Stopp machte Christopher bewusst auf privatem Boden in Frankreich, am Iles3, einem Paylake. Warum? Was erlebte er dort und wie stehen er und Mark zu dem Thema Paylakes? Ein spannender Abschnitt dieses Podcasts.Ihr dürfte ein intensives, sehr persönliches, lehrreiches und tief gehendes Gespräch erwarten, in dem es längst nicht nur ums Angeln geht, auch um Ängste und Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke, die einem nur so eine Reise in so merkwürdigen Zeiten bescheren kann. Und dieser Talk findet natürlich live vom Wasser statt! Viel Freude mit dem bereits 52. Karpfenradio hier bei Carpzilla.Übrigens, zum neuen Carpzilla+ Audioformat Paschi plaudert geht es hier entlang:https://www.carpzilla.de/cz-plus/paschi-plaudertDie angesprochene neue Videoserie wird schon sehr bald hier ausgestrahlt:https://www.carpzilla.de/cz-plus/videos/serienDen Nash Liegenguide findet ihr hier:https://www.carpzilla.de/carpzilla-tv/clips/das-richtige-sleepsystem-fuer-dich-der-carpzilla-liegenguide-15701.htmlZum Lockstoff-Selbstversuch geht es hier entlang:https://www.carpzilla.de/carpzilla-tv/unboxing/unboxing-citrus-squid-bait-spook-von-der-lockstoff-manufaktur-15795.htmlUnd dem "Im Einsatz" Bericht vom ND Bait Boat 2 findet ihr hier:https://www.carpzilla.de/mag/im-einsatz/im-einsatz-das-bait-boat-2-von-new-direction-tackle-15810.html Carpzilla · Karpfenradio #52: Mark Dörner & Christopher Paschmanns - die große Reise

Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.