Suche
Blog-News / 23.09.2014

Karpfenangeln mit Handicap: Thomas im Videoportrait

Dass das Angeln und insbesondere das Karpfenangeln auch für Menschen mit Handicap eine große Leidenschaft sein kann, zeigt derzeit Markus Lotz' Videotagebuch 156. In diesem wird Thomas, ein gehbehinderter Karpfenangler portraitiert. Das Video zeigt, wie Thomas trotz seiner starken Behinderung eindrucksvoll sein Leben meistert. In der Wildnis abseits vom barrierefreien Vereinsteich ist Thomas allerdings auf Hilfe angewiesen. Unwegsames Gelände oder das Bootfahren stellt Thomas vor Hindernisse, für die er Unterstützung braucht. David Hagemeister vom Guidingservice ProNature MV erfüllte Thomas einen Traum. Er nahm ihn mit in die Wildnis Mecklenburg-Vorpommerns und verhalf ihm zum Karpfen seines Lebens.

Das Portrait von Thomas macht einen nachdenklich und glücklich zu gleich. Es hält einem vor Augen - dass unser größtes Glück die Gesundheit ist. Aber auch dass es Angler gibt, für die Angeln nicht nur Fische fangen bedeutet, sondern ein Stück Freiheit und Selbständigkeit.

Thomas, falls Du das hier liest: Wir wünschen Dir viel Glück und alles Gute. Bewahre Dir Deinen Ehrgeiz und Deine lebensfrohe Art. Du stellst für viele Menschen Vorbild und Inspiration zugleich dar - besonders für uns Angler.

Hier geht es zum Video über Thomas im Expertenblog der Fisch und Fang:

http://www.fischundfang.de/Blogs/Experten-Blogs/Karpfenangeln-weckt-Emotionen/Videotagebuch-156-Der-Karpfenangler-Thomas

 

 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.