Suche
Blog-News / 10.10.2018

Niclas Munz und Patrick Juric: Beisszeit trotz Laichzeit am französischen Stausee

Die Laichzeit ist zwar längst vorbei, doch auf der Waterworld Baits News Webseite erschien kürzlich ein lesenswerter Blogbeitrag darüber, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Niclas Munz und Patrick Juric machten sich im Mai diesen Jahres auf, um im Süden Frankreichs einen großen Stausee zu beangeln. Wir werfen einen Blick darauf, wie die beiden trotz Laichzeit und Hochwasser ihre Fische fangen konnten:

Im Mai auf Karpfen zu angeln, kan einem Lotto-Spiel gleichen, denn erwärmen sich die flachen Buchten eines Sees schnell, beginnen die Karpfen schon früh mit dem Liebesspiel, so auch bei der Tour von Niclas und Patrick.

Zu allem Überfluss konnten die zwei Freunde noch nicht direkt den großen Flachwasserbereich beangeln, in dem sich die Fische sammelten. Der nächstgelegene Angelplatz lag satte 500 Meter von den Fischen entfernt. Ein neuer Plan musste her oder ein Wetterwechsel, also begannen die Jungs ab sofort mehrmals täglich ihre Wetterapp zu checken.

Die Idee dahinter: Ein Kälteeinbruch sollte die Karpfen aus den flachen Buchten zurück in tieferes Wasser ziehen lassen, wo bereits die Montagen der Jungs warteten.

Lest jetzt auf der Waterworld Baits News Homepage, ob der Plan aufging und wie die Session der Beiden weiter ging:
https://waterworld-baits.de/News/?Berichte/Frankreich-Trip-Mai-2018-Niclas-Munz-%26amp%3B-Patrick-Juric

Alle Informationen zu Waterworld Baits findet ihr hier:
https://waterworld-baits.de/de/

 

Interessant für dich
'Keep the Spirit' Kinotour: Letzte Tickets ab sofort online reservierbar!
307
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.