Suche
Blog-News / 14.11.2017

Sven Prick in Frankreich: mit einer Handvoll Futter zum Traum-Zeiler

Nicht nur in Deutschland hält der Herbst vollen Einzug, auch im gelobten Land ist derzeit ordentlich miesepetriges Wetter. Ein Grund mehr für Baitlounge Teamangler Sven Prick nach Frankreich zu fahren und gezielt den ganz Dicken nachzustellen. Wie er mit ganz wenig Futter das große Los zog, erfahrt ihr hier:

Mit den vier erlaubten Ruten hat man n Frankreich die perfekte Grundlage auszutesten, welche Takktik derzeit am Besten läuft. So tat es auch Baitlounge Teamangler Sven Prick. Obwohl er sich selbst als Futterangler bezeichnet legte er zwei Ruten als Fallen aus und fing direkt einen der Top-Fische des Sees mit satten 26,8 Kilogramm. Ruckzuck stellte er seine Taktik um und angelte nun ausschließlich mit ganz wenig Futter - aber wirklich nur eine Hand lautete dabei die Devise. Köder seines Vertrauens war dabei der Elementor aus dem Hause Baitlounge.

Und das sollte sich auszahlen. Denn neben vielen guten Fischen bis 20 Kilo fing er zur Krönung noch einen makellosen Zeiler mit satten 23,6 Kilo Kampfgewicht. Er selbst sagt: 

„Ich bin ein Futterangler doch manchmal zeigt es sich, dass in manchen Situationen es sinnvoller ist mit weniger Futter an die Perlen eines Gewässer heran zu kommen als mit Masse zu glänzen.“

Zum Baitlounge-Update von Sven geht es unter:

http://www.baitlounge.de/de/info/tor-tor-elementor.html

Interessant für dich
Partner
Nash Marc and Alan