Suche
Carpzilla-News / 05.09.2014

96% gegen das Nachtangelverbot in BaWü! Jetzt wird nach C&R gefragt - wir antworten!

Am ersten Juni riefen wir euch alle und besonders die Angler aus Baden-Württemberg dazu auf, dem VFG (Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg) unsere Meinung zum Nachtangelverbot kund zu tun:
http://www.carpzilla.de/news/carpzilla-news/nachtangeln-bawue-der-verband-fragt-wir-antworten-4202.html

Jetzt wurde das offzielle Umfrageergbnis in der aktuellen Verbandszeitung veröffentlicht. 96% der Umfrageteilnehmer sind für die Abschaffung des Nachtangelverbotes in Baden-Württemberg, nur 4% sind dagegen. Zudem haben wir beim Verband für mächtig Wirbel gesort: Haben an den vorherigen Umfragen im Schnitt 100 Personen teilgenommen, löste diese Umfrage eine Rekordbeteiligung  aus: Über 40000 Stimmen wurden registriert, wovon knapp 8000 IP-Adressen eindeutig unterschiedlich waren. 

Fest steht: Viele Teilnehmer haben doppelt oder dreifach gegen das Nachtangelverbot in BaWü gestimmt. Dies zeigt keinesfalls einen Manipulationsversuch, allenfalls wie das Thema die Gemüter der Angler erregt. Zukünftig kann pro IP-Adresse nur ein Mal abgestimmt werden. Gut so, denn am Umfrageergebnis wird sich - sofern es um so wichtige Themen oder um die Abschaffung von sinnfreien und veralteten Gesetzen geht - trotzdem nichts ändern! 

Apropos ändern: Das Verbandspräsidium nehme die Meinung der Angler war und setzte sich ohnehin schon seit geraumer Zeit für die Aufhebung des Nachtangelverbotes ein. So heißt es zumindest im nebenstehden Artikel zum Umfrageergebnis in der aktuellen Verbandszeitung des VFG (Ausgabe 03/2014). So, so - wir sind gespannt und bleiben natürlich für euch dran an diesem wichtigen Thema!

Nun möchte der Verband in Baden-Württemberg in einer neuen Umfrage auf seiner Website die Meinung der Angler zum Thema "Catch and Release" wissen! Wir Angler werden gefragt:
"Ist Catch and Release entnahmefähiger Fische zu rechtfertigen?"

Hiermit möchten wir wieder alle organisierten Angler aus Baden-Württemberg, aber auch die Carpzilla-Besucher und die Angler in ganz Deutschland dazu auffordern, dem Verband in Baden-Württemberg unsere "Stimmung" deutlich zu zeigen! Dies können wir tun, indem wir die Frage - ob Catch and Release zu rechtfertigen ist - zeit- und sinngemäß mit "ja" beantworten! 

Macht mit! Nur gemeinsam können wir in Deutschland was bewegen!

Hier geht es zur Umfrage des VFG :

http://www.vfg-bw.org/Umfrage.htm

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.