Suche
Carpzilla-News / 19.03.2014

Andis zweiter Streich

Anfang Februar berichteten wir von Andi Heinz' spektakulären Fang von "Halbmond", einem dicken Spiegler, der nur sehr selten an einem stark beangelten Gewässer überlistet wird. Jetzt wagte Andi den nächsten Versuch an einem anderen Hausgewässer, einer alten Kohlegrube. Dort hatte er es auf die "Perle" abgesehen, kein riesiger, aber dafür ein sehr stark beschuppter Spiegler, wie es nur wenige in Hessen gibt: Schuppen groß wie Apfelscheiben übersähen den gut gebauten, dunkel gefärbten Fisch. 

Letztes Wochenende startete er einen Versuch, er befischte eine steile Kante, die vom tiefen in nur ein Meter tiefes Wasser ansteigt. Aufs Vorfüttern verzichtete er gänzlich, er knetete lediglich wieder seinen bewährten Teig ums Blei und fischte einen GLM-Boile am Haar. In den frühen Morgenstunden war es soweit, andi konnte es kaum glauben - auch sein zweiter Streich hatte funktioniert. Er hatte sie, die Perle.

Alles zu seinem spektakulären Fang erfahrt ihr in Andis Beitrag in der User-Galerie:
http://www.carpzilla.de/user-bilder/mein-zweiter-fisch-2014-eine-perle-3607.html

Hier geht es noch einmal zum Beitrag über Andis Fang von von "Halbmond":
http://www.carpzilla.de/news/site-news/winter-whacker-fuer-andi-heinz-3393.html

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.