Suche
Carpzilla-News / 19.03.2014

Carpzilla TV3 mit Björn Brockmann!

Endlich wieder ans Wasser...
Nach einem turbulenten Winter voller Messen und Hausmessen, ging es für mich letzte Woche endlich wieder ans Wasser! Ich folgte der Einladung von Björn Brockmann an sein Hausgewässer – das ließ sich perfekt verbinden mit der Hausmesse bei Adventure Fishing in Hamburg. Mit an Bord waren der Kameramann Anton und der Praktikant Sebbo und so konnte ein neues Abenteuer beginnen. Und es begann abenteuerlich: Mit einem geplatzten Kühler mitten im Hamburger Berufsverkehr. Großer Schreck, doch Hilfe nahte: Björn schleppte uns zum Glück die letzten 25km ab und dann ging es erstmal ans Wasser - das gute Wetter musste ausgenutzt werden! Um das Auto würden wir uns später kümmern...eins nach dem Anderen – ihr versteht?!

März-Traumsession der Extraklasse!
Die Aufregung war groß - nach so langer Zeit nicht am Wasser: Würden noch alle Handgriffe sitzen? Und dann gleich die Kamera im Nacken. Und die Fische? Das Wasser war noch kalt. Es gab dieses mal besonders viel, das schief laufen könnte. Und unser Anspruch für CarpzillaTV-Folgen ist schon auch der, auf Fisch zu kommen! Der Druck war dieses mal besonders hoch! Ich mache es kurz: Das Wetter hätte besser nicht sein können – 4 von 5 Tagen konnten wir im T-Shirt verbringen, manchmal kam sogar die kurze Hose zum Einsatz – Irre! Bei solchen Witterungsbedingungen bekommt man leicht das Gefühl es wäre schon später im Jahr – doch es war Vorsicht geboten: Die Nächte wanderten noch in den Minusbereich und auch das Wasser hatte keine 10 Grad. Deswegen fütterten wir nur sehr wenige, hochlösliche Baits neben den Hakenköder. Dazu gab es meist nur eine kleine Portion Salz und etwas Liquid in die Luken des Futterbootes, mit dem wir punktgenau ablegen konnten. Unsere Vorsicht sollte sich als goldrichtig erweisen, denn wir konnten auf diese Weise einige tolle Fische fangen. Sie waren noch übersäht mit Parasiten und verstärkter Schleimbildung – das spricht nicht für viel Bewegung. Wir hatten also tatsächlich ihr Winterquartier entdeckt! Fütterten wir mal etwas euphorischer auf eine Rute, blieb es lange still!
Ich will nicht zu viel verraten nur so viel: Für unsere erste Frühjahrsfolge und für einen Dreh Anfang März haben wir eine „Wahnsinnsshow“ abgeliefert – freut euch also ruhig schon heftig auf CarpzillaTV 3 - der Schnitt hat bereits begonnen und die Folge kommt noch im April auf DVD!

Einmal Danke ist nicht genug:
An dieser Stelle DANKE an Björns Buddy Nico: Der hat meinen Karren wieder fit gemacht während wir am Wasser saßen: Unverhofft kommt also doch noch manchmal! Und Danke an Lukas Olde von der Cam on Bank Crew, der uns als Kameramann und helfende Hand assistierte! Danke an Sebbo für die langen Ärmel überall wo sie gebraucht wurden und an Björn für die TOP Gewässerwahl für den Saisonstart! Und DANKE FLEMING für die Schnitzel -JUUUNGE! Was für eine Woche - Wahnsinn! :)

Anbei viele tolle Making Off Bilder mit ergänzenden Bildunterschriften! (Achtung Mehrwert...)

Interviews
Das Interview mit Jan Ulak erwartet euch auch noch im April kostenlos auf Carpzill.de! Wir haben es nicht vergessen – nur die Zeit...ihr wisst ja wie das ist... Darüber hinaus folgt bis Mai ein Interview mich 'Brocke', passend zur Folge. Bleibt auf Sendung-wir freuen uns drauf! 

-mark-

 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.