Suche
Carpzilla-News / 06.11.2017

Das Multi-Rig im Video: Paschi zeigt sein Lieblings Pop-Up-Rig!

Rig of the week - so heißt eine neue Video-Reihe von Korda, in der nicht nur gezeigt wird, wie spezielle Rigs gebunden werden, sondern vor allem erklärt wird, wie und warum man sie einsetzt! Los geht’s mit Paschis Lieblings Pop-Up-Rig, dem Multi-Rig.

Das Mulit-Rig ist im Grunde nichts Neues, schon länger ist es bekannt, doch oft stand es im Schatten von gehypten Rigs wie dem Hinge-Stiff-Rig, Chod-Rig oder Spinner-Rig. Einen Vorteil hat es aber im Vergleich zu allen anderen Rigs - es lässt sich sehr schnell binden und der Haken kann im Handumdrehen getauscht werden.

Wer ohnehin nicht gerne harte Mono knotet, sollte sich das Multi-Rig erst recht mal näher anschauen. Christopher setzt das „Multi“ gerne im selben Stil wie Hinge-, Chod oder Spinner-Rig ein - nämlich zwischen Kontergewicht und Haken extrem kurz gebunden.

Im Video erklärt er alles was ihr zu diesem Rig wissen müsst und – wie versprochen – auch wann und wie man es besten einsetzt! Film ab:

https://www.carpzilla.de/user-videos/das-multi-rig-christopher-paschmanns-zeigt-seine-version-10318.html

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.