Suche
Carpzilla-News / 15.10.2014

Digital meets Print: 2. Zilla-Kolumne im Carp in Focus

Vom Bildschirm auf gedrucktes Papier: Digital meets Print? Dass das geht beweist die Carpzilla Redaktion mit ihrer monatlichen Kolumne im Carp in Focus. Anfang Oktober ist in der Ausgabe 49 die zweite Carpzilla-Kolumne im Carp in Focus erschienen. Die Zilla Redakteure Volker Seuß und Mark Dörner möchten im "Focus" Themen breiter ausrollen, für die im Netz nicht nur der Platz zu knapp, sondern auch die Durchlaufzeit zu hoch ist. Behandelt werden vorrangig Basisthemen rund um unser Hobby das spezialisierte, moderne Angeln. Themen, die uns alle interessieren und uns alle angehen!

In der ersten Kolumne ging es um aktive Vereinsarbeit, in der aktuellen um den Ruf den unser Hobby, das Angeln in der Öffentlichkeit genießt: Ist das Angeln wirklich ein Hobby ohne Lobby? Unsere Meinung dazu findet ihr in der aktuellen Ausgabe (49) des Carp in Focus, erhältlich bei eurem Fachhändler oder direkt über die Website des "Focus". Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Die zweite Kolumne beruht auf die nachstehend aufgeführten Quellen zum Thema, die an dieser Stelle den Carpzilla-Lesern natürlich nicht vorenthalten werden sollen. Viel Spaß beim Stöbern.

Studie: “Einstellung der Bevölkerung zum Tierschutz in der Angelfischerei” von Carsten Riepe und Robert Arlinghaus
Download der Studie unter:
http://besatz-fisch.de/images/stories/14_IGB_Bericht_27_2014.pdf
 
„Dachswaldsee-Affäre“: CIF-Redakteur klärt über C&R auf!
http://www.carpzilla.de/search/node/schocker
 
Video: Nashs Alan Blair in „Urban Banx 7“ zu sehen unter:
http://www.carpzilla.de/user-videos/urban-banx-teil-7-4764.html
 
Passend zum Thema:
Erst kürzlich interviewten wir Steffen Quinger, Präsident eines neuen Anglerverbandes in Deutschland. Der DSAV (Deutscher Süßwasserangler Verband) möchte durch moderne Leitsätze und Ziele, die uns allen aus der Seele sprechen, ein Sprachrohr für alle Angler in Deutschland werden. Ein Leitsatz ist z.B., dass das Angeln und der Naturschutz sehr gut voneinander profitieren können und keine weiteren Restriktionen notwendig sind. Aber auch die Freiheit selbst zu entscheiden, welchen Fisch wir verwerten möchten, ist ein erklärtes Ziel des DSAV.
 
Interview: DSAV - Ein Verband für den modernen Angler? DSAV-Präsident Steffen Quinger im großen Carpzilla Interview:
http://www.carpzilla.de/search/node/dsav
 

 

 

 
Tags:
Partner
Nash Marc and Alan