Suche
Carpzilla-News / 05.11.2016

Exklusive Gastbeiträge der Zillas in WATERCRAFT 2

In der großen Meldung zum brandneuen Thomas Talaga Buch „WATERCRAFT – erfolgreich Karpfenangeln – Teil 2“ wurde es zwischen den Zeilen schon verraten: Die Zillas Mark Dörner, Volker Seuß und Christopher Paschmanns werden mit exklusiven Gastbeiträgen in WATERCRAFT 2 vertreten sein. Jetzt erfahrt ihr näheres dazu!

Zillas leisten Schützenhilfe

Nachdem sich Thomas Talaga in Teil 1  die Themen Köder, Taktik und Montagen behandelte, widmet er sich in Teil 2 den entscheidenden Faktoren, um den Karpfen wirklich auf die Schliche zu kommen: Teil 2 behandelt die Themen Location, Beißzeit, Gewässer und Charakter so ausführlich wie wohl kein Buch zu vor!

Schützenhilfe gibt es auch im zweiten Teil von Gastautoren wie Jeroen Albers, Max Brodehl und Christian Mai. Außerdem sind Thomas Talagas Einladung die Carpzilla Gründer Mark Dörner, Volker Seuß und Christopher Paschmanns gefolgt.

Aus der Carpzilla Redaktion heißt es:

„Es ist uns eine ganz besondere Ehre, in der wohl umfassendsten deutschsprachigen Enzyklopädie des Karpfenangelns mitwirken zu dürfen. Aus diesem Grund haben wir nicht nur versucht, spannende Stories abzuliefern, sondern unsere Beiträge thematisch den Hauptkapiteln anzupassen und diese vielleicht sogar ein Stück weit zu ergänzen.“

Die Gastbeiträge von Dörner, Seuß und Paschmanns

Harte Nüsse – Mark Dörner

Mark Dörner reiht sich mit den Gastautoren Brodehl und Albers im Hauptkapitel „Gewässer mit Tücken“ ein. Mark berichtet von seinen Erfahrungen an besonders stark beangelten Gewässern. Wie werden Gewässer überhaupt besonders heikel? Was sind die wichtigsten Regeln, wenn man zwischen vielen Mitanglern trotzdem gut fangen will und wie geht man taktisch vor? Dörner schließt den Kreis indem er Parallelen zu fast jungfräulichen Gewässern auftut. Wie verhalten sich die Karpfen dort? Und wie fängt man sie am schnellsten?

Alles eine Frage des Drucks? – Volker Seuß

Volker Seuß hat beim Layouten von WATERCRAFT 1 und 2 die Chance genutzt, einige Tipps von Thomas gleich in der Praxis auszuprobieren. Er unternahm im Herbst 2015 das Experiment seine Sessions nach dem Luftdruck zu timen. Wie das funktioniert hat, was die Schwierigkeiten aber auch Chancen dabei sind, verrät er in seinem Gastbeitrag – passend zum Kapitel „Beißzeit“ in WATERCRAFT 2.

Der Phantom-Schuppi – Christopher Paschmanns

Karpfen haben Charakter. Schnell fangbar oder nicht, das hängt ganz von ihrem Verhalten ab. Manche Exemplare werden so gut wie nie gefangen – sie gelten unter den ansässigen Karpfenanglern schnell als Phantome. Christopher Paschmanns hat sich auf die Jagd gemacht – auf die Jagd nach einem Phantom, das tatsächlich existiert… Seid gespannt!

WATERCRAFT 2 erscheint am 26.11.2016 auf der Carp + Cat Expo und online!

"WATERCRAFT - Erfolgreich Karpfenangeln" verbindet über 30 Jahre Erfahrung in einem Werk verteilt auf zwei Bücher. Die Resonanz auf Teil 1 war überwältigend. WATETRCRAFT – Teil 2 macht Talagas Werk erst komplett und wird bereits auf der Carp + Cat Expo in Wallau 2016 erhältlich sein. Wo? Natürlich am Carpzilla-Stand! Der Online-Verkauf startet ebenfalls am 26.11.2016. Der Preis wird bei 29,95 Euro liegen. Der Umfang des Buches liegt wieder bei über 240 Seiten!

http://shop.carpzilla.de/

Alles weitere Wissenswerte zum neuen Buch von Thomas Talaga gibt es hier:

http://www.carpzilla.de/news/carpzilla-news/talagas-werk-ist-komplett-watercraft-2-kommt-8678.html

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.