Suche
Carpzilla-News / 13.02.2013

Kinotour für Karpfenangler: großer Erfolg!

Am Mittwoch den 09. Februar endete die weltweit erste Kinotour für Karpfenangler in Karlsruhe. Wir von Carpzilla sind stolz, dieses Projekt initialisiert zu haben. Obwohl die ganze Redaktion an der Tour beteiligt war, stemmte den Bärenteil davon natürlich Mark Dörner mit seinem Label Dark Mörner Productions. Hier seine ganz persönliche Einschätzung zum Verlauf des Projekts: „Ich weiß nicht genau, was ich sagen soll – schon ist sie gelaufen und ich blicke mit viel Freude, aber auch mit etwas Wehmut auf die Kinotour zurück. Etwas nostalgisch bin ich deswegen, weil die große Tour schon vorbei ist, an der ich wochenlang geplant habe. Langes Recherchieren nach geeigneten Locations, zahllose E-Mails, Anrufe, Spekulationen darüber ob’s was wird, ob wer kommt... Plakate und Kinokarten designen – natürlich passten die Druckdaten erst nach mehreren Anläufen mit der Druckerei – alles wurde auf den letzten Drücker fertig! Zwischenzeitlich musste ich irgendwie die Leute über mein Vorhaben informieren – alles das kostet so unglaublich viel Zeit und Kraft. Und dann ging auf einmal alles ganz schnell: Das Projekt stieß auf Begeisterung, ich konnte und kann es noch immer nicht glauben, wie toll die Leute diese neuartige Idee annahmen! Inklusive meiner persönlich geladenen Gäste ließen sich rund 1.500 Menschen von dieser weltweit ersten Kino-Tour übers Karpfenangeln begeistern. Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese, doch sehr gewagte, Idee gut fanden und gerne ins Kino kamen. Noch mehr möchte ich mich bei jedem Einzelnen bedanken, der mich organisatorisch bei diesem Projekt unterstützt hat: Ob beim Kartenverkauf, der Promotion oder mit einem Schlafplatz: DANKE! Ohne euch wäre dieses logistische Ungetüm niemals so glatt über die Bühne gelaufen. Ob es Komplikationen gab? Überraschender Weise nichts wirklich Nennenswertes! Natürlich gab es ein paar Kinderkrankheiten: Hier und da stimmte etwas mit dem Ton nicht oder der Vorspann holperte einmal. Leider lagen diese Kleinigkeiten nicht in unserer Macht, denn ab diesem Punkt waren die Vorführer der Kinos verantwortlich. Ihr könnt Euch vorstellen wie ich dabei schwitzte! Da läuft Dein, eigentlich technisch sauberer, Film mit schlechtem Ton und Du hast keinen Einfluss darauf – der blanke Horror! Aber die Zuschauer haben es uns großzügig verziehen, weil sie den Wert des Projekts zu schätzen wussten. Dafür möchte ich mich hier nochmal in angemessener Weise bei Euch bedanken!“ Zum Abschluss möchten wir von Carpzilla Euch die gute Nachricht überbringen, dass dieses Projekt vermutlich schon im nächsten Winter wiederholt wird. Carpzilla und Dark Mörner Productions werden mit Hochdruck daran arbeiten, für den kommenden Winter ein noch besseres Event aufzuziehen – oder wie Mark so schön sagt: „Wer will sich schon verschlechtern?“ Viel dazu gelernt haben wir jedenfalls auch bei diesem Projekt wieder!
Tags:
Partner
Nash Marc and Alan