Suche
Carpzilla-News / 21.07.2017

Plug & Play? BaitSpirals von Carplounge im UNBOXING

Ende 2016 berichteten wir erstmals über die BaitSpirals von Carplounge Tackle. Bait Spirals sind einsetzbare, also auch nachrüstbare Futterschnecken für Futterboote im Speziellen für das RT4. Mark hat kürzlich damit sein Baitboat aufrüsten lassen und nimmt im neuen UNBOXING die BaitSpirals in Betrieb…

Wem der Sinn der BaitSpirals noch verborgen ist, dem helfen wir natürlich an dieser Stelle schon weiter: Futterboote haben seit jeher den Nachteil, dass das Füttern nur durch das Kommando „Futterluke auf / Futterluke zu“ möglich ist. Durch ein solches Abkippen füttert man aber automatisch immer punktuell. Was die Fische - gerade an stärker beangelten Gewässer wie Paylakes, wo Futterboote häufig zum Einsatz kommen - schnell stutzig und sogar abschrecken kann. Mit den BaitSpirals - zu Deutsch Futterschnecken - ist es nun also auch mit dem Baitboat möglich, flächig zu füttern.

Wie einfach sich die BaitSpirals selbst einbauen und in Betrieb nehmen lassen, seht ich im neuen UNBOXING – Film ab:

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.