Suche
Carpzilla-News / 11.06.2018

Talaga zeigt seine Hakmaschinen: Teil 3 - die Maulsperre

In der Serie "Talagas Hakmaschinen" verrät Korda-Teamangler und Watercraft-Autor Thomas Talaga seine Lieblings-Rigs. Dass diese nicht gewöhnlich sind, wird auch im aktuellen Teil wieder deutlich. Thomas zeigt sein spezielles IQ-D-Rig, das für ihn wie eine Maulsperre funktioniert...

Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln 1 & 2 ist wohl für jeden ambitionierten Karpfenangler ein Begriff, wenn nicht sogar eine Pflichtlektüre. Wer Thomas` Bestseller gelesen hat, der kennt sicher auch seine Vorlieben für verhedderungsfreie Rigs. Was liegt da also näher als im dritten Teil seiner Hakmaschinen-Serie sein spezielles IQ-D-Rig vorzustellen?

Es ist mit exta großem "D" gebunden, kommt mit großen Haken zum Einsatz und wird aber trotzdem meist mit verhältnismäßig kleinen Ködern angeboten. Vorteil: Der Haken ist für den Fisch extrem schwer wieder auszuspucken, das Rig fungiert quasi wie eine Maulsperre für den Karpfen.

Wann das Rig bei Thomas Talaga zum Einsatz kommt, was ihr beim Nachbinden beachten solltet und wie es am Besten präsentiert wird, lest ihr hier:

http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/hakmaschinen-3-thomas-talaga/

Übrigens: Auch über sein Chod Rig berichten wir:
"Hakmaschinen #1 - Das Chod-Rig"

Die Bestseller-Bücher Watercraft- Erfolgreich Karpfenangeln Teil 1 & 2 erhaltet ihr bei uns im Shop unter diesem Link:
https://shop.carpzilla.de/buecher/sachbuecher

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.