Suche
Carpzilla-News / 13.07.2015

Taska TV: Punktgenau angeln mit den Range Sticks

Von seinem Besuch in England hat Johannes Hafner, Taska Marketing Manager einige interessante Produktneuheiten mitgebracht. Ein simples aber durchaus cleveres Produkt sind die Taska "Range Sticks". Sie stellen ein großes Hilfsmittel für das punktgenaue Angeln an Gewässern dar, an denen keine Boote erlaubt sind und nur mit geworfenen Ruten geangelt werden darf. 

Findet man mit der Marker oder Lot-Rute einen interessanten Spot, wird zunächst die Schnur im Rollenclip fixiert. Um die markierte Entfernung auf die Angelrute zu übertragen, kommen die "Range Sticks" ins Spiel. Sie werden auf Rutenlänge (Abstand zwischen Rolle und Spitzenring auf einer freien Fläche in den Boden gesteckt.

Nun wird so lange die Schnur um die "Range Sticks" gelegt und dabei die Windungen gezählt bis der Schnurclip erreicht ist. Zwischenlängen können mit den praktischen "Range Marker Pegs" markiert werden. Im nächsten Schritt wird die Markerrute durch die Wurfrute ersetzt und genau so viele Windungen um die "Range Sticks" gelegt, wie zuvor mitgezählt. Ist die exakte Länge erreicht, wird die Schnur wieder in den Rollenclip geklemmt. Fertig.

Da der Einsatz der "Range Sticks" und "Range Marker Pegs" am besten in bewegten Bildern veranschaulicht werden kann, hat Johannes in England direkt ein kleines Produktvideo gedreht, welches den Einsatz der kleinen Helfer gut veranschaulicht.

Hier geht es zum Video:
http://www.carpzilla.de/user-videos/taska-tv-range-sticks-6445.html

Auf der Taska Homepage findet ihr die Range Sticks hier:
http://www.taskacarp.com/products/range-sticks/range-sticks

 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.