Suche
Carpzilla-News / 25.06.2018

Voodoo Zauber oder clevere Taktik? Starke Serie für Philipp Jeitler in der Steiermark

Die Steiermark ist sicherlich keine einfache Region für Karpfenangler. Neben den hohen Angelgebühren, gibt es an vielen Gewässern auch einen hohen Angeldruck. Wer hier abräumen will muss kreativ sein. Philipp Jeitler hat dabei seine ganz eigene Taktik…

Anders als die Anderen

Unter dem Motto „anders als die anderen“ nimmt Philipp regelmäßig seine Seen in Österreich unter die Lupe. Dabei achtet er genau darauf, was die anderen Angler so treiben. Um ihnen nachzueifern? Keineswegs! Viel mehr um genau das Gegenteil zu machen. Ihm fiel auf, dass ein Großteil der Angler weit entfernt vom Ufer angelte. Daher entschied sich Philipp für drei ufernahe Spots, welche er über Wochen unter Futter hielt.

Futtertaktik

Die Spots liegen auf zwei unterschiedlichen Ufern, um auf die am Angeltag herrschende Windrichtung reagieren zu können. Beim Futter ist Klasse statt Masse  Philipps Devise. Mehrfach in der Woche fuhr er spät abends zum See und fütterte auf jeden Spot  ca. 400gr Voodoo+ Pellets, Stick- & Bagmix sowie nur wenige Boilies der Voodoo-Range. Die Spots konnte er am Angeltag mit einem simplen Unterhandwurf anwerfen. Einfach aber effektiv!

Erfolgsserie

Innerhalb weniger Wochen konnte Philipp Jeitler so eine ganze Strecke von Karpfen landen. Dabei verwendete er neben den Voodoo + Boilies am Haar auch Pellets. Seine Wahl fiel auf Minamino- und Pineapple & Butyric Acid Pelltes. Wegen der weißen und gelben Farbe eignen sich diese perfekt als auffällige Hakenköder.

Fuffi als i-Tüpfelchen

Das Ende dieser Serie bildete ein masssiver Schuppi mit satten 28,4kg. Diesen konnte Philipp eines Morgens nach einem rasanten Biss direkt vor den Füßen auf die Matte legen.

Übrigens: Beißt bei Philipp ein Fisch im Dunkeln, ist es ihm besonders wichtig, diesen sofort zu fotografieren, um den Fischen das anstrengende Sacken zu ersparen:

„Die Freude ist so am größten und Nachtfotos haben für mich ihren eigenen, ganz besonderen Charme“, erklärt Philipp.

Die Pellets, welche sich wie erwähnt auch als Hakenköder eignen, gibt es in 8 verschiedenen Sorten und zwei verschiedenen Durchmessern, schaut mal hier:
https://www.dreambaits.be/de/laden/produktkategorie/produkt/pineapple-butyric-acid-2.

Weitere Informationen zu den Ködern von Dreambaits findet ihr auf deren Homepage, welche nun auch auf Deutsch verfügbar ist:

https://www.dreambaits.be/de

 

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan